Rund um Verein & GmbH

  • Bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig ist eine umfangreiche anonyme Anzeige gegen den VfL eingegangen, bzgl. des am 23.03. wiederaufgenommenen Trainings.


    Angeblich ist bei der Staatsanwaltschaft Hannover auch eine ganz ähnliche Klage gegen 96 eingereicht worden....ein Schelm, wer Böses dabei denkt *hust*Eintracht-Fan*hust*

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • @Kampfkater


    Nein, ich bin schwer am malochen! Für sonen Unsinn habe ich keine Zeit! :afi:
















    |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Fußballpause hatten die Hannoveraner seit Jahren auch während des Spielbetriebs.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Knoche wird uns zum Saisonende verlassen. Das an sich ist nun vielleicht gar nicht mal so überraschend, auch wenn er als Eigengewächs natürlich schon irgendwie eine Sonderrolle hat und bisher dann doch irgendwie immer dabei geblieben ist. Interessanter ist dann schon die Begründung: man hatte ihm im Laufe der Saison ein Angebot vorgelegt, bei dem er weniger verdient hätte. Sein Berater und er haben entsprechend mehr verlangt, jedoch hat man aufgrund der Corona-Situation nicht nachbessern können, daher wird er gehen.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das finanziell bei uns weiter entwickelt. Weniger Einnahmen beim VfL sind klar, aber auch VW steht nicht gerade rosig da, was nicht nur mit Corona zusammen hängt. Grundsätzlich finde ich es gut, das die Zeit der richtig fetten Verträge bei uns vorbei ist, das habe ich ja schon immer gesagt. Mal sehen wohin uns das dann letzten Endes führt.
    Ob Knoche sich damit einen Gefallen getan hat, glaube ich auch nicht. Klar ist es verständlich, erstmal nicht annehmen zu wollen, wenn es zu Gehaltskürzungen führt, ich bezweifle aber sehr stark, dass er woanders genauso viel verdienen würde. Denn auch wenn er sich irgendwie dann doch immer wieder in die Stammelf gespielt hat, ist er für mich trotzdem nur ein relativ durchschnittlicher bis leicht überdurchschnittlicher Bundesliga-IV. Und gerade jetzt, wo alle Clubs starke Einbußen bei den Einnahmen hinnehmen müssen, wird es ganz schwer irgendwo was zu finden, was finanziell vergleichbar ist.

  • Der Abschied hat sich über Monate hin angedeutet und überrascht mich nicht wirklich. Knoche war immer ein sehr verlässlicher Kämpfer und als Eigengewächs irgendwie auch in einer Sonderrolle. Allerdings muss man eingestehen, dass er fußballerisch dann doch limitiert ist und auch in puncto Athletik nicht überzeugen konnte. Ich kann mir aktuell auch keinen Verein vorstellen, der seine gehaltlichen Vorstellungen bedienen kann und will.


    Ich sach mal: Gute Reise.


    Und ja, das ist ein weiteres Indiz dafür, dass Schmadtke keine großen Verträge mehr raushaut. In der Tat bleibt es spannend, wohin uns das führt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • es ist mal wieder so weit:
    Unsere Frauen sind Deutscher Meister!
    Schon wieder.... :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • :dance1: Die haben hier sogar einen eigenen Thread :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • :dance1: Die haben hier sogar einen eigenen Thread :D

    Ups, nicht gesehen. Das ist manchmal auf dem Handy aber auch verdammt klein!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Angeblich gibt es eine mündliche Vereinbarung, dass Schmadtke bis 2022 verlängert, da er "hier noch nicht fertig sei". Marcel Schäfer begrüßt das und ich habe auch nix dagegen |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • ich auch nicht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So, der Spielplan für die nächste Saison ist raus. Dabei haben wir ein recht ausgewogenes Auftaktprogramm erwischt. Der Start zu Hause gegen Leverkusen ist natürlich schwer, dann folgt jedoch ein Auswärtsspiel in Freiburg und ein Heimspiel gegen Augsburg. Das sind Gegner, bei denen man durchaus auf Punkte hoffen kann. Anschließend dann das Auswärtsspiel in Gladbach. Also gleich 2 CL-Teilnehmer in den ersten vier Spielen. Find ich ganz gut, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Da hat man dann schon eine gute Standortbestimmung nach Spieltag 4.

  • Ich gucke ja aus alter Gewohnheit (Abstiegskämpfe) immer auf die Gegner, die zum Ende der Saison anstehen |-)


    In den letzten vier Spieltagen stehen Dortmund, Union, Leipzig und Mainz an...auch ne gute Mischung.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • Das Land Niedersachen will Nichts überstürzen und somit sind erstmal nicht 6.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel zugelassen, sondern erst einmal nur 500.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Durch das Karriereende Camachos erhält der VfL eine Versicherungssummer in Höhe von 11 Mios...nicht schlecht versichert, würde ich sagen.


    Dem Vernehmen nach wird Camacho den Verein auch nicht sofort verlassen, sondern eine Ausbildung in der VfL Academy durchlaufen und vielleicht im Anschluss auch für den Verein arbeiten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Schöne Sache. Kommt leider erst nach der Transferperiode. |-) Ich könnte auch darauf wetten, dass wir Philipp gekauft und nicht geliehen hätten, wenn wir die EL-Gruppenphase erreicht hätten. Das Geld sitzt halt nicht mehr locker.

    Bin ich aber auch nicht traurig drum, weil ich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Aber gut, gerade vorn können wir jede Hilfe gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!