Rund um Verein & GmbH

• Du bist von Philipp nicht überzeugt?

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Als Leihgeschäft finde ich das eine gute Sache, weil kein Risiko. Aber ich hätte ungern eine zweistellige Millionensumme für ihn hingelegt. In Russland hat er wohl auch nicht wirklich überzeugt und vom BVB hab ich ihn so in Erinnerung, dass man immer große Stücke auf ihn gehalten hat, er dem aber seltenst gerecht wurde. Für die Kadertiefe sicher super und vielleicht schlägt er ja auch ein. Bin gespannt.

• Schmadtkes Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Das wurde so erwartet und ist wohl auch im Interesse von Schäfer.

• Schöner Beitrag. Bin gespannt ob sich da beim VfL endlich mal was tut und ob man die Corona-Pause mal nutzt, um sich Gedanken zu machen, wie man das Verhältnis zu den Fans wieder verbessert und die Leute ins Stadion bekommt.

Was Glasner angeht, joa. Auf sicher spielen schön und gut, aber im Moment stimmen ja nicht mal zwingend die Ergebnisse. Da gehen dann irgendwann die Argumente aus. Unattraktiv aber erfolgreich geht natürlich immer, attraktiv und mittelmäßig gehen sicher auch viele mit. Aber wenn mit dem Fußball dann jetzt auch wieder die Siege ausbleiben, wirds irgendwann schwierig.

• Der Kicker berichtet, dass Glasner nach seiner öffentlichen Kritik an der Transferpolitik und somit an der sportlichen Führung vor dem aus steht. Das Tischtuch Richtung Schmadtke und Schäfer sei zerschnitten. Dass nicht mehr alles so rosig ist, konnte man sich denken, aber dass es jetzt schon so weit ist überrascht mich dann schon. :amkopfkratz:

• Überrascht mich komplett um ehrlich zu sein... :amkopfkratz:

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Ein klares Jein. Überrascht bin ich nicht, eher verwundert über die öffentlichen Verlautbarungen beider Seiten. Von Schmadtke ist man das ja immer mal wieder gewohnt, aber dass Glasner nun so offen in die Offensive geht, verstehe ich nicht. Er kokettiert ja regelrecht mit seinem Rauswurf.

Liest sich Alles, als gäbe es da kein Zurück mehr :schulterzucken:

• Lorenz - Günter - Köstner, Schalala la.... :D

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Jetzt ist Glasner ja verbal zurückgerudert. Scheinbar ist er um Schadensbegrenzung bemüht. (Was bleibt ihm auch anderes über?)

Vielleicht sind seine Aussagen ja auch von der Presse einfach dramatisiert worden und es war wirklich gar nicht so extrem gemeint.

Fakt ist aber, dass Schmadtke schon einen anderen (erfolgreichen) Trainer in Wolfsburg auf dem Gewissen hat.

Gehe davon aus, dass Glasner die Saison zuende bringen wird und wir uns dann wieder an einen neuen Trainernamen gewöhnen dürfen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Zumindest steht er nun unter intensiver Beobachtung und sollte es im Laufe der Saison ne Phase geben, in der die Ergebnisse nicht stimmen, könnte es schnell gehen.

• Wobei ich Glasner da schon glaube, das passte irgendwie gar nicht zu ihm. Denke da wurde mehr draus gemacht als es wirklich war. Die Frage ist jetzt wie Schmadtke damit umgeht.

• Unsere Vermutungen haben sich ja bestätigt, unser Team hats mit den Corona-Regeln offensichtlich teilweise nicht allzu genau genommen. Ich hoffe das war denen eine Lehre und da ist jetzt die notwendige Seriosität gegeben. Mal davon abgesehen, dass man dadurch dem Team und dem Verein Schaden zufügt ist es aus meiner Sicht auch ganz schwach, was die Vorbildfunktion angeht. Die Bundesliga-Spieler können froh sein, trotz Corona ihrem Beruf nachgehen zu können und gewissermaßen einen Sonderstatus zu haben, z.B. durch die regelmäßigen Tests. Das sollte man dann eigentlich auch entsprechend honorieren bzw. sich wenigstens an die allgemein gültigen Regeln halten.

• Hast du da genauere Informationen, was schief gelaufen ist?

• Die Bild hat ja von einem gemeinsamen Abend von Arnold, Schlager, Philipp & Co. berichtet, bei dem sie zusammen Fußball geguckt haben. Was die ja allein deshalb schon nicht dürften, weils mehr als 2 Haushalte sind. Den Profis ists sowieso nicht erlaubt. Arnold war dann positiv, die anderen dadurch auch raus.

Der VfL hat diese Darstellung dementiert, allerdings bestätigt, dass es zu einem Fehlverhalten gekommen ist. Jedoch haben sie nichts genaues dazu gesagt. Auf irgendeine Art und Weise haben sie ja aber definitiv verbotenen Kontakt gehabt, denn sonst wären ja nicht alle in Quarantäne versetzt worden.

• Es macht halt ein bisschen Sorge, dass wir doch schon etliche Erkrankungen in der Mannschaft gehabt haben. Ich verstehe wirklich nicht, wie man offensichtlich noch irgendeinen Mist in diese Richtung machen kann, wenn doch der eigene Mannschaftskollege, der direkt NEBEN einem auf dem Platz steht (looking at you, Arnie...), schon erkrankt war und sechs Wochen nach Genesung immer noch Probleme hatte:

"Man merkt", sagt Steffen, "dass da im Körper irgendwas gearbeitet hat. Man merkt, dass da noch irgendwas ist, auch wenn man beschwerdefrei ist." Dennoch kommt es vor, dass der Fußballer nach wie vor an seine Erkrankung, die eigentlich schon einige Wochen zurückliegt, erinnert wird. "Zwischendurch fühlt man sich immer mal wieder schlapp oder hat mal Tage, an denen das Atmen schwerer fällt."

Das will mir alles einfach nicht in den Kopf. Wilde Zeiten...

Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

• Es zeigt sich halt immer wieder, dass einige die da auf dem Platz stehen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Und speziell bei Arnold hat man das ja schon immer wieder gehört.

• Hatte gestern auch bei Spox meine ich die Meldung gelesen, dass Glasner auch eine Ausstiegsklausel hat. Ist für mich jetzt nichts besonderes, hat ja gefühlt jeder heutzutage. Ansonsten lassen mich die Spekulationen erstmal kalt. Das Thema Schmadtke-Glasner wurde ja viel heißer gekocht als gegessen, das hat auch Schmadtke ja nochmal gesagt. Wenn man die CL nicht erreicht ist für mich auch nur so ein Grund, der von den Medien kommen kann. Wenn ich vor der Saison das Ziel CL ausgerufen hätte, könnte ich es ja noch verstehen, aber dem war ja beileibe nicht so.

Die genannten Optionen machen für mich wenig Sinn. Was soll Gladbach dem Glasner bieten, was er hier nicht auch hat? Wenn die Saison so weiter läuft landen wir sogar vor denen in der Tabelle. Fans/Atmosphäre/Tradition spielt ja im Moment auch alles keine Rolle. Das wäre für mich ein unverständlicher Schritt. Ebenso Salzburg. Klar gewinnt er mit denen höchstwahrscheinlich in Österreich dann Titel und spielt CL, aber trotzdem ist es gefühlt wieder ein Rückschritt.

Aber gut, beeinflussen können wir es eh nicht. Das Leben würde weitergehen, aber schade wäre es schon, denn ein bisschen Konstanz wäre mal schön. Gerade jetzt, wo die Tendenz eindeutig in die richtige Richtung geht.

• Was ich an Glasner so schätze ist aber vielleicht ja das, was ihm selbst gar nicht schmeckt - wer weiß das schon. Für mich ist er der ultimative Antistar, kein Rampenlicht, keine/kaum Vita, Er arbeitet einfach recht unauffällig und (inzwischen sehr) erfolgreich. Ich mag solche Trainer sehr. In Österreich wäre er sicherlich wieder gefragter, es ist zudem seine Heimat und der RB-Kosmos schmeckt finanziell sicherlich sehr. Daher kann ich mir das grundsätzlich schon vorstellen.

Nunja, wir werden sehen. Ich wünsche mir aber (zugegeben, nicht nur deswegen) am Wochenende einen Sieg, damit die Medienlandschaft nicht gleich wieder eine Unruhesituation nach 2 Niederlagen am Trainer festmacht...

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!