9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth

  • :deubra: - :deufue:



    Auf uns wartet ein hochinteressantes Spiel. Unsere Gäste aus Fürth hatten, ähnlich wie wir, in den letzten Spielen einen sehr guten Lauf. Der Sieger dieses Spiels wird sich wahrscheinlich länger in der Spitzengruppe der Liga festbeißen. Auf Fürther Seite kommen zwei Ehemalige zum Einsatz: Während Marco Caligiuri hier eher ein Mißverständnis war, hat sich Domi Kumbela auf ewig in unsere Herzen gespielt. Es wird sehr merkwürdig sein, ihn in fremden Farben gegen uns spielen zu sehen.

  • Ja, der Domi. Das wird ein seltsames Gefühl sein, ihn hier in anderen Farben spielen zu sehen. Ich will mir auch gar nicht ausmalen, dass er auch noch ne Bude macht...


    Für das Spiel wünsche ich mir auf jeden Fall, dass man mal wieder das Gefühl eines Flutlicht-Heimspiels bekommt. Das gab es in dieser Saison von der Dominanz und dem Willen her leider bislang nur gegen die schwachen Karlsruher. Hoffen wir also auf einen Heimauftritt, der auch zu den jüngsten Ergebnissen passt!

  • meningus, meningus, meningus... :) Weghauen bitte. Danke. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da hauts an ganz schönen Dreck rein bei Euch im Board. ;)


    Na, ob Kumbela in der Startelf steht, weiß ich nicht. Kam angeschlagen und mit nem Fitnesswert von -10 aus der Türkei und dann gleich zu Beginn der Saison 6 Wochen Adduktorenprobleme. Letzten Mittwoch zum ersten mal von Beginn an aufm Feld, auch bemüht, aber geschwindigkeitstechnisch anzusiedeln bei Team Resterampe aus Grebenhain (inkl. Frühschoppen).


    Ich hoff wir punkten trotzdem bei Euch. Schon allein, weil ich Euch nicht leiden kann. |-) Schade ums Herbstbier und ums Stadion isses aber schon. Ich hasse Montagsspiele.


    Ach ja: Meningus, meningus, meningus.

  • Schon niedlich...
    Da frotzeln sich Nürnberger und deren Vorstädter (Fürther) nett hier in unserem Foyer an. :)


    Schietegal, für Montag sage ich 2:0!


  • :winke: Ich kann euch auch nicht wirklich leiden. ;) Aber die Nürnberger irgendwie noch weniger. :knueppel: Bayern halt (ich weiß, ihr seid Franken. Ist doch aber alles das gleiche da unten. :P ). |-)

  • Lasst die Franggn doch ein wenig rumfrotzeln. Spätestens dann, wenn sie Arm in Arm am Lagerfeuer schmutzige Lieder singen, liegt doch etwas Romantik in der Luft.


    MagicOe: Wie sieht die Belohnung aus? Ein Auswärtssieg bei euch in beliebiger Höhe?
    xenon: Also allein vom Antritt her könnte man noch am ehesten MaddogLB: mit Domi vergleichen. Also so sehr, wie sie sich bei der Frisur ähneln |-)
    Ganz im Ernst: Es wäre interessant, wie sich unsere Dreierkette gegen Domis Spielweise behaupten würde. Ein Decarli und Baffo sind ähnlich zweikampfstark (auch in der Luft), Correia spielt im Knoten in die Beine, behaupte ich mal ganz frei. Berisha dagegen würde mir mehr Sorgen bereiten.


    Scheiß Montagsspiele!

  • :winke: Ich kann euch auch nicht wirklich leiden. ;) Aber die Nürnberger irgendwie noch weniger. :knueppel: Bayern halt (ich weiß, ihr seid Franken. Ist doch aber alles das gleiche da unten. :P ). |-)


    Wir wollen auch nicht von jedem gemocht werden. :kuzze: Aber dass Du den Nachbarn noch weniger magst, macht Dich fast noch sympathisch. :D und das mit Bayern nehm ich Dir, als gebürtiger Regensburger, auch nicht übel.


    Und super, meningus, jetzt stell ich mir Domi die ganze Zeit mit der Maddog-Wolle aufm Kopf vor. ;I


    Aber Spaß beiseite. Ich würde viel lieber Berisha gegen Euch sehen. Habs ja schon geschrieben, Domi ist einfach nicht fit. Nutzt ja alles nix, wenn er nach nem 10-Meter-Sprint erst mal 2 Minuten verschnaufen muss. Tja, und da dachte ich, dass ich mal wieder Oehrl seh, um eben festzustellen, dass der gar nicht mehr bei Euch ist. Hab ich im Sommer wohl echt verpasst. :amkopfkratz:

  • Zitat


    MagicOe: Wie sieht die Belohnung aus? Ein Auswärtssieg bei euch in beliebiger Höhe?


    Ihr dürft so viele Elfmeter schießen wie ihr wollt! ;) :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)


  • xenon: Also allein vom Antritt her könnte man noch am ehesten MaddogLB: mit Domi vergleichen. Also so sehr, wie sie sich bei der Frisur ähneln |-)


    Im Alter muss man sparsam mit Ressourcen umgehen. Der Antritt kommt erst, wenn er Erfolg verspricht (also gar nicht :O;) ). Zum Thema Wolle sage ich nur: wer hat, der hat :P


    Ach ja: Scheiß Montagsspiele!

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Tja, und da dachte ich, dass ich mal wieder Oehrl seh, um eben festzustellen, dass der gar nicht mehr bei Euch ist. Hab ich im Sommer wohl echt verpasst. :amkopfkratz:

    Das war eine wirklich tragische Geschichte: Nachdem er beim FC Augsburg kaum gespielt hatte, kam er zu uns und musste erstmal wieder in den Rhythmus kommen. Zack, gleich im September 2013 kurz nach Saisonbeginn eine Zerrung, ein par Spiele verpasst, wieder außer Form. Dann hat er sich rangekämpft, uns gegen Hoppelheim mit einem Elfmeter zum Sieg geführt und war danach für zwei Spiele kaum aus der Startelf wegzudenken. Er wollte in der Vorbereitung zur Rückrunde wieder vollkommen fit werden, dann passierte das Desaster: Sehnenriss im Sprunggelenk. Er musste operiert werden, und konnte erst im letzten Saisonspiel wieder eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob bei der OP irgendwas schiefgelaufen war oder er kein gutes Heilfleisch hat, aber das Sprunggelenk machte weiter Ärger. Die Vorbereitung zur letzten Saison konnte er kaum mitmachen, die Verletzung sollte erst einmal konservativ behandelt werden. So zogen die Wochen ins Land mal sa es besser aus, dann wieder schlechter und in der Winterpause musste er doch wieder operiert werden. Die letzte Saison war somit auch gelaufen. Der Wechsel kam dann doch ohne große Vorankündigung und war sicherlich das Beste für ihn, hier hätte er es sehr schwer gehabt, noch einmal ranzukommen.


    Zitat


    MagicOe: Wie sieht die Belohnung aus? Ein Auswärtssieg bei euch in beliebiger Höhe?

    Ihr dürft so viele Elfmeter schießen wie ihr wollt! ;) :D

    Du bist so gemein :heulen:

  • Das er lange verletzt war, hab ich schon mitbekommen. Aber gleich so?! Also mit 29 schon körperlich im Arsch. Schade, Potential hat er gehabt. Als ich ihn in unserer Jugend noch gesehen hab, war er überragend und ich hätte ihn auch gern länger in unserer Ersten gesehen. Mal schaun wo er endet, wobei Wehen schon ein Abstieg ist... in mehrfacher Hinsicht. Eine kleine Chance besteht aber, dass es so läuft wie bei Jasmin Fejzic. Dem hat man bei uns, im Alter von 24 Jahren, nach seinem 3. Kreuzband-, Meningus.. äh Meniskusriss, auch nahegelegt seine Karriere zu beenden und dann? Stammkeeper in Liga 2 und WM-Fahrer mit Bosnien.


    Ach ja und zu den vom Hässlichen Oe angesprochenen Elfern. Ich hab Euch das nie verziehen, dass Ihr ausgerechnet den Assi von Schäfer zum Helden gemacht hab. Und ich hab mir das damals auch noch live gegeben. :ohmei:

  • Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...... :flagge:
    Endlich ist diese merkwürdige Serie vorbei. Gegen Spitzenmannschaften holen wir halt kaum Punkte, dafür gewinnen wir souverän gegen die von unten. Heute hätten wir noch ewig spielen können, es war einfach der Wurm drin, vor allem die große Anhäufung technischer Fehler war bemerkenswert.

  • So ham wa aba nich gewettet, wa! :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach det bissken! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!