Supercup in Wolfsburg - VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München (01.08.2015)

  • Hier dann schon mal vorab der Thread für unser erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Hier darf gerne auch über den sportlichen Wert und (Un-) Sinn dieses Wettbewerbs gesprochen werden. Da unser Verein diesen Titel jedoch noch nie geholt hat, kann ich mir sogar vorstellen, dass man es sehr ernst nimmt. Ich weiß jetzt schon, dass es für mich vor allem darauf ankommen wird, dass man sich noch nicht komplett in die Karten gucken lässt und alle Spieler gesund in die Kabinen kommen. ;)


    Das Spiel wird auf jeden Fall ein Heimspiel werden und lässt die kneipenfreie Zeit zumindest ein wenig zusammenschrumpfen... :bierkruege:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • ...man könnte auf dem Briefpapier eine neue Reihe untern den Titel beginnen: Supercupsieger 2015. Muss aber nicht :floet:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Steht die Anstoßzeit schon fest? Wahrscheinlich 20:30 Uhr oder? Und ab wann gibt es Tickets,wurden dafür schon die Ticketpreise veröffentlicht?
    Mfg

  • Ist eine schöne Standortbestimmung vor dem Bundesligastart, mehr aber auch nicht. Ob wir den Titel nun holen oder nicht, ist mir relativ. Wie Martin schon sagte, Hauptsache alle kommen gesund da raus...

  • :ossi: Scheiß auf die Meisterschaft, und den Europacup, der Suuupercup, darauf geh ich jetzt ab :applaus:


    Komplett sinnloser Wettbewerb.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Jetzt gab es (erst) die wirkliche Bestätigung, dass das Spiel bei uns laufen wird. Bayern hatte sich auch beworben, da sie das Spiel gerne als Rahmenprogramm für eine Jubiläumsfeier genutzt hätten (10 Jahre Allianz-Arena). Entschieden wurde anders, das Spiel findet in Wolfsburg statt. Ich hoffe ja, dass man dieses Spiel dann gleich mit dem Stadionfest verbindet. Dann hat dieser Tag endlich mal ein bisschen mehr Sinn und ich könnte mir das zum ersten Mal antun. Denn Testspiele....die sind ja noch unwichtiger als der Supercup. |-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • soll wohl so mit Stadionfest gemacht werden... habe jetzt keine Quelle dazu...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hauptsache niemand verletzt sich. Eine Standortbestimmung sehe ich dort auch nicht zwingend. Das kann so sein, muss aber nicht. Kommt auf die dann gegebenen Umstände an.

  • Haben wir schon eine Info wie es mit dem Kartenverkauf organisiert ist?

  • Ich habe inzwischen erfahren, dass ich an dem Abend gar nicht vor Ort sein kann, ich muss arbeiten. Damit hat sich mein innerer Konflikt von selbst aufgelöst. Irgendwie hatte ich das Gefühl da sein zu müssen aber sportlich interessiert mich der Kick einfach nicht wirklich. Am Ende hoffe ich, dass wir zumindest gegenhalten können und sich bloß niemand verletzt. Ein Sieg und der "Titel" wären schon "nett" aber mehr auch nicht. Wie sehen die Bayern das Spiel eigentlich? Wahrscheinlich genauso, oder?


    Alleine, dass dieser Cup am Ende genauso gefeiert wird wie der DFB-Pokal oder gar der CL-Sieg...mit Übergabe, Konfettiregen ..ne, das ist mir einfach ein bisschen zu viel für ein gefühltes Testspiel. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Vollkommen unnötiges Spiel.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Hat eigentlich überhaupt schon einer eine Karte? Ich habe mir noch nicht mal Gedanken gemacht, ob ich überhaupt eine will...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich mir diesen Kick antun werde...einfach, weil ich zu der Zeit gerade mal wieder in der alten Heimat weile. Habe aber dann auch Freunde und Familie im Schlepptau, die sich nicht wirklich für Fusi interessieren :look:


    Aber im Grunde habe ich Angst vor so einem völlig unbedeutend, aufgeblasenen Testkick mit anschließendem Konfetti-Regen...der Fremdschämfaktor wird hoch sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich habe inzwischen erfahren, dass ich an dem Abend gar nicht vor Ort sein kann, ich muss arbeiten. Damit hat sich mein innerer Konflikt von selbst aufgelöst. Irgendwie hatte ich das Gefühl da sein zu müssen aber sportlich interessiert mich der Kick einfach nicht wirklich. Am Ende hoffe ich, dass wir zumindest gegenhalten können und sich bloß niemand verletzt. Ein Sieg und der "Titel" wären schon "nett" aber mehr auch nicht. Wie sehen die Bayern das Spiel eigentlich? Wahrscheinlich genauso, oder?


    Alleine, dass dieser Cup am Ende genauso gefeiert wird wie der DFB-Pokal oder gar der CL-Sieg...mit Übergabe, Konfettiregen ..ne, das ist mir einfach ein bisschen zu viel für ein gefühltes Testspiel. ;)


    Vor allem das Hervorgehobene ist mir wichtig. Wenn ich da an Maddines letztes Jahr denke. :schreck:


    Das ist das langweiligste Pflichtspiel der Saison. Ich werde das ziemlich emotionslos im TV verfolgen. Das dürfte auch so ziemlich das einzige Spiel des Jahres sein für das ich keine Karte habe bzw anfrage.
    Am Tag drauf ist Amateurederby. DAS ist wichtig.




    edit :


    Es hat auf Bayern Seite schon Absagen gegeben, der Anreiz nach Wolfsburg zu fahren muss also trotzdem da sein. :schulterzucken:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wäre natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien (für die dieses Spiel ja im Grunde abgehalten wird), wenn das am Ende nicht ausverkauft ist. Dann dürfen wir uns aber was anhören. :D Das lustigste daran würde sein, dass uns dann Leute anpöbeln werden, die sonst gegen Erfolgs- und Eventfans brüllen. ;D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Das Spiel ist ja inzwischen längst ausverkauft und auch wenn es uns irgendwie sportlich alle recht wenig interessiert, so wird es dennoch das einzige "Testspiel" sein, was man mit ernsthafter Aufstellung und Ehrgeiz angehen wird. Es kann also schon ein Gradmesser für den Saisonstart sein. Indes gibt es vier Fragezeichen bei eigentlichen Stammspielern (Quelle). Gustavo, Dost, Perisic und Hunt sind angeschlagen. Vor allem bei den drei Erstgenannten hoffe ich doch sehr, dass man da eher vorsichtig ist und weiß, dass ein verlorener Supercup weit weniger schlimm ist als eine der Stammkräfte für längere Zeit zu verlieren. Beim Pokalfinale ging ich das Risiko mit Gustavo gern...für sinnlosen Konfettiregen nicht. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ernsthaft? Ausverkauf? Hätte ich nie mit gerechnet...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Das Spiel ist ja inzwischen längst ausverkauft und auch wenn es uns irgendwie sportlich alle recht wenig interessiert, so wird es dennoch das einzige "Testspiel" sein, was man mit ernsthafter Aufstellung und Ehrgeiz angehen wird. Es kann also schon ein Gradmesser für den Saisonstart sein. Indes gibt es vier Fragezeichen bei eigentlichen Stammspielern (Quelle). Gustavo, Dost, Perisic und Hunt sind angeschlagen. Vor allem bei den drei Erstgenannten hoffe ich doch sehr, dass man da eher vorsichtig ist und weiß, dass ein verlorener Supercup weit weniger schlimm ist als eine der Stammkräfte für längere Zeit zu verlieren. Beim Pokalfinale ging ich das Risiko mit Gustavo gern...für sinnlosen Konfettiregen nicht. ;)


    Wobei die Ernsthaftigkeit stark variiert. Den Supercup zu Beginn der Triple Saison wollten wir unbedingt gewinnen, die folgenden waren unsererseits kaum mehr als Schaulaufen und Dortmund als Sieger hat im zweiten Jahr sogar eine katastrophale Hinrunde folgen lassen.
    Das ist ein Pflichtspiel wo man vielleicht das Ego polieren kann, so man denn unbedingt will/muss, aber wirkliche Einblicke in die Saison kriegt man da eher nicht.
    Ich bin schon zufrieden, wenn sich auf beiden Seiten keiner verletzt.



    PS : Viel Spaß auf der Sonnenseite der Liga, wo euch jeder mag solange ihr als unser stärkster Konkurrent gehandelt werdet. Danach seid ihr wieder der scheiß Konzernverein, der alles kaputt macht. :bigjoint:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Du, das sind wir doch jetzt schon vermehrt...einfach weil wir durch die letzte Saison noch stärker in den Fokus gerückt sind und dieser Erfolg nicht von jedem goutiert wird.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!