[Mittelrheinpokal 15/16 1.Runde] Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln 0:2 (0:1)

  • Am 11.10. startet der vierte Anlauf, um in den DFB-Pokal zu kommen, Auslosung ist heute Abend um 20 Uhr auf KölnTV: http://www.koelntv.com/home


    Gut finde ich, dass in der 1.Runde nicht mehr regional gelost wird und man kein Team aus demselben Kreis zugelost bekommt, hatte immer sowas von Kreispokal.


    Wunschgegner wäre für mich ein etwas namhafterer, aber auf dem Papier nicht allzu schwerer Gegner mit vernünftigem Stadion (z.B. Bad Honnef, Teveren)

  • Fortuna Köln...


    Beschissener konnte es ja nun wirklich nicht kommen, ein erneutes frühes Aus wäre mal wieder eine Katastrophe, ich hoffe sie reißen sich wenigstens bei diesem Spiel den Arsch auf und versuchen, die Überraschung zu schaffen, die stehen in der 3.Liga auf einem Abstiegsplatz, schlagbar sind die auf jeden Fall...


    So eine Paarung ist für die 1.Runde einfach mal fürn Arsch...


    Wirklich gute Arbeit vom Verband, den Verein mit den meisten Fans in der 1.Runde zu kicken, damit man keine Probleme mehr hat mit evtl. Ausweich-Spielstätten oder Heimrechttausch...

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Freitag, 09.10.2015, 20 Uhr - Tivoli


    1.Runde Mittelrheinpokal


    :deuaac: - :deufor:



    Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln


    Morgen um 20 Uhr steht schon in der 1.Runde des FVM-Pokals die wohl schwerste Hürde an, der Drittligist aus der Kölner Südstadt ist zu Gast am Tivoli.


    Einerseits könnte man einen Favoriten direkt aus dem Weg räumen, andererseits muss man auch damit rechnen, dass man wieder mindestens zwei Jahre ohne DFB-Pokal auskommen muss wenn es normal läuft, finanziell gar nicht gut, zumal wir sportlich in der Liga massive Probleme haben mit Platz 8 und "nur" 6 Punkten Abstand auf die Abstiegszone, dazu rumort es wieder mal gehörig im Umfeld.


    Die Kölner sind selber nicht gut drauf, sind Tabellenletzter in der 3.Liga, also sicher nicht unschlagbar, wenn alle 100% geben. Von einer Überraschung bis hin zu einer Klatsche ist alles möglich.


    Man rechnet mit etwa 3500 Zuschauern, es wurden bislang 1000 Karten verkauft.

  • Vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt wirklich genau der richtige Gegner...man kann es irgendwie nur hoffen!


    Wenn jedenfalls nicht bald ein Umschwung kommt ist Klitzpera irgendwann der einzige Zuschauer, und auch dass dann wahrscheinlich nichtmehr allzu lange.

    Wer Recht behalten will und hat nur eine Zunge, behält's gewiß.

  • Da haben wir den Salat. Ca. 4000 Zuschauer bei einem KO-Spiel und dann noch ausgeschieden. Ich habe das Gefühl es brechen schwere Zeiten an. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!