(35) Maximilian Eggestein

  • Spielerdaten


    Geburstag

    8. Dezember 1996

    Geburtsort

    Hannover, Deutschland

    Nationalität

    Deutschland

    Position

    Offensives Mittelfeld

    Werder-Profi seit

    01.07.2015

    Spitzname

    -



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2014/2015

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    2

    0

    SV Werder Bremen II (Regionalliga Nord)

    32

    4

    2015/2016

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    7

    0

    SV Werder Bremen II (3. Liga)

    9

    1

    2016/2017

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    15

    1

    SV Werder Bremen II (3. Liga)

    13

    2

    2017/2018

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    33

    2

    2018/2019

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    34

    5

    2019/2020

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    32

    1



    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2014/2015

    2

    0

    0

    2

    0

    0

    0

    0

    2015/2016

    7

    0

    0

    5

    2

    0

    0

    0

    2016/2017

    15

    1

    0

    7

    3

    0

    0

    2

    2017/2018

    33

    2

    4

    2

    10

    0

    0

    3

    2018/2019

    34

    5

    5

    0

    1

    0

    0

    4

    2019/2020

    32

    1

    3

    0

    1

    0

    0

    6

    7 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Hier ein Bericht vom kicker über die Situation bei Maxi Eggestein -> kicker.de


    Bin in der Tat etwas ungeduldig, was die Vertragsverlängerung betrifft. Er könnte ruhig noch 1-2 Jahre bei uns bleiben, ehe er den Sprung zu einem größeren Klub wechselt. Ist ja schließlich auch erst 22.

  • Dortmund hat wohl Interesse an Maxi Eggestein ...

    Noch bis 2020 ist der Mittelfeldspieler an Werder gebunden. Trotz der relativ kurzen Restvertragslaufzeit soll der SVW eine hohe Schmerzgrenze formuliert haben: Laut „Ruhr Nachrichten“ sei man für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro bereit, Eggestein ins Ruhrgebiet ziehen zu lassen.

  • Wurde von Löw für die Nationalmannschaft nominiert. Nominierung kommt für mich zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, da er in den letzten Spielen nicht mehr seine Topleistungen abgerufen hat. Durch die Nominierung wird das Interesse anderer Klubs natürlich noch größer.

    Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitag Werders Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Der 22-Jährige wird am Montag zum deutschen Team reisen und im Kader für die Länderspiele gegen Serbien (Mittwoch, 20.03.2019, 20:45 Uhr in Wolfsburg) und die Niederlande (Sonntag, 24.03.2019, 20:45 Uhr in Amsterdam) stehen.

  • maxi hat sich laut deichstube wohl entschieden. Allerdings nicht ob bleiben oder gehen :amkopfkratz: schätze das Samstag im Station die Verlängerung bekannt gegeben wird :dance3:

  • Kann gut sein. Werde ich aber wohl erst glauben, wenn die Sache offiziell verkündet wird.

  • Und hier die Quelle (werder.de ist wohl überlastet) ...

    Jetzt geht es doch Schlag auf Schlag! Zwei Tage nach Bruder Johannes hat auch Maximilian Eggestein seinen Vertrag beim SV Werder verlängert. Der angehende Nationalspieler wird den Bremern also weiter erhalten bleiben. Über die Laufzeit und andere Eckdaten des Kontrakts machte der Club in einer Pressemitteilung keine Angaben. Aber in diesem konkreten Fall lässt sich sowieso nur noch in Saisonschritten denken und rechnen.

  • Na also. Wusste doch, dass da zuviel spekuliert wird wegen Dortmund etc. Sieht doch schon mal gut aus, dass man die wichtigen Spieler vorerst alle halten kann.

  • Die Bild hat mal wieder ein paar Vertragsdetails rausgefunden. 3 Mio. Euro Gehalt, Vertrag bis 2023, Ausstiegsklausel liegt bei 35 Mio. Euro ...

  • 4 Jahre verlängert? Das ist mal ne Ansage. 35Mio Ausstiegsklausel ist in Ordnung, das ist noch Spiel nach oben, aber Ausstiegsklausel bergen halt immer die Gefahr, dass ein Spieler geht, wenn man es als Verein nicht will. Lass ihn diese Saison optimal beenden und nächste ne gute Hinrunde spielen, wenn dann im Winter ein Verein kurz vor Transferende Ersatz für nen Verletzten sucht und Egge verpflichtet reisst es ein Loch rein

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Klar, 35Mio ist ziemlich ordentlich. Aber da kannst halt nicht mehr steuern. 35Mio und er ist weg, kann der Verein nichts gegen machen. Passiert es kurz vor Ende der Winterperiode und Werder steht dank Egge gut da, muss man auch erstmal einen Ersatz finden oder rutscht ab. Und kurzfristig einen Ersatz finden kann schwierig sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es gibt ja auch Ausstiegsklauseln, wo man nur in der Sommerperiode wechseln kann bzw. nur bis zu einem bestimmten Stichtag. Wenn man die Klausel am 30.08. zieht, steht der abgebende Verein natürlich ziemlich dumm dar. Denke, dass wir aus dem Abgang von di Santo gelernt haben und wir so eine Stichtagklausel eingebaut haben.

  • Mir ist es sowieso etwas ruhig, was mögliche Abgänge angeht. Eigentlich hätte man schon nach Saisonende den Wechsel fokussieren können. Im Fall Eggestein wird er ja noch bei den Testspielen eingesetzt, obwohl klar ist, dass er noch wechseln wird.

  • Aber aus welchen Gründen wechselt man denn den Berater? Mir fallen da nur die Möglichkeiten "bessere Angebote von anderen Vereinen" oder eben "besserer Vertrag bei Vertragsverlängerung" ein. Und die letztere Möglichkeit schließe ich jetzt einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!