(14) Claudio Pizarro

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    3. Oktober 1978

    Geburtsort

    Callao, Peru

    Nationalität

    Peru

    Position

    Stürmer

    Werder-Profi seit

    29.07.2018

    Spitzname

    Piza



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    1999/2000

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    25

    10

    2000/2001

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    31

    19

    2001/2002

    FC Bayern München (Bundesliga)

    30

    15

    2002/2003

    FC Bayern München (Bundesliga)

    31

    15

    2003/2004

    FC Bayern München (Bundesliga)

    31

    11

    2004/2005

    FC Bayern München (Bundesliga)

    23

    11

    2005/2006

    FC Bayern München (Bundesliga)

    26

    11

    2006/2007

    FC Bayern München (Bundesliga)

    33

    8

    2007/2008

    FC Chelsea (Premier League)

    21

    2

    2008/2009

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    26

    17

    2009/2010

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    26

    16

    2010/2011

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    22

    9

    2011/2012

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    29

    18

    2012/2013

    FC Bayern München (Bundesliga)

    20

    6

    2013/2014

    FC Bayern München (Bundesliga)

    17

    10

    2014/2015

    FC Bayern München (Bundesliga)

    13

    0

    2015/2016

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    28

    14

    2016/2017

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    19

    1

    2017/2018

    1. FC Köln (Bundesliga)

    16

    1

    2018/2019

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    26

    5




    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    1999/2000

    25

    10

    5

    1

    2

    0

    0

    5

    2000/2001

    31

    19

    7

    7

    3

    0

    1

    5

    2008/2009

    26

    17

    2

    2

    5

    1

    0

    2

    2009/2010

    26

    16

    3

    3

    3

    0

    0

    4

    2010/2011

    22

    9

    5

    2

    7

    0

    0

    5

    2011/2012

    29

    18

    10

    1

    3

    0

    0

    5

    2015/2016

    28

    14

    3

    11

    8

    0

    0

    3

    2016/2017

    19

    1

    2

    9

    8

    0

    0

    1

    2018/2019

    26

    5

    2

    23

    3

    0

    0

    1

    9 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Es sieht wohl so aus, als ob Pizarro noch ein Jahr bleibt (sofern der Klassenerhalt gelingt) ...


    Zitat

    Der aufblühende Claudio Pizarro könnte seinen Vertrag mit Werder Bremen noch einmal verlängern. Intern haben sie schon darüber gesprochen. Die Sache ist nur an eine wichtige Bedingung geknüpft.


    welt.de

  • Zitat

    Einen Tag nach der geglückten Rettung in der Bundesliga gibt es bei Werder Bremen eine weitere Erfolgsmeldung. Claudio Pizarro, der im letzten Herbst geholte Altmeister, bleibt den Hanseaten erhalten. Der Torjäger aus Peru wird seine Karriere an der Weser fortsetzen und bleibt mindestens noch ein Jahr bei dem Nord-Klub.


    mehr auf kicker.de


    :lumidance:


  • Ich denke Claudio liegt nicht nur an Fritz, ich denke der hat einfach Bock noch weiter zu spielen und möchte in Deutschland bleiben und nicht irgendwo nur des Geldes wegen hin. So kann er seinen Namen noch tiefer in die Geschichtsbücher der BuLi und Werder rein meisseln

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hier noch die offizielle Meldung ...


    Zitat

    Claudio Pizarro wird ein weiteres Jahr das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen bis 30.06.2017 verlängert. „Ich fühle mich sehr gut und freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein spielen zu können. Es war ein schwieriges, aber auch sehr tolles Jahr für mich. Ich hoffe, dass wir für die Fans und die ganze Stadt in der nächsten Saison eine bessere Platzierung erreichen können. Dafür möchte ich alles geben“, so der 37-Jährige bei WERDER.TV.


    werder.de

  • Pizarro ist einfach wie Jaromir Jagr - er hört einfach gar nicht mehr auf. :D


    Finde ich stark, dass er noch ein Jahr dranhängt. Bin ja immer noch beeindruckt, wie er immer noch gut mithalten kann mit seinen 14 Treffern.

  • Bei den 14 Treffern war natürlich auch der ein oder andere Elfmeter dabei, aber trotzdem beeindruckend. Nach der Verpflichtung habe ich nie mit solch einer Trefferquote gerechnet. In der Rückrunde hat er dann auch wesentlich fitter gewirkt. Bin mal auf die nächste Saison gespannt ...

  • Freut mich für Werder und besonders für Pizarro selbst, dass er noch ein Jahr dranhängen will - und vor allem auch kann.
    Seine fußballerischen Qualitäten sind wohl unbestritten und die Torquote sehr sehr beeindruckend. Ein ganz großer Spieler :)

  • Die Kreiszeitung berichtet, dass Pizarro frühestens im November zur Verfügung steht ...

    Pizarro hat immer noch muskuläre Probleme in den Beinen. Schuld ist dem Vernehmen nach der Rücken. Offiziell ist bei Werder von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel die Rede. Schon mehrfach ließ sich der Peruaner in München von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln. Bislang nicht mit dem erhofften schnellen Erfolg. Geduld ist gefragt.

  • Pizarro hängt noch ein Jahr dran. Die Frage lautet nur, ob er nächste Saison noch bei Werder spielt. Seine Erfahrung ist sicherlich hilfreich, aber das Gehalt in Höhe von geschätzten 2,5 Mio. Euro nicht akzeptabel ...


    „Ich habe mich entschieden, dass ich noch ein Jahr Fußball spielen möchte“, sagt der 38-Jährige im Interview mit „Eurosport.de“. Unklar ist jedoch, ob er dieses vermutlich letzte Jahr bei Werder Bremen verbringen wird. Pizarro: „Wo ich spiele, weiß ich noch nicht.“

  • Die Entscheidung ist nun gefallen - Werder will den Vertrag mit Pizarro nicht verlängern ...

    „Aufgrund der großen Konkurrenzsituation im Angriff und der jungen Talente, deren Entwicklung wir nicht blockieren möchten, haben wir uns dazu entschieden, den Vertrag mit Claudio nicht zu verlängern“, sagt Frank Baumann, der die große Wertschätzung des gesamten Vereins für den Peruaner zum Ausdruck bringt. „Claudio ist eine Legende und völlig zurecht erhält er bei uns den bestmöglichen Abschied, den ein Spieler bei Werder Bremer erhalten kann – sein eigenes Abschiedsspiel.“

  • Gut, wenn man mal sieht, wieviel er den Verein kostet und demgegenüber in der letzten Zeit oft verletzt nicht zur Verfügung stand, ist dieser Schritt nachvollziehbar.

    Für immer GMS !

  • Ist zwar schade, dass es zuende geht, aber wenn man anhand der vergangenen Saison ehrlich ist, hat man schon deutlich gesehen, dass es sportlich langsam immer weniger reicht. Stand dann auch nicht mehr im Verhältnis mit dem Finaziellen. Hoffe dennoch, dass er eine vernünftige Bleibe findet, wo er bis zum Karriereende noch mitkicken kann.

  • Heh, witzig, damit bleibt er in meinem Umfeld, mal schauen was er da noch so hinkriegt.


    Leider befürchte ich jetzt eine Ahnung zu haben, wann der erste Kölner Sieg ansteht. :[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!