Unser Ex-Trainer: André Breitenreiter

  • Nevermind
    Obi-Wan
    Wusste nicht wohin damit, da der Di Matteo-Thread geschlossen war. Ihr könnt ja später Titel, Ort usw. ändern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das wird nicht gut gehen . :(

  • Und bestätigt ist es auch schon.
    Ich fürchte, Breitenreiter wird der nächste "Interimstrainer" :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Jeder hat seine Chance verdient - da er ja so unheimlich auf Teamgeist steht können sich wohl einige Spieler ein bischen warm anziehen wenn sie nicht so mitmachen wie er sich das vorstellt...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Nun mal halblang Leute. Wir Haben nen neuen Coach, ob der einschlägt wird sich zeigen. Ihn aber vorher schon in Frage zu stellen ist schlechter Stil!


    Willkommen bei uns

  • Nun wartet mal ab und macht nicht alles gleich schlecht. ;)


    In den 2 Jahren mit ihm hat Paderborn guten Fußball gespielt. Denke das er was auf Schalke bewegen kann, wenn nicht dann ist er wenigstens Heldt,s Henker.

  • Bekommt er denn bei euch genug Zeit? Hier war der Start schwach mit 12 punkten aus 10 spielen plus peinliches Pokalaus in Saarbrücken. Kann mir kaum vorstellen dass man bei euch so viel Geduld hätte.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bekommt er denn bei euch genug Zeit? Hier war der Start schwach mit 12 punkten aus 10 spielen plus peinliches Pokalaus in Saarbrücken. Kann mir kaum vorstellen dass man bei euch so viel Geduld hätte.


    Ich glaube zu dem Zeitpunkt nach dem Pokalaus, wäre er damals bei (nahezu) jedem Verein geflogen ...
    Dort damals den Trainer nicht zu feuern, könnte durchaus die wichtigste und richtigste Entscheidung gewesen sein, die über 100 Jahren in diesem Verein jemals getroffen worden ist ...

  • Ich finde die Wahl interessant. Bei anderen Clubs in der Größenordnung vom S04, würde ich sie sogar mutig nennen. Ob sie hier auch mutig war, vermag ich nicht zu sagen. Denn natürlich beschleicht einen da schon das Gefühl, dass er vielleicht so ein wenig eine Notlösung sein könnte. Wenngleich dann aber auch sicher keine schlechte und zudem günstige.


    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn junge Trainer solche Chancen bekommen. Von daher würde es mich für Breitenreiter freuen. Wenn, ja wenn Schalke nicht wäre... :schein:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich finde das eine gute Sache !!


    Wer hätte denn Gedacht, das Weinziel bei Augsburg so einen Erfolg haben wird ? Der hat vorher auch keine super Referenz gehabt....


    Klar, in Augsburg hat ein junger Trainer deutlich mehr Zeit und Ruhe im Umfeld, aber schon vorher alles Negativ sehen....mmmh, typisch Deutsch eben


    fuck politics & fuck religion

  • Wünsche euch und AB nur das Beste. Jetzt hat er ausgesorgt, das ist ja schonmal was :) Dass er sich angeboten hat wie sauer Bier, lassen wir besser mal außen vor. Gebe ihm kein halbes Jahr. :schulterzucken:

  • Bin jetzt auch nicht so begeistert...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Breitenreiter: "Ich habe keine Angst vor Schalke"


    Der 41-jährige Fußballlehrer, der mit dem Überraschungsaufsteiger SC Paderborn den Klassenverbleib in der Bundesliga knapp verpasst hatte, erhält bei den Knappen einen Vertrag bis 2017. "Schalke gehört zu den größten Vereinen in Deutschland", versichert der ehemalige Bundesligaprofi, "natürlich ist dort alles eine Nummer größer, aber ich habe keine Angst."
    "Wir möchten eine Mannschaft zusammenstellen, die eine hohe Mentalität besitzt und die weiß, was es bedeutet, für Schalke zu spielen", sagte Breitenreiter.


    Für den Ex-Profi stellt der Job beim Europa-League-Starter eine große Karrierechance dar. "Unser primäres Ziel ist es, mit leidenschaftlichem Fußball und Engagement die Fans zu begeistern. Ich bin überzeugt, dass es auch auf Schalke funktionieren wird, attraktiven Offensivfußball zu spielen."


    Die Verantwortlichen auf Schalke erhoffen sich von dem unverbrauchten Aufstiegscoach von 2014, dass er konzeptionell etwas Nachhaltiges entwickelt. "Die vielen jungen Spieler, die in diesem Verein groß wurden und die Potenzial haben, gepaart mit erfahrenen Spielern, das ist eine gute Mischung", versichert Breitenreiter. "Ich bin mir sicher, dass wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen kann, die so funktioniert, wie sich das alle vorstellen."

  • "Ich bin mir sicher, dass wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen kann, die so funktioniert, wie sich das alle vorstellen."


    Das klingt, wie bei der Vorstellung jedes neuen Übungsleiters - egal bei welchem Verein - erst mal sehr gut.


    Aber der "Altkanzler Birne" wußte schon :


    "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." :D
    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!