RL-Spieltage 2015/16

  • Mit Dreier in Köln Aufholjagd starten


    Nach zahlreichen Spielausfällen rollt am Freitagabend wieder der Ball in der Regionalliga West. Die königsblaue U23 ist bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln zu Gast und möchte gerne drei Punkte aus der Domstadt entführen.
    Für die Knappen war es in der Rückrunde noch nicht möglich, in einen Spielrhythmus zu finden, da von sieben angesetzten Spielen gerade einmal zwei stattgefunden haben. „Die Wochen waren insgesamt nicht einfach für uns, aber das müssen wir abhaken“, betont Luginger. „Für uns gilt es jetzt, Qualität zu zeigen, und zu demonstrieren, dass wir uns wieder voll konzentrieren können.“


    „Köln hat eine gute Truppe“, weiß der Chef-Trainer. Doch davon werden sich die Knappen nicht beeindrucken lassen. „Wir möchten mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten bzw. die Abstiegsplätze verlassen“, betont er. Jeder Punkt zählt, da die Schalker aufgrund der vielen Spielausfälle ein bis vier Partien weniger haben als die direkte Konkurrenz und somit noch viel Boden gutmachen können.

  • Maurice Neubauer in der 82. Minute! :goal:


    Auswärtssieg! :juchuu:



    Verdammt wichtige Punkte! :schwitz:

  • U23 startet Aufholjagd mit Sieg in Köln


    Ganz wichtiger Sieg für die U23 der Königsblauen. Mit 1:0 gewann das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger am Freitagabend bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln. Den Treffer des Tages erzielte Maurice Neubauer. Durch den Erfolg klettern die Schalker zumindest über Nacht auf einen Nichtabstiegsplatz.
    „Wir haben verdient gewonnen“, freute sich Luginger über den Erfolg, der gerade angesichts der Tabellensituation sehr wichtig war. Aufgrund der vielen Spielausfälle beim S04 hat der FC vier Spiele mehr auf dem Konto, Schalke ist aber durch den Sieg auf drei Zähler herangerückt.


    Schalke: Nübel - Kosler, Uphoff, Friedrich (89. Öztürk), Dum - Neubauer, Dragon, Mauersberger (77. Rathgeber), Schumacher - Tekpetey, Gasilin (61. Mickels)
    Tor: 0:1 Neubauer (82.)
    Zuschauer: 420

  • Ein Punkt ist okay! :nuke: Ich bin zufrieden! :ja:


    Aber wieso haben in Dortmund über 1.600 Menschen um 14:30 Uhr Zeit sich das Spiel anzuschauen?!? :was: :was:


    U23 spielt 1:1 beim BVB


    Kein Sieger im U23-Derby: Am Mittwochnachmittag trennten sich der S04 und Borussia Dortmund mit 1:1. In einer ereignisreichen Anfangsviertelstunde gingen die Hausherren in Führung, die die Königsblauen durch Alexei Gasilins Treffer jedoch umgehend egalisierten. In der Folge entwickelte sich eine eher chancenarme Partie, in der S04-Keeper Alexander Nübel in der Schlussphase mit zwei großen Taten den Punkt festhielt.

  • Samstag, 19.03.2016 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuroe:


    FC Schalke 04 II - SV Rödinghausen



    Spiele bisher gegeneinander:
    16.08.2014 SV Rödinghausen - FC Schalke 04 II 3:1 (2:0)
    04.04.2015 FC Schalke 04 II - SV Rödinghausen 4:1 (3:0)
    22.09.2015 SV Rödinghausen - FC Schalke 04 II 1:2 (0:1)

  • U23 erwartet unangenehme Rödinghausener


    Heimspielpremiere in der Englischen Woche! Nach mehreren witterungsbedingten Absagen empfängt die U23 am Samstag den SV Rödinghausen zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2016. Im Bottroper Jahnstadion gastiert ein laut Chef-Trainer Jürgern Luginger unangenehmer Gegner. Dennoch wollen die Königsblauen die Punkte holen.


    „Wir wollen unser Spiel durchbringen“, betont der Fußballlehrer. „Wir wollen schnell kombinieren, den Gegner unter Druck setzen.“ Ein besonderes Augenmerk richtet Luginger auf die Chancenverwertung: „Da müssen wir effektiv sein und die Gelegenheiten, die sich uns bieten, nutzen. Viele werden wir sicher nicht bekommen.“ Seine Mannschaft könne aber durchaus selbstbewusst in dieses Duell gehen: „Wir wollen die drei Punkte gerne bei uns behalten.“

  • :applaus::applaus::applaus:


    Heimsieg! U23 bezwingt Rödinghausen mit 2:0


    Wichtiger Dreier für die U23: Am Samstag bezwang der S04 den SV Rödinghausen im Bottroper Jahnstadion mit 2:0. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte erzielte Thomas Rathgeber nach der Pause das 1:0. In der Folge erspielten sich die Königsblauen weitere gute Möglichkeiten, ließen diese allerdings lange ungenutzt. Kurz vor Schluss machte dann Bernard Tekpetey den Deckel drauf. Mit dem Sieg verlassen die Knappen nun die Abstiegsränge.

  • Ostermontag, 28.03.2016 , 14:00 Uhr


    Jahnstadion Bottrop



    :deus04: vs :deuern:


    FC Schalke 04 II - TUS Erndtebrück





    Spiele bisher gegeneinander:
    04.10.2015 TUS Erndtebrück - FC Schalke 04 II 1:4 (0:1)

  • Nübel kehrt gegen Erndtebrück wieder ins Tor zurück


    Die U 23 des FC Schalke 04 empfängt am Ostermontag (14 Uhr) den TuS Erndtebrück. Der zuletzt angeschlagene Torhüter Alexander Nübel kehrt dabei in den Kasten zurück.
    Der Kopf von Alexander Nübel brummt nicht mehr. Der Torhüter der U 23-Fußballer vom FC Schalke 04, der auch zum erweiterten Bundesliga-Kader gehört, musste zuletzt pausieren. Der Keeper hatte mit voller Wucht einen Ball vor den Kopf bekommen, und die medizinische Abteilung wollte eine Gehirnerschütterung ausschließen. Jetzt hat Nübel wieder grünes Licht und soll Ostermontag (14 Uhr) beim Regionalliga-Heimspiel der Schalker gegen den TuS Erndtebrück im Bottroper Jahnstadion im Tor stehen.

  • Sieg ! Am Ostermontag besiegte die U23 TuS Erndtebrück mit 1:0



    Heimsieg am verregneten Ostermontag (28.3.): Die U23 setzte sich im Bottroper Jahnstadion verdient mit 1:0 gegen TuS Erndtebrück durch. Dabei hatten die Königsblauen besonders im ersten Durchgang genug Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Den Treffer des Tages erzielte Lance Mickels kurz nach Anpfiff.


    Schalke: Nübel - Koseler, Uphoff, Öztürk, Dum - Dragon - Schumacher (90.+1 Talarski), Mauersberger (62. Schröter), Neubauer, Mickels - Tekpetey (86. Göcer)
    Erndtebrück: Bäcker - Campagna, Kroener, Miyazawa, Schaal - Balci, Gomes, Treude, Jaeschke (64. Böhmer) - Viegas Do Amaral, Schmidt (56. Andrijanic)
    Tore: 1:0 Mickels (7.)
    Zuschauer: 350

  • Samstag, 02.04.2016 , 14:00 Uhr


    :deuwat09: vs :deus04:


    SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II




    Spiele bisher gegeneinander:
    27.09.2003 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 1:4
    10.04.2004 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 2:2
    24.10.2004 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 2:2
    24.04.2005 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 2:2
    17.12.2006 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 4:2
    03.06.2007 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 3:2
    17.08.2013 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 0:1
    15.02.2014 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 3:0
    06.09.2014 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 1:1
    28.02.2015 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 1:1
    17.10.2015 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 0:0

  • Auswärtssieg! U23 gewinnt 3:1 in Wattenscheid


    Der Aufwärtstrend hält an! Auch beim Tabellenvierten SG Wattenscheid 09 konnte die U23 punkten. Am Samstagnachmittag gewannen die Königsblauen überzeugend mit 3:1. Die Elf von Chef-Trainer Jürgen Luginger ging durch Thomas Rathgeber in Führung. Die Hausherren konnte nach der Pause zwar ausgleichen, doch erneut Rathgeber sowie Bernard Tekpety sicherten die drei Punkte.
    „Wir haben nach dem Ausgleich eine gute Reaktion gezeigt und insgesamt wenig zugelassen“, resümierte der Trainer. „Ich kann meiner Mannschaft zu diesem Auftritt gegen einen sehr guten Gegner nur gratulieren.“


    Wattenscheid: Sancaktar - Tobor, Clever (87. Kasela Mbona), Schneider, Kacinoglu - Meier - Glowacz, Taskin (87. Elbüstü), Tumbul (69. Klinger), Buckmaier - Kaya
    Schalke: Wetklo - Koseler, Uphoff, Friedrich, Neubauer - Schumacher (88. Geißler), Dragon, Öztürk, Tekpetey (90.+1 Gasilin) - Rathgeber, Mauersberger (74. Göcer)
    Tore: 0:1 Rathgeber (25.), 1:1 Tumbul (52.), 1:2 Rathgeber (61.), 1:3 Tekpetey (84.)

  • Doch. Auf jeden Fall! Deswegen ist er auch schon häufig mit den Profis unterwegs.
    Am Samstag bespielsweise saß er in Ingolstadt als Nummer 2 auf der Bank - deswegen war er nicht in Wattenscheid! ;)

  • Samstag, 09.04.2016 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuweg:


    FC Schalke 04 II - FC Wegberg-Beeck




    Bilanz:
    1 Spiel
    1 Sieg Schalke
    0 Remis
    0 Siege Wegberg

  • Höchste Konzentration gegen Schlusslicht


    Weiter geht’s in der Regionalliga West. Die U23 empfängt am Samstag um 14 Uhr den FC Wegberg-Beeck im Bottroper Jahnstadion. Die Favoritenrolle ist im Duell mit dem aktuellen Tabellenletzten klar definiert, dennoch gilt es, die Konzentration hoch zu halten. Wegberg-Beeck hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass es in der Lage ist, vermeintlich größere Teams zu ärgern.


    „Wir sind der Favorit, aber das Hinspiel sollte uns eine Warnung sein“, erinnert der Ex-Profi an den umkämpften 3:2-Auswärtserfolg der Knappen im vergangenen Oktober. Damals hatte Alexei Gasilin in der 71. Minute den Siegtreffer markiert. „Wenn nicht jeder zu 100 Prozent alles abruft, wird es gefährlich. Aber wenn wir unser Heimspiel konzentriert angehen, bin ich mir sicher, dass wir der Favoritenrolle gerecht werden können“, sagt Luginger. „Ich denke, die Mannschaft hat verstanden, dass wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.“

  • Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder die Amas angeschaut!
    Schönes Spiel! Wichtiger Sieg! Tolles Wetter und lecker Bier! :applaus:


    Aber :rotate: an Wegberg-Beeck! Die haben durchaus ordentlich gespielt. Das war schon eine gute Leistung von denen.
    Wir haben die Tore zum jeweils richtigen und wichtigen Zeitpunkt gemacht und hatten in der ein oder anderen Situation das notwendige Glück auf unserer Seite um am Ende den Platz als Sieger verlassen zu können!


    Mit nun 40 Punkten auf dem Konto und einigen Nachholspielen in der Hinterhand sollte der Klassenerhalt eigentlich halbwegs sicher sein! :ja:

  • Dann könnt ihr uns ja jetzt am Mittwoch weghauen. Die Vorzeichen könnten nicht besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!