RL-Spieltage 2015/16

  • Samstag, 05.12.2015 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuvik:


    FC Schalke 04 II - FC Viktoria Köln



    Spiele bisher gegeneinander:
    19.08.2012 Viktoria Köln - FC Schalke 04 II 4:2 (2:0)
    02.04.2013 FC Schalke 04 II - Viktoria Köln 2:1 (1:0)
    02.11.2013 Viktoria Köln - FC Schalke 04 II 2:1 (2:0)
    26.04.2014 FC Schalke 04 II - Viktoria Köln 2:3 (0:0)
    09.08.2014 FC Schalke 04 II - Viktoria Köln 0:4 (0:2)
    13.12.2014 Viktoria Köln - FC Schalke 04 II 1:0 (1:0)

  • Offensivfreudige Kölner zu Gast bei der U23


    Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist die U23 auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell zwei Zähler, weswegen ein Erfolgserlebnis gegen Viktoria Köln einen umso höheren Stellenwert hätte. Gerade gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel hat die Schalker Zweitvertretung in dieser Spielzeit sehr ordentliche Ergebnisse erzielt.


    Viktoria Köln ist aktuell Tabellenfünfter in der Regionalliga West. In den vergangenen sieben Partien gab es mit drei Siegen, drei Unentschieden und einem Remis wenig Konstanz. Am vergangenen Spieltag jedoch gelang den Domstädtern ein deutlicher 6:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen. Mit 34 Treffern verfügt Köln über den drittbesten Angriff der Liga. „Köln ist offensivstark und ein heißer Aufstiegskandidat“, sagt Chef-Trainer Jürgen Luginger, der besonders die individuelle offensive Klasse der Domstädter hervorhebt.

  • Endlich mal wieder ein Sieg! :yes:


    U23 siegt 2:1 gegen Viktoria Köln


    Wichtiger Heimdreier für die U23: Am Samstag bezwang der S04 in Bottrop Viktoria Köln mit 2:1. Thomas Rathgeber und Marvin Friedrich sorgten für die Führung. Den Gästen aus der Domstadt gelang zwar noch der Anschluss, kippen konnten sie die Partie jedoch nicht mehr.
    „Dass Viktoria Köln stark sein würde wussten wir", resümierte Luginger. „Meine Mannschaft hat aber sehr diszipliniert gespielt, über weite Strecken der ersten Halbzeit wenig zugelassen und ein sehr schönes Tor erzielt. In der zweiten Hälfte hat uns etwas die Entlastung nach vorne gefehlt. Insgesamt war es eine enge Partie, die jedoch verdient an uns ging."


    Schalke: Nübel – Friedrich, Kehrer, Dum (75. Uphoff), Neubauer – Mickels (83. Göcer), Öztürk, Rathgeber, Gasilin (59. Pick) – Platte, Mauersberger
    Köln: Pellatz – Koronkiewicz, Costa, Reiche, Lejan (87.) – Nottbeck (62. Krempicki), Wunderlich, Jerat, Reimerink – Steegmann (57. Mombongo), Klingenburg
    Tore: 1:0 Rathgeber (22.), 2:0 Friedrich (54.), 2:1 Costa (63.)

  • Sonntag, 13.12.2015 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deulot:


    FC Schalke 04 II - Sportfreunde Lotte



    Gesamtbilanz:
    23 Spiele
    5 Siege Schalke
    8 Remis
    10 Siege Lotte


    Wir sind seit 11 Spielen sieglos gegen Lotte. Den letzten Heimsieg gab es im Mai 2006!
    Da kann man wohl von einem Angstgegner sprechen... :schreck:

  • Zum Rückrundenstart gegen den Tabellenführer


    Letzter Auftritt vor der Winterpause, erste Begegnung der Rückrunde: Die königsblaue U23 empfängt am Sonntag die Sportfreunde Lotte im Bottroper Jahnstadion. Dabei möchten die Schalker gerne den zweiten Heimerfolg in dieser Saison einfahren.


    Die Sportfreunde Lotte führen die Tabelle der Regionalliga West mit 38 Zählern aus 18 Partien souverän an. „Sie stehen zurecht da oben und sind die Mannschaft, die in der gesamten Saison am stabilsten aufgetreten ist“, erklärt Luginger. „Wir haben direkt am ersten Spieltag gesehen, wie stark sie sind.“ In Lotte unterlag die U23 mit 0:2, will aber ihre Lehren aus der Partie ziehen. Die Sportfreunde bestechen vor allem mit Aggressivität, gutem Pressing und Schnelligkeit.
    „Wir müssen nicht nur an die Leistung gegen Viktoria Köln anknüpfen, sondern noch eine Schippe drauflegen“, fordert Luginger. Denn gegen Lotte zählt nur unbedingter Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. „Jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen.“

  • Nur Mauersberger vermiest die Laune


    Am Sonntag erkämpfte sich der königsblaue Nachwuchs vor 250 Zuschauern im Bottroper Jahnstadion ein 1:1 (1:0)-Remis gegen die Sportfreunde Lotte. Profi-Leihgabe Felix Platte (11.) brachte die Mannschaft von Jürgen Luginger mit einem sehenswerten Lupfer aus rund 17 Metern in Führung. "Das hat er sehr gut gemacht", lobte "Lugi".


    "Wir haben da weiter gemacht, wo wir gegen die Viktoria aufgehört haben. Die erste Halbzeit war sehr gut. Lotte konnte sich kaum eine Torchance erspielen. Schade nur, dass wir die Chancen von Gasilin und Mickels nicht genutzt haben", sagte Luginger.
    Und dann war da noch Christian Mauersberger. Über den 20-Jährigen ärgerte sich Luginger noch viel mehr, als über die vergebenen Einschussmöglichkeiten. Mauersberger hatte nämlich nach einem Foul von Matthias Rahn, der sogar die Gelbe Karte sah, lautstark protestiert und anscheinend die falschen Worte gewählt. "Er hat nicht mich, sondern den Gegenspieler Rahn beleidigt", gab Schiedsrichter Benjamin Schäfer zu Protokoll.
    Konsequenz: Platzverweis für Mauersberger (43.). "Das darf ihm nicht passieren. Ich denke, dass wir das noch intern diskutieren werden", war Schalkes Kapitän Tanju Öztürk sauer. Angefressen war auch Luginger: "Mit dieser Aktion haben wir uns selbst geschadet. Ich habe gesehen, dass Christian einen großen blauen Fleck im Bauchbereich nach dem Foul davongetragen hat. Trotzdem darf er nicht so ausflippen und muss sich im Griff haben."

  • U23: Punktgewinn gegen Spitzenreiter


    Vier Zähler gegen zwei der Top-5-Teams der Regionalliga: Nach dem Dreier gegen Viktoria Köln am vergangenen Wochenende fuhr die königsblaue U23 einen Zähler gegen den Tabellenersten Sportfreunde Lotte ein. Am Sonntag trennten sich beide Mannschaften 1:1. Für den S04 wäre unter anderen Vorzeichen sogar mehr drin gewesen.
    „Wir haben da weitergemacht, wo wir gegen Viktoria Köln aufgehört haben, haben eine sehr gute Ordnung gehabt, gut gestört und dem Gegner kaum Räume gelassen“, lobte Luginger die Anfangsphase. „So kommt auch das 1:0 zustande, wo wir den Gegner unter Druck setzen. Danach hatten wir noch gute Chancen zum 2:0.“ Mit der roten Karte habe sich das Team selbst geschadet. „Hätten wir mit elf Mann weitergespielt, wäre ein Sieg drin gewesen“, erklärte der Chef-Trainer.


    Schalke: Wetklo - Göcer, Kehrer, Uphoff, Neubauer - Gasilin (46. Przybylko), Rathgeber (81. Dragon), Öztürk, Mauersberger, Mickels (90.+2 Lohmar) - Platte

    Lotte: Fernandez - Langlitz (82. Neidhart), Rahn, Nauber, Siegert - Wendel, Dej, Brock (46. Gorschlüter) - Schmidt (46. Freiberger), Rosinger, Granatowski

    Tor: 1:0 Platte (10.), 1:1 Nauber (66.)
    
Rote Karte: Mauersberger (44.)

    Zuschauer: 250

  • Spiel gegen RW Ahlen witterungsbedingt abgesagt


    Der Auftakt ins zweite Saisonhalbjahr wird sich für die U23 verschieben: Das Heimspiel gegen RW Ahlen, ursprünglich für Samstag, 30. Januar um 14 Uhr in der Mondpalast-Arena in Herne angesetzt, wurde witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin für diese Partie steht noch nicht fest.


    Damit geht es für den S04 am Samstag, 6. Februar um 13 Uhr in Herne mit dem Spiel gegen Alemannia Aachen weiter.

  • Samstag, 06.02.2016 , 13:00 Uhr


    :deus04: vs :deuaac:


    FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen



    Spiele bisher gegeneinander:
    07.12.2013 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 1:2 (1:1)
    24.05.2014 FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen 2:0 (2:0)
    25.10.2014 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 3:1 (1:0)
    24.04.2015 FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen 1:0 (0:0)
    08.09.2015 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 1:2 (0:1)

  • Platz unbespielbar: U23 gegen Aachen abgesagt


    Die U23 wartet weiter auf ihr erstes Spiel im zweiten Saisonhalbjahr: Das Heimspiel der S04 gegen Alemannia Aachen am Samstag (6.2., 13 Uhr) in der Mondpalast-Arena in Herne wurde abgesagt. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes kann das Duell nicht angepfiffen werden.

  • Aachen sagt Spiel in der Arena ab


    Schon am Mittwoch sickerte diese Information durch, so dass die Schalker Verantwortlichen alle Hebel in Bewegung setzten, um das Aachen-Spiel doch noch über die Bühne zu bringen. Die Begegnung sollte anstatt am Samstag in Wanne-Eickel, am Sonntag in der großen Arena stattfinden. Da hatten die Schalker jedoch die Rechnung ohne die Alemannia gemacht. "Wir mussten den Termin leider absagen. An diesem Sonntag ist es für uns nicht möglich, ein Auswärtsspiel auf Schalke zu bestreiten. Aufgrund organisatorischer Gründe geht das einfach nicht", erklärt Alexander Klitzpera.


    Für das Veto der Alemannia zeigt Luginger nur wenig Verständnis: "Mich verwundert schon, dass es so ein großer Verein nicht hinbekommt, am Sonntag nach Gelsenkirchen zu kommen. Obwohl man das schon am Mittwochabend angeboten bekommen hat. Naja, die Aachener werden aber ihre Gründe haben. Wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Wir müssen das akzeptieren."

  • Ganz einfach, Aachener Karnevalsumzüge am Sonntag und viele Fans müssten umdisponieren und ihre Planungen über den Haufen werfen.


    Viele Fanklubs reisen mit Bussen an.


    Wir sind halt kein typischer Regionalliga-Klub, wo man sich über Auswärtsfahrer keine Gedanken machen braucht.


    Das heißt man müsste am Sonntag auf einige Auswärtsfans verzichten.


    Man muss das nicht so an die große Glocke hängen nur weil man Alemannia wieder medial eins reinwürgen will...


    Und warum beklagt sich euer Verein eigentlich? Verbannt eure Zwote jahrelang nach Herne oder Bottrop, jetzt geht die Arena plötzlich 4 Tage vorher und dann schieben sie uns den schwarzen Peter zu... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Wer schiebt euch denn den schwarzen Peter zu? Und wo will euch irgendwer eins reinwürgen?


    Ich finde an der Reaktion "Wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Wir müssen das akzeptieren." nun wirklich nichts schlimmes.... :schulterzucken:

  • Freitag, 12.02.2016 , 19:30 Uhr


    :deubmg: vs :deus04:


    Borussia Mönchengladbach II - FC Schalke 04 II



    Bilanz:
    15 Spiele
    4 Siege Mönchengladbach II
    5 Remis
    6 Siege Schalke II

  • U23: Pflichtspielstart in Gladbach


    Es geht wieder los für die U23: Am Freitagabend gastiert der S04 beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach U23. Eine schwierige Aufgabe für die Königsblauen, zumal ihnen durch den Ausfall zweier Heimspiele noch die Spielpraxis fehlt.


    Luginger: „Die Borussia hat eine eingespielte Mannschaft mit guter Einzelqualität. Sie steht zu recht dort oben.“ Besonders die Offensive sticht bei den Fohlen hervor. Mit bereits 45 erzielten Treffern ist Gladbach das treffsicherste Team der Liga.

  • 50. Minute: :goal: 1:1 Joy-Lance Mickels!!! :yes:




    Edit: 63. Minute: 2:1 für Gladbach... :(





    Edit: 68. Minute: :goal: :goal: Felix Schröter! Ausgleich! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!