# Tjorben Uphoff

  • Geburtstag: 08.09.1994
    Geburtsort: Hannover


    Nationalität: Deutschland


    Position: Innenverteidiger


    im Verein seit: 2015
    Vertrag bis: 2017


    bisherige Vereine: Sportfreunde Ricklingen, SV Werder Bremen, FC St. Pauli

  • Leistungsdaten:



    SaisonVereinLigaEinsätzeTore
    2011/12 FC St. Pauli U19 Bundesliga Nord 22 3
    2012/13 FC St. Pauli U19 Bundesliga Nord 22 2
    2013/14 FC St. Pauli II Regionalliga Nord 25 1
    2014/15 FC St. Pauli II Regionalliga Nord 32 3
  • Uphoff und der Becherwurf


    Am 1. April 2011 spielte Schalke am Millerntor, beim Stand von 2:0 für die Königsblauen wurde die Partie in der 89. Minute abgebrochen. Linienrichter Thorsten Schiffner war von der Haupttribüne aus mit einem vollen Bierbecher beworfen worden und zu Boden gegangen. Einer, der den Becher definitiv nicht geworfen hat, ist Tjorben Uphoff.
    Er spielte vor gut vier Jahren zwar in der B-Jugend des FC St. Pauli, stand aber mitten im Schalker Fanblock. „Wir Spieler hatten zwar Freikarten für den St. Pauli-Block, aber ich kannte die Ordner und konnte deshalb auch in den Schalke-Block.“


    Der gebürtige Hannoveraner ist übrigens nicht erst seit diesem Sommer Mitglied auf Schalke, sondern schon seit dem 14. Juli 2011. „Dadurch war es für mich leichter, an Auswärtskarten zu kommen“, erklärt der Schalke-Fan. Wenn es der eigene Spielplan und die Zeit zuließen, machte er sich mit Freunden auf den Weg zu den Schalke-Spielen.
    Wolfsburg, Bremen und natürlich der HSV waren die beliebtesten Ziele. „Mein Vater war 1997 in Mailand beim Uefa-Cup-Sieg dabei. Als ich dann fünf oder sechs Jahre alt war, hat er mich zum ersten Mal mit ins Parkstadion genommen, später waren wir dann auch in der Arena“, sagt Uphoff.

  • SaisonVereinLigaEinsätzeTore
    2011/12FC St. Pauli U19 Bundesliga Nord

    22

    3

    2012/13FC St. PauliU19 Bundesliga Nord

    22

    2

    2013/14FC St. Pauli IIRegionalliga Nord

    25

    1

    2014/15FC St. Pauli IIRegionalliga Nord

    32

    3

    2015/16FC Schalke 04 II Regionalliga West

    31

    2

    2016/17FC Schalke 04 IIRegionalliga West

    0

    0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!