4.Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 2:1 (1:1)

  • Sonntag, 13.09.2015 , 17:30 Uhr


    :deus04: vs :deum05:


    FC Schalke 04 - FSV Mainz 05



    Statistik:
    26 Spiele
    13 Siege Schalke
    6 Remis
    7 Siege Mainz



    Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
    16.02.2013 FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:2 (1:1)
    14.09.2013 FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
    21.02.2014 FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
    29.11.2014 FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 4:1 (2:1)
    24.04.2015 FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:0 (2:0)

  • Das letzte Spiel war übel. Noch nie hab ich soviel Hass bei uns in der Kurve gegen die eigene Mannschaft erlebt. Die haben also einiges wieder gut zu machen

  • Geis freut sich auf das Duell mit Ex-Klub Mainz


    Er selbst ist auf Schalke gut in die Gänge gekommen: Mit 22 Jahren steht er schon im Zentrum des Geschehens – nicht, weil er große Reden schwingt, sondern weil er eine natürliche Art hat, das Spiel an sich zu reißen. „Die Mannschaft akzeptiert mich so, wie ich bin“ – diese Feststellung ist ihm wichtig, weil sie ihm zeigt, dass er mit Schalke die richtige Wahl getroffen hat. „Ich bin gekommen, um besser zu werden.“
    Dafür hat er Mainz 05 verlassen – im Fußballer-Jargon spricht man da vom nächsten Karriereschritt. „Das Umfeld ist größer, weil es Schalke ist. Schalke polarisiert in ganz Europa“, beschreibt er den Unterschied zu den Mainzern, die eben nur in Deutschland wahrgenommen würden. Und deswegen machen die Mainzer aus diesen Spielen wie auf Schalke auch ihre Feiertage: „Die Jungs wissen, dass es etwas Besonderes ist, auf Schalke zu spielen“, warnt Johannes Geis.
    „Mainz hat die Lust und den Spaß, große Gegner zu ärgern“, weiß Geis: „Sie werden über die Mentalität kommen und Leidenschaft zeigen, und sie haben auch gute Spieler.“
    Zwei Jahre Mainz, sieben Wochen Schalke: „Für mich wird es eine Herzensangelegenheit, gegen Mainz zu spielen“, sagt Geis und lächelt: „Ich freue mich auf Sonntag.“ Denn er weiß: Wenn Schalke das zeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist, sollte er eigentlich auf der Seite der Sieger stehen.

  • Da soll der Hr. "Geis(ß)" mal gut aufpassen, daß er nicht zum gleichnamigen "Bock" gemacht wird !


    Oder verfrachtet Ihr den Spieler im Falle einer Niederlage in Richtung Köln ?;D :zunge: :P

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Den Witz verstehe ich jetzt nicht? :amkopfkratz:


    Akutes Leitungsproblem, der Herr ? ;D


    "Geis(ß)" + "Bock" ! :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Oje.......der Witz ist aber flach! Ganz extrem flach sogar! :schreck: |-) :D


    Von nem Scherz "für lau" kannst Du nicht mehr erwarten. :(
    Ansonsten empfehle ich, den Sonntag Abend abzuwarten.
    Vllt. gewinnt ja dann diese "Sottise" noch mal an Format ! :juchuu:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wohl noch kein Höwedes-Comeback gegen Mainz


    Noch keine Option ist wohl Benedikt Höwedes. "Ich warte die nächsten Tage ab, aber ich glaube eher nicht, dass es klappt", meinte der Kapitän, der im Mai eine komplizierte Sprunggelenksverletzung erlitten hatte. Ganz bei 100 Prozent ist er nämlich noch nicht: "Nun, ich war dreieinhalb Monate raus, da kann ja nicht alles von heute auf morgen weg sein", erläuterte der Kapitän, der sein Comeback nicht überstürzen will. Höwedes: "Ich habe zwar keine Schmerzen, aber weil ich lange Zeit einen Gips oder eine Gehschiene getragen habe, ist es ein etwas komisches Gefühl. Das Sprunggelenk muss sich jetzt an die Belastung erstmal wieder gewöhnen."

  • Kinder wir brauchen einen Sieg gegen Mainz. Ansonsten haben wir ganz schnell wieder Unruhe drin :afi:

  • Ein Sieg gegen die Mainzer ist Pflicht! Alleine schon deswegen, weil ich Familie dort in der Nähe habe.
    Ich habe keine Lust auf dumme Sprüche von denen! ;)

  • Kinder wir brauchen einen Sieg gegen Mainz. Ansonsten haben wir ganz schnell wieder Unruhe drin :afi:


    Wegen mir nicht... Für mich kommt es drauf an wie sich die Mannschaft präsentiert, ob die Einstellung stimmt, ob der Wille da ist.
    Passt das alles, ist mir das Ergebnis fast schon egal! ;)


    Wenn wir so spielen wie gegen Darmstadt und es reicht am Ende nur zu einem Punkt, dann werde ich ganz sicher nicht böse sein.


    Solange sich alle, im Gegensatz zur letzten Saison, den Arsch aufreißen ist alles gut! :)

  • Solange sich alle, im Gegensatz zur letzten Saison, den Arsch aufreißen ist alles gut! :)


    Du bist aber verdammt leicht zufrieden zu stellen.
    Ich verstehe ( nach der letzten Saison ) Deine Intention, aber als Fan der legendären Knappen solltest Du eigentlich ein wenig höhere Ansprüche haben.
    Oder etwa nicht ? :amkopfkratz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Mein Anspruch ist es eine Mannschaft zu sehen die kämpft, die bemüht ist und die 100% Einsatz zeigt.
    Wenn es dann am Ende, wie gegen Darmstadt, nur zu einem 1:1 reicht, dann bin ich trotzdem zufrieden.

  • .... so kann man auch mit kleinen Sachen
    .... Beamtenkindern freude machen. :P


    Das sind die letzten beiden Zeilen eines "etwas anderen Weihnachtsgedichtes".


    Fand die Schlußsentenz ganz passend ! ;)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Für mich sind das keine "kleinen Sachen". Für mich ist ehrlicher, leidenschaftlicher Fußball viel wichtiger als nackte Ergebnisse.
    Ich sehe lieber ein hart erkämpftes 2:2 als ein grottiges 1:0.


    Und ich glaube, besonders nach dieser grauenvollen letzten Saison wo der Unwille vieler Spieler so extrem greifbar gewesen ist, denken nicht wenige Schalker so! ;)

  • Schalke beginnt mit 1 Fährmann, 3 Caicara, 5 Geis, 7 Meyer, 8 Goretzka, 9 Di Santo, 13 Choupo-Moting, 15 Aogo, 25 Huntelaar, 32 Matip und 33 Neustädter.


    Auf der Bank nehmen Gspurning, Kolasinac, Höger, Sane, Hojbjerg, Ayhan und Riether Platz.

  • Elfmeter! Klare Sache....



    ..........und ebenso klar verschossen!


    Wir können einfach keine Elfmeter! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!