Alles um Bücher und Literatur rund um den Rekordmeister

  • Hab mal kurz in den älteren Threads geschaut, und hab nichts ähnliches gefunden. Dachte um einen eigenen Thread für Bücher mit Thema FC Bayern. Persönlich lese ich sehr gerne interessante Werke über unseren Verein, seine Spieler und all was zusammen zu tun hat.


    Bin aktuell dabei zu lesen das Buch "Olympiastadion München, Fussballgeschichte unter dem Zeltdach" von Armin Radkte. Es ist 2005 erschienen nach der letzen Saison im Oly. Finde es sehr gut geschrieben, mit der Geschichte vom Olympiapark und Stadion. Es gibt auch viele Einblicke in der Struktur des Stadions, di eman sonst nicht bekommt. Außerdem auch eine schöne Sektion mit den wichtigsten Spielen von 33 Jahren Oly.


    Dieses Stadion hat noch heute ein ganz besonderes Flair, finde es so schade das ich nie ein Spiel dort live sehen konnte.

  • Gute idee, gibt ja mitlerweile ne Menge

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • @ "Tobi Meyer" c/o Münchner Bande
    :was: Also doch. Mußte das Buch wirklich sein? :ohmei:

    Too much junkie business

  • Ein älteres Buch, das ich sehr empfehlen kann ist "Ich bin doch kein Tor" von Sepp Maier. Er beschreibt darin seine Herkunft, wie er nach dem Krieg zum FCB gekommen ist, den Bundesligaaufstieg und die ersten internationalen Erfolge und vieles mehr. Sehr lesenswert mit vielen lustigen Anekdoten. Das Buch gibts gebraucht für ein paar Cent beim großen A.

  • Protipp: Weblink oder wenigstens die ISBN dazuschreiben. Dann lässts sichs leichter finden.

    BASTIAN SCHWEINSTEIGER FUSSBALLGOTT


    Für echte Emotionen und Support! Gegen Pyrotechnik und Selbstdarstellung!
    Bayern Amateure! Wir steigen wieder auf!

    wirwollenrotweissetrikots.de

  • Ich sags ja nur, bei Büchern ist die ISBN das beste :)
    Hilft auch, wenn man im Laden danach sucht.

    BASTIAN SCHWEINSTEIGER FUSSBALLGOTT


    Für echte Emotionen und Support! Gegen Pyrotechnik und Selbstdarstellung!
    Bayern Amateure! Wir steigen wieder auf!

    wirwollenrotweissetrikots.de

  • Das Buch um die Münchner Bande klingt interessant. Beastie bitte mal kurz deine Meinung darüber schreiben nach dem Du es gelesen hast.

  • Werde ich machen, hoffentlich "hab ich bald mal Zeit"

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kein Buch über den FC Bayern, aber vielleicht interessierts ja trotzdem jemanden.


    Wir Wochenendrebellen

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!