18.Spieltag // 1.Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen - SportClub Freiburg

  • Sonntag, 13.12.2015, 13:30Uhr; Frankenstadion, Nürnberg


    :deufcn: gegen [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deuscf.gif]


    Schießt Fuffzig gegen den Club und schreit: BO, BO.



    Es fehlen voraussichtlich:

    Mats Möller Daehli, Lukas Kübler, Christian Günter, Julian Schuster, Tim Kleindienst, Amir Abrashi


    In diesem Sinne:
    Sportclub allez!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/baden.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif]

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • Ohne Frantz und ohne Abrashi wird es schwer. Ich vergrabe mich im Sand und gebe keinerlei Prognosen ab :schreck:


    [expander]PS: Beef! Beef! |-) Haben wir nicht zwei Crews, die da mal was gescheites draus produzieren? :D [/expander]

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Heute gilt's. Finde es etwas schade, dass Schuster selbst verletzt ist, ansonsten hätte er sich die Chance von Beginn an verdient gehabt. Glaube nicht, dass es Streich Stanko schon zutraut und glaube an eine Doppelsechs mit Höfler und Hufnagel, wobei ich letzteren eh schon auf dieser Position sehen wollte. Günter wohl wieder zurück im Kader, allerdings macht man sicher nicht viel falsch, wenn man Föhre nochmal das Vertrauen gibt.


    Schwolow - Torrejon-Höhn-Kempf-Föhrenbach - Hufnagel-Höfler - Philipp-Grifo - Guédé-Petersen


    Könnte ich mir jetzt mal vorstellen.


    Hoffe einfach auf ein halbwegs attraktives Spiel des SportClubs, ansonsten kommen wir da sicher unter die Räder.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Hoffe einfach auf ein halbwegs attraktives Spiel des SportClubs, ansonsten kommen wir da sicher unter die Räder.


    Nanana, ihr seid ja auch keine Thekentruppe... so leicht kommste mir nicht davon!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja du hast unsere letzten Spiele in der Ferne nicht gesehen. Zuhause können wir dominant aufspielen, auswärts habe ich noch kein starkes Spiel gesehen und da werden mir sicher NT und ADDI zustimmen. Ihr habt schon beim Hinspiel gezeigt, dass ihr netzen könnt, wenn man euch gewähren lässt und ich glaube nicht, dass wir euch heute unser Spiel aufzwingen können.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Halbwegs ausgeglichen bisher... Freiburg etwas schneller, wir robuster.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jo, ausgeglichenes Spiel - ledier ein glückliches Tor. Körperlich ist der SC richtig unterlegen und leider fehlte vorne bisher die Klugheit den Pass rechtzeitig zu spielen - Möglichkeiten hätte es gegeben.


    Aber dieses Gemecker geht mir auf den Sack - bei jeder verdammten Situation.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Richtig dämlich wieder das Eigentor - unbedrängt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Aber man hatte inzwischen auch wieder genug Chancen auszugleichen...muss man sich selbst zuschreiben, dass man hier hintenliegt.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Äußerst schade und unglücklich, will der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie wollten das Spiel machen und haben endlich mal auswärts sehr stark aufgespielt. Das Glück aus anderen Spielen hat heute dann gefehlt, auch weil wir dann vielleicht ein, zwei Mal zu wenig in den Strafraum eingedrungen sind. Föhre mit einem gebrauchten Tag, wird ja praktisch zweimal angeschossen. Streich wird ihn aber sicher wieder hinbekommen. Nürnsch hat es ähnlich wie Heidenheim gemacht, hinten robust spielen und dann weite Bälle nach vorne. Schäfer hatte von Anfang an wohl wenig Bock aufs Spiel und hat das Spiel dementsprechend in die Länge gezogen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Man muss ja auch daran denken, dass es erst sein 7. Profispiel ist - dass er überhaupt schon so gut auftritt ist ne richtige Leistung. Da ist dann ein gebrauchter Tag auch mehr als verzeihbar.
    Ich finde es bei der Mannschaft eben schade, dass sie einen guten Auftritt hinlegt und dann doch unglücklich verliert :schulterzucken:
    Verstehe zwar nicht, warum Hufnagel gelb gesehen hat, wenn sonst jeder jeden umhacken, gegen den Kopf treten und anmeckern konnte, aber ist im Endeffekt auch egal.


    Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass Stanko ein bockstarkes Debut gespielt hat und gerne neben Abrashi auflaufen darf nächste Woche und dass die Löwen rasiert werden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Hoffe wirklich, dass es das nicht für Föhre war, denn die Spiele zuvor waren sehr ordentlich und sollten durch dieses nicht wieder "revidiert" werden. Petersen übrigens auch im Nachhinein sehr unauffällig, einige wenige Zweikämpfe und nur eine Chance. Den muss man nach vorne einfach wieder mehr einbinden.


    Mal vom Spiel abgesehen ist es doch sehr auffällig, was für schlechte Gewinner die meisten Nürnberger sind. Mit denen kann das nichts mehr werden die kommenden paar Jahre. Nürnschiss halt. Deren Trainer mal ausgenommen, der Weiler ist ein Guter.

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • Das stimmt, die Nürnberger werden mir auch immer unsympathischer. Naja, das selbe sagen viele von denen ja auch über uns |-)


    Vom Spiel habe ich lediglich die letzten 15 Minuten gesehen. Zum Glück haben wir uns in den letzten Wochen diesen deutlichen Vorsprung erarbeitet, sodass Nürnberg immer noch hinter uns steht und wir deutlich vor dem vierten Platz stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!