#33 Julian Weigl

  • > Kicker < 19.9. 2017 !


    Dortmund: Comeback nach 127 Tagen Pause
    Weigl und sein Kampf um den Platz im Mittelfeld


    127 Tage lang musste Julian Weigl auf diesen Moment warten: Der BVB-Sechser ist am Sonntag beim 5:0-Sieg über den 1. FC Köln erstmals seit seinem Knöchelbruch am 33. Spieltag der Vorsaison wieder eingesetzt worden. "Traumhaft" nannte der 22-Jährige sein Comeback, dem bereits am Mittwoch gegen den Hamburger SV der nächste Schritt folgen soll - Weigl kämpft um seinen Platz im defensiven Mittelfeld.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > RN < 9.10. 2017 !


    Julian Weigl im Video-Interview :
    "Haben das neue System schnell verinnerlicht"


    Ende Mai hat sich Julian Weigl das Sprunggelenk gebrochen. "Seine erste große Verletzung", wie er selbst sagt. Rund vier Monate später stand er gegen Mönchengladbach erstmals wieder in der Startelf des BVB. Im Video-Interview spricht der 22-Jährige über die Leidenszeit, sein Comeback und die Ambitionen der Borussia unter Peter Bosz.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > RN < 12.10. 2017 !


    Das BVB-Interview :
    Sechser Julian Weigl: "Ich bin kein Küken mehr"


    Julian Weigl brilliert nicht nur als Passgeber. Auch als Führungsspieler wird der Nationalspieler für Borussia Dortmund immer wichtiger. Mit seinen 22 Jahren gehört Weigl bereits zu den Anführern im BVB-Trikot. Im Interview spricht der zentrale Mittelfeldspieler über Zeit zum Nachdenken, seine Rolle als Bindeglied und die neue Lust am Spazierengehen.
    ______________________________


    Jawoll, Julian.
    Gut so ... :nuke:
    Hin und wieder muß man auch mal "die breite Brust" vorführen :yes: ... selbst wenn's eigentlich "ne Hühnerbrust" ist. :yes::yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Kommt wohl auch darauf an wie das Theater mit Witsels zu Ende geht. Wenn da alles in Butter ist, kann Paris uns beide ruhig mit Geld zuscheißen. :bigjoint:

  • Vielleicht kommt ja City mit 50 Millionen um die Ecke, wenn sie Gündogan für 40 nach Mailand abgeben sollten.


    Aber wie bereits gesagt, nur dann, wenn Witsel nach Dortmund kommen sollte.

  • Witsel ist nun da. Das kann jetzt schnell gehen. Wenn wir nicht verkaufen, dann befürchte ich, dass sein Marktwert schnell fallen kann.

  • Witsel ist nun da. Das kann jetzt schnell gehen. Wenn wir nicht verkaufen, dann befürchte ich, dass sein Marktwert schnell fallen kann.

    Dann wird jemand in Abu Dhabi aber wieder toben |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Ist das denn echt ein Thema, dass er abgegeben werden soll bzw. wechseln möchte? Es ist doch eigentlich Stamm bei Euch und jetzt auch nicht der schlechteste. Er hat zwar jetzt keine schlechte Konkurrenz in der Mitte mit Delaney und Witsel, aber was soll er in Paris? Da ist es doch noch unwahrscheinlicher, dass es spielt.

  • Mit Paris kenne ich mich nicht so aus. Aber Tuchel hält sehr viel von ihm und Weigl hatte unter Tuchel seine beste Zeit gehabt. Ohne Tuchel war er zwar eine ganze Weile verletzt, aber sonst nicht mehr so stark wie unter dem System Tuchel.


    Und unsere beiden neuen werden wir bestimmt nicht ohne Grund und als Backup für Weigl gekauft haben. Dafür wäre der Preis zu hoch. Wie gesagt, funktionierte Weigl unter Bosz und Stöger nicht mehr so gut. Und vielleicht auch nicht im System von Favre. Bei Tuchel war er perfekt.

  • Dass ist natürlich ein Punkt mit Tuchel, der für einen Wechsel nach Paris sprechen würde. Er kennt den Trainer und der Trainer ihn.


    Jetzt habt ihr mit Delaney und Witsel natürlich Erfahrung und Routine verpflichtet, aber Weigl würde ich schon alleine des Alters wegen einem der beiden vorziehen. Gebe allerdings auch zu, dass ich nicht wirklich viel zu seiner Leistung sagen kann. Nur die Saison vor oder (und?) nach dem EM 2016 war er meiner Erinnerung doch recht überzeugend.

  • Weigl ist halt so ein Spieler, bei dem ich auch nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll. Bei ihm zwar zwischen Weltklasse und Kreisklasse alles dabei. Würde ihn gerne noch ein (halbes) Jahr bei uns sehen und danach entscheiden, was mit ihm passiert.

  • Tuchel lockt - Zorc schließt Weigls Abschied aus (kicker.de)


    Am Freitagabend durfte sich Julian Weigl beim 2:1 gegen Verfolger Gladbach über seinen sechsten Startelfeinsatz freuen - diesmal als Innenverteidiger. Der 23-Jährige bekam für seine Leistung viel Lob. Doch all die warmen Worte können ihn nicht über eine beim Herbstmeister persönlich enttäuschende Hinrunde hinwegtrösten.

  • Julian Weigl: Von oben nach unten und zurück (bvb.de)


    Julian Weigl ist wieder wichtig. Nachdem der BVB-Express zu Saisonbeginn ohne den seinerzeit verletzten Mittelfeldspieler rasant an Fahrt aufgenommen hatte, spielte er sich in neuer Rolle zurück in die Mannschaft. Der 23-Jährige ist ein Beispiel dafür, wie schnell es im Fußball gehen kann. Er nennt diese Erfahrungen bei einem Waldspaziergang »lehrreicher als die vielen guten Dinge«. Nun ist er wieder guter Dinge.

  • Ja wahrscheinlich ist er im Sommer weg und hat intern die Freigabe erhalten.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Irre ich mich oder hatte er nicht eigentlich wieder Fuss gefasst?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jein, er spielte weil die Alternativen halt fehlten. Unter Favre hat er bis heute nicht seinen Platz gefunden.
    Er scheint wohl seit nem Jahr keine Lust mehr auf den BVB gehabt zu haben und auf den Wechsel gepocht zu haben.


    Jetzt muss man natürlich Balerdi und Raschl Chancen einräumen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • naja..reisende soll man ja nicht aufhalten.


    von weigl wird man nie wieder etwas hören, da bin ich mir sicher.


    sportlicher absturz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!