#9 1. FC Köln - Hannover 96

  • Klüngel: Bleib mal bitte locker und lass Enke daraus. Das ist ja unglaublich, was Du schreibst.



    Natürlich hat Wolle recht, aber wäre ein FC-Spieler nach so einem Tor zum Schiri gelaufen und hätte das zugegeben? Ich wage es zu bezweifeln. Das war gestern natürlich unterste Schublade, aber da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Über den Elfer gegen den HSV haben wir alle gelächelt, nun ärgern wir uns über das "Tor" von Andreasen. So ist das halt.

    SCV und der FC

  • liebe 96er, ich habe gesagt es wäre großes kino gewesen und hätte euch massig sympathien gebracht. ;)
    ich fand es halt nur scheiße, dass der spieler zum trainer rennt, von ihm alias frontzecke abgehalten wird dem schiri es zu stecken, das es hand war.


    wusste garnicht das dänen das dürfen, also absichtlliches handspiel ;D
    desweiteren beziehe ich mich rein auf das handspiel von gestern!!

  • wusste garnicht das dänen das dürfen, also absichtlliches handspiel ;D


    https://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A ;)


    ich fand es halt nur scheiße, dass der spieler zum trainer rennt, von ihm alias frontzecke abgehalten wird dem schiri es zu stecken, das es hand war


    Das habe ich im Zusammenschnitt auch gesehen gestern. Nur es ist halt ein Zusammenschnitt. Zwischen der Situation und der Wertung vom Schiedsrichter war Andreasen gar nicht bei Frontzeck. Habe ich zumindest im Stadion nicht gesehen, dass er da hingerannt wäre. Das lässt sich natürlich mithilfe eines Zusammenschnitts leicht konstruieren.


    Außerdem brauchen wir Punkte. Mit Sympathien alleine hat noch niemand die Klasse gehalten. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Eure Wahrnehmung ist da schön grün.. also verschont mich damit.


    Wenn du das heute morgen noch ernst gemeint hast, dann stimmt mit deiner Wahrnehmung auch etwas nicht. Sowas geht nicht! Absolut gar nicht. Nicht in einem Forum und auch nicht privat. Was soll man denn zukünftig mit Straftätern anstellen? Wieder steinigen lassen oder den Pranger anführen?
    Andreasen hat seinen Vorteil ausgenutzt. Mehr nicht. Mich hat es auch geärgert, aber viel mehr hat mich geärgert, dass unsere Spieler zu dämlich waren etwas aus ihrer Position zu machen! Hätten die ihre Chancen gemacht, würden wir jetzt nicht hier darüber diskutieren.


    Halt dich zukünftig bitte zurück. Das wird hier nicht toleriert.
    Wenn dir daran etwas nicht passt, bitte PN.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Jetzt soll er eine Fehlentscheidung des SR-Gespanns ausbaden? Was soll der Mist? Wird dann wenigstens Modeste auch wegen versuchter Tätlichkeit gesperrt?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • wusste garnicht das dänen das dürfen, also absichtlliches handspiel


    EM Finale 1992 nie gesehen? Schau dir mal das entscheidende 2:0 an, wie der dänische Torschütze dort den Ball klar mit der Hand mitnimmt ... :augen:

  • 1.) Steht die Situation von Andreasen und Frontzeck zu 100% im Zusammenhang mit dem Handspiel, denn Frontzeck wurde vom Reporter nach dem Spiel darauf angesprochen und dementierte nur den Inhalt, hat also mit Zusammenschnitt nichts zu tun. Ich kann zwar emotional verstehen, dass man im Angesicht des Abstiegs und des wackelnden Trainerstuhls darauf verzichtet, den Fehler zuzugeben, ist aber dennoch eine richtig schwache Nummer. Schließlich behaupte ich mal, dass es wie in ganz Fußballdeutschland auch nur ganz wenige Hannoveraner gab, die damals bei Kießling über sein Verhalten geklatscht haben.


    2.) Glaube ich, dass Andreasen vor allem sich selbst und evtl, Frontzeck sich und 96 damit am meisten geschadet haben. Das beschäftigt beide und wird an beiden lange haften bleiben. Genau so wie lächerliche Schauspielerei zwischen dem ehemaligen Düsseldorfer Trainer Norbert Meier und Albert Streit. Oder das Phantom-Tor von Kießling. Wobei da die Wochen und Monate danach zu sehen war, wie er daran geknabbert und kaum noch Tore geschossen hat. Ähnliches kann ich mir auch bei Andreasen vorstellen. Das ist einfach eine extreme mentale Belastung, wie man nicht eben wegsteckt.


    3.) Ist Sportlichkeit spontan durchaus möglich. Aaron Hunt hat meines Wissens mal einen Elfmeter zurückgegeben, wofür er sicher im Nachhinein nicht gesteinigt wurde - eher im Gegenteil. Sowas macht nen Sportsmann einfach aus. Egal wie viel Kohle und Prestige da dran hängt. Der kurzfristig ergaunerte Erfolg rächt sich bzw. ist langfristig deutlich weniger wert als ein ehrlicher Umgang mit der Situation.

  • 1) Kießling hat das Phantomtor doch gegen Hoffenheim gemacht, oder? Da wäre klatschen sogar noch zu wenig. |-) Ernsthaft: Jede Schwalbe, die zu einem Elfmetertor führt (Modeste z.B., wobei Spahic ja da sogar noch rot gekriegt hat) ist genauso zu bewerten, wie die Situaition am Sonntag. Daher ist die Reaktion gerade der Kölner an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Edit: :look: Kannst du dir denken warum.... Thomas Helmer hätte ja damals sein Phantomtor auch "ablehnen" können. Hat er aber nicht. Und Nürnberg ist dadurch abgestiegen. Und hat auch kein Hahn nach gekräht. Viele, die (nicht nur) hier jetzt krakeelen, würden auch Zeter und Mordio schreien, wenn der Videobeweis eingeführt wird. Solange es also den Videobeweis nicht gibt, werden wir immer wieder solche Situationen erleben und, im Vergleich gesprochen, es würde doch auch kein Spieler hergehen und sagen, dass er im Mittelkreis nicht gefoult wurde. Nicht so spielentscheidend, aber durchaus vergleichbar. Was die Situation mit Andreasen und Frontzeck angeht, war das eine Vermutung (!) meinerseits, da ich es im Stadion nicht gesehen hatte.


    2) Andreasen schießt ja sowieso keine Tore und von mir aus kann der auch auf der Tribüne Platz nehmen, nach seinen letzten Leistungen. Von daher, lass knabbern. Was das mentale angeht, kann ich dich da aber beruhigen. Der Junge ist nach so vielen Verletzungen wieder zurückgekommen, der wird das ganz gut wegstecken, denke ich.


    3) Gesteinigt hätten wir Andreasen auch nicht. Und mit Prestige und co. hat das auch erstmal erschreckend wenig zu tun. Andreasen ist Angestellter bei 96 und daher erstmal 96 zur Loyalität verpflichtet. Was gewesen wäre, wenn 96 wegen diesen 2 oder 3 fehlenden Punkten dann am Ende der Saison absteigt. DAS würde ihm wirklich jahrzehntelang hinterhergetragen.


    4) Warum fragt sich eigentlich seit 3 Tagen alle Welt, warum Anderasen das Ding mit der Hand reingemacht hat und nicht, warum Andreasen da überhaupt 2 Meter vor'm Tor gänzlich blank stehen darf? ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Übrigens, um das mit der Scheinheiligkeit nochmal kurz zu unterstreichen:


    16.10.2011 Köln vs. Hannover 2:0


    Zitat


    Schiedsrichter:
    Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 5
    gab vor dem 1:0 einen unberechtigten Freistoß für Köln, Pintos Treffer (70.) war korrekt, Ya Konan griff nicht ein; hätte bei Jajalos Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (84.), dazu völlig überzogene Verwarnungen für Podolski und Pogatetz.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ln-16_hannover-96-58.html

    Nanakorobiyaoki

  • Thomas Helmer hätte ja damals sein Phantomtor auch "ablehnen" können. Hat er aber nicht. Und Nürnberg ist dadurch abgestiegen. Und hat auch kein Hahn nach gekräht.


    Kann man so sehen, muss man aber nicht :D


    Das Phantomtor war in der 26. Minute, also kann man wieder nicht vorhersagen, was ansonsten danach passiert wäre. Und dieses Spiel wurde ja auch wiederholt, Nürnberg hatte also wieder alle Chancen. Wenn man rein das Phantomtor abgezogen und das Spiel als 1-1 gewertet hätte, dann wären sie nicht abgestiegen, richtig. Bayern wäre dann auch nicht Meister gewesen. Aber damals dachte man wohl, dass ein Wiederholungsspiel die fairste Möglichkeit ist, damit umzugehen ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ergänzend dazu:


    Nürnberg verballert noch nen Elfer (Schwabl) und im Wiederholungsspiel stehts nach 45 Minuten 0:0.


    Den Abstieg hat sich der Club in der Saison redlich "verdient"!

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Wie die anderen 7 Abstiege davor und danach ja auch. :D


    Aber du sprichst die 26. Minute an. Ja richtig, das Ding von Andreasen war in der 38. Minute. Also kannst du auch nicht vorhersagen, was passiert wäre wenn. Und saisonentscheidend war das erstmal noch nicht, schon gar nicht für eine Drittmannschaft.


    Übrigens: Wenn die Kölner aus 16:1 Chancen und 13:3 Ecken kein Tor hinkriegen, dann hamse halt selber schuld!

    Nanakorobiyaoki

  • 1) Ich verteidige hier auch nicht den Kölner Standpunkt, weil Köln verloren hat oder ich Fan von dem Verein bin, eher im Gegenteil. Das war und ist nur meine persönliche Meinung über Sportlichkeit und Unsportlichkeit. ;) Ich persönlich bin absolut Deiner Meinung, dass alle Schwalben und Rumheulereien des Fußballs verwiesen und hart bestraft gehören. Aber dermaßen auffällig zu bescheißen finde ich schon eine ganz schwache Nummer. Das Rumkrakeelen gehört teilweise dazu, der ehrliche Kölner wird auch bemängeln, dass man aus seinen eigenen Chancen zu wenig gemacht hat und über Beleidigungen und sonstige Verwünschungen akzeptiere ich sowieso keine zwei Meinungen.


    Ich persönlich habe nur relativ wenig Verständnis dafür, dass man Andreasens Tor und sein Verhalten verteidigt oder gutheißt. Weil da gibt es einfach nichts gutzuheißen. In der logischen Konsequenz auch nicht bei Helmer oder Kießling. Aber erstens gab es sicherlich auch bei Helmer Theater und Geschrei (allein schon, weil es die stets verhassten Bayern waren), nur eben am Stammtisch, weil so gut wie kein Internet und zweitens ist das nun zwanzig Jahre her.


    2) Du brauchst mich nicht beruhigen, es wird mich nicht beschäftigen, sollte Andreasen keine Leistung bringen ;)


    3) Sollte H96 absteigen, weil das Tor zurückgenommen werden würde, wäre der Abstieg einfach nur gerechtfertigt und eine logische Konsequenz der letzten Jahre |-) Mach Dir aber keinen Kopp, wir tun alles dafür, es euch gleichzutun :rolleyes:

  • Daher ist die Reaktion gerade der Kölner an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.


    DER Kölner? Welche Kölner denn?


    Zitat

    es würde doch auch kein Spieler hergehen und sagen, dass er im Mittelkreis nicht gefoult wurde.


    Hat es auch schon alles gegeben...


    Zitat

    Thomas Helmer hätte ja damals sein Phantomtor auch "ablehnen" können. Hat er aber nicht. Und Nürnberg ist dadurch abgestiegen. Und hat auch kein Hahn nach gekräht.


    Und ob! Sonst würde keiner mehr heute davon reden.


    Zitat

    3) Gesteinigt hätten wir Andreasen auch nicht. Und mit Prestige und co. hat das auch erstmal erschreckend wenig zu tun. Andreasen ist Angestellter bei 96 und daher erstmal 96 zur Loyalität verpflichtet.


    In aller erster Linie ist Andreasen Sportler! Und ja, da erwarte ich ein Stück weit Arsch in der Hose und Fairplay. Dass andere es auch nicht machen, macht es nicht besser.
    Überall wird nach "Typen" geschrien und bei sowas sind die Typen dann doch nicht so wichtig?
    Finde ich gerade arg befremdlich von jemandem wie dir, den den "ehrlichen Ruhrpottfußball" gucken geht und nach Kleinodien im Profifußball sucht.


    Zitat

    4) Warum fragt sich eigentlich seit 3 Tagen alle Welt, warum Anderasen das Ding mit der Hand reingemacht hat und nicht, warum Andreasen da überhaupt 2 Meter vor'm Tor gänzlich blank stehen darf? ;)


    Weil es eine Scheißaktion war!


    Achso... Und bei der Passage, die ich bei dir gelöscht habe, weißt du sicherlich auch warum.


    Übrigens, um das mit der Scheinheiligkeit nochmal kurz zu unterstreichen:


    16.10.2011 Köln vs. Hannover 2:0


    Und was ist daran jetzt scheinheilig? Dass es immer mal wieder Fehlentscheidungen gibt? Und weiter?
    Soll ich mich jetzt hinstellen und Fehlentscheidungen der Saison gegeneinander aufrechnen? Gegen H96 beschissen worden, gegen den HSV bevorteilt und gegen Ingolstadt beschissen worden (das Hertha-Spiel ausgeklammert, da sitzt man bis übermorgen, wenn man Fehlentscheidungen gegeneinander aufrechnet). Und nu? Lachst du oder weine ich? Ich schätze mal, weder noch.


    Übrigens: Wenn die Kölner aus 16:1 Chancen und 13:3 Ecken kein Tor hinkriegen, dann hamse halt selber schuld!


    Sogar Stöger und der Express (!!!) sagen exakt das.


    Freu dich doch einfach über eure 3 Punkte. Das große Fass hast du hier unnötigerweise aufgemacht. Muss dich ja schwer jucken.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • DER Kölner? Welche Kölner denn?


    Klüngels Reaktion hier, sogar noch tags drauf, und das teilweise noch niveaulosere Gesülze in allen sozialen Medien reichen mir da. Euer Verein hat sich tatsächlich professionell verhalten und ich habe allergrößten Respekt vor Peter Stöger und dessen Aussagen. Rüdiger war verständlicherweise etwas angefressen, aber so isser halt. ;)


    Finde ich gerade arg befremdlich von jemandem wie dir, den den "ehrlichen Ruhrpottfußball" gucken geht und nach Kleinodien im Profifußball sucht.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich verschließe mich ja nicht vor der Realität der Bundesliga und fordere bei jedem Spieler, dass er zuerst an seine sportliche Seite denkt und dann an seinen Arbeitgeber. Die Realität ist nun mal eher andersrum.


    Dass der "ehrliche Ruhrpottfußball" natürlich ein genauso großer Mythos ist, wie der "ehrliche" Fußball der oberen Amateurligen, oder der Bezirksligen muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären.


    Und was ist daran jetzt scheinheilig? Dass es immer mal wieder Fehlentscheidungen gibt? Und weiter?


    Eben. Nichts und weiter. Und genau das ist mein Standpunkt dazu. Daher finde ich das Fass, was jetzt bundesweit aufgemacht wird, auch arg lächerlich und völlig überzogen. Braucht's halt mal wieder ne Sau, die durch's Dorf getrieben werden kann. Wenn ich alleine schon lese, dass Anderasen dafür nachträglich gesperrt werden könnte...wofür denn bittschön? Dafür dass die Schiedsrichter ihre Arbeit nicht machen?
    Nur finde ich es eben witzig, dass genau die am lautesten brüllen, die alles relativieren, wenn mal die eigene Mannschaft bevorteilt wird. Jetzt am Sonntag hat's euch getroffen, uns wird's diese Saison sicherlich auch nochmal treffen. That's life. :schulterzucken:


    Achso... Und bei der Passage, die ich bei dir gelöscht habe, weißt du sicherlich auch warum.


    Nein, aber das wirst du mir sicher gleich erklären.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich finde geschundene Elfer sogar eher schlimmer, da gehen die meisten mit purem Vorsatz ran... Wenn man sich die Szene von Sonntag mal anschaut reißt Andreasen die Arme auseinander (wie bei einer Brustannahme) quasi in dem Moment, wo der Torwart den Ball noch abfälscht (sonst wäre er nämlich in etwa auf Brusthöhe angekommen). Man kann da also schon von einem Reflex sprechen, klar, er nimmt das in dem Moment, wo der Ball am Arm ist billigend in Kauf, aber erwartet hat er den Ball wohl eindeutig woanders...
    Irregulär war es, das steht außer Frage, aber nichts wofür mal normalerweise rot bekommt und gesperrt wird. Ich behaupte sogar, dass 25% der Leute "angeschossen" gesagt hätten, wäre Andreasen ein Verteidiger gewesen.


    Edit: Nach Monaten der Langeweile endlich mal wieder was interessantes, was rund um 96 passiert ist! :D

  • Kater


    Also sorry, genau so wie Du anderen vorwirfst, dass sie sich beschweren, weil jetzt eine Fehlentscheidung gegen ihren Verein getroffen wurde, genau so redest Du die Geschichte hier schön.


    Das war schlicht und einfach eine scheiß Aktion, die nicht unkommentiert und vor allem nicht unverurteilt bleiben darf! Ich halte sonst sehr viel von den Inhalten Deiner Posts, aber hier liegst du wirklich meilenweit daneben.


    Der Schiri seine Arbeit nicht gemacht? Der Schiri ist ein Mensch, der Linien- und der Torlinienrichter sind auch Menschen. Machen Fehler. Passiert. Auch Andreasen ist ein Mensch. Hat einen Fehler gemacht. Sich aber hinterher hinzustellen und sagen, "Jungs, das war ne scheiß Nummer". Das wäre was. Im Übrigen gewinnen sämtliche Schiris dabei bei mir (jüngstes Beispiel Bayern-Augsburg) eine Menge Reputation, welche Sie durch keine Entscheidung der Welt gewinnen können. Und die haben immer und überall alle Spieler, Trainer, Verantwortliche und zigtausend Fans gegen sich. Dabei Leistung zu bringen, finde ich persönlich beachtlich. Dementsprechend machst Du es Dir wirklich einfach, das auf den Schiri zu schieben und das jetzt eröffnete Verfahren zu verurteilen. Ich bin bei Dir, dass ich sage, im Grunde war das Tor eine Tatsachenentscheidung, daher kann das nicht nachträglich bewertet werden. Das ist aber auch schon das Einzige.

  • Ich bin bei Dir, dass ich sage, im Grunde war das Tor eine Tatsachenentscheidung, daher kann das nicht nachträglich bewertet werden. Das ist aber auch schon das Einzige.


    Und genau das ist, neben der DFB-Doppelmoral (unten mehr) mein einziger Beweggrund dagegen. Ja, das von Andreasen war ne Scheißaktion. Bestreitet auch niemand. Aber schau dich um, die Bundesliga ist wöchentlich voll von Scheißaktionen, daher kann ich diese Kampagne, die gegen Andreasen jetzt gefahren wird, mal überhaupt nicht nachvollziehen. Die Mär von den 11 Freunden und den ehrlichen Sportsmännern, die finde ich schon lustig. Denn die wird meistens dann rausgekramt, wenn gerade mal ne Sau durch's Dorf getrieben werden kann und bis zum nächsten hysterischen Aufreger ist dann wieder Ruhe. Das ist aber noch lange kein Grund, Anderasen dafür nachträglich wegen grober Unsportlichkeit zu sperren. Ich wiederhole das gerne auch noch ein paar Mal: WENN Andreasen dafür gesperrt wird, dann bitte auch Modeste nachträglich für seinen geschundenen Elfmeter gegen Hamburg und alle anderen Stürmer, die im Strafraum regelmäßig die Fallsucht packt. Und genau das kotzt mich an dieser Situation gerade an, diese beschissene Doppelmoral des DFB.


    Ja, der Schiedsrichter hat nen Fehler gemacht. Also hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Wird nem Stürmer, der 2 Meter vor'm Tor den Ball verwemst auch vorgeworfen. Aber da hat sich dann gefälligst der DFB rauszuhalten und diese Tatsachenentscheidung zu akzeptieren, denn sonst wird's wirklich bald affig, wenn wir nach jedem Spieltag erstmal 10 Spieler sperren, die ein regelwidriges Tor erzielt haben, oder wo der Ball nach nem Dribbling doch im Toraus war und der Stürmer einfach weitergerannt ist.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!