US-Sport in Deutschland (Football und Baseball)

  • Was ein Catch auf einmal.
    OBJ-Style.


    und RtP oben drauf.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • TOUCHDOWN Ponies.


    Lions wohl mit etwas zuviel "Prevent"


    Aber nur noch 1:58 auf der Uhr. 2 Auszeiten Unicorns.


    Naja immer noch besser als zu 0 zu verlieren.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Onside Kick geht zu den Lions.


    Defense forciert 3&6 und lässt dann den QB 20 Yards durch die Mitte laufen.
    Ende Gelände.


    Endstand: 10:7


    New Yorker Lions Braunschweig sind Deutscher Meister.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • ran.de Experten Patrik Esume OC bei den Elmshorn Fighting Pirates, und Nils Müller OC bei den Paderborn Dolphins.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was geht Fans der GFL 1 ?!

    Alle eingeschlafen?


    Nach 2 Spieltagen kann man ja teilweise schon in der Nord und Süd Staffel, bzw. im Interconferenz Vergleich größere Unterschiede in der Breite und Qualität der einzelnen Kader sehen. Die Cowboys haben noch nicht gespielt.


    Meine Dolphins nach 2 Games leider schon mit einigen Verletzten.


    Ich schau mir auf Sportdeutschland TV immer die Spielzusammenfassungen aller Spiele an.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die GFL ist nun endgültig in der Versenkung verschwunden. Ich hab nur am Rande mitbekommen das die wieder im Spielbetrieb sind, aber mittlerweile sind sie ja nur noch 2. Liga. Sind die Zusammenfassungen mittlerweile etwas professioneller, oder immer noch Handykamera Niveau?

  • Du, Regionalliga abwärts kannste nicht mehr hingehen.

    Wenn aber im regulären GFL 1 Spiel so zwei bis drei Tausend Zuschauer sind mit allem schnick schnack, macht das live schon Spaß. Fehlt nur noch ne Marching Band.

    Und Qualitativ auf jedenfall auf dem selben Niveau wie vor der Zeit als es die ELF in Deutschland gibt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ach, ich geh ganz gerne auch mal zum Football, auch untere Klassen. Aber der AFVD und die GFL regen mich halt auf. Jahrelang nichts auf die Reihe bekommen, trotz des riesigen Football Hypes, und als dann endlich mal jemand die Chance ergriffen hat nur rumgenörgelt. Football in Deutschland für mich nur im Stadion, wobei mich hier in Berlin auch kein Verein so richtig anspricht.

  • Berlin Thunder, Heimspiel stätte der Sportplatz in Lichterfelde?!

    Ein schlechter Scherz!

    Wird der Friedrich Ludwig Jahn Sportpark jetzt doch abgerissen?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Bitte in den ELF Thread:



    Ja, die Stadionfrage in Berlin... der Sportpark soll modernisiert werden, die Thunder Saison 2023 ist davon aber noch nicht betroffen.

  • Ich war heute zum zweiten Mal bei einem Spiel der Berlin Adler. Das erste Mal Anfang oder Mitte der 90er.


    Wollte mal schauen was sich so getan hat, und mangels anderer Sportangebote also ab in's Poststadion. Irgendwie war es enttäuschend. Die Adler sind einer der ältesten Footballvereine Deutschlands, seit 1979! Trotz Derby gegen die Potsdam Royals fand ich die Stimmung aber lahm. In Berlin sieht man immer Mal wieder Menschen im markanten schwarz-gelben Adler Merch, aber so richtig Fan Herzblut hab ich heute nicht gespürt. Engagement und Enthusiasmus bringen Freiwillige in allen Football Vereinen in D mit, aber die Adler sollten was besonderes sein. Naja...


    Diese Eindrücke hatte ich schon vor dem Kick off, im Spiel wurden sie dann von den Royals aufgefressen, 17:64. Waren wohl auch einige Leistungsträger verletzt.


    Roman Motzkus ist Stadionsprecher bei den Adlern, der hat das sehr angenehm gestaltet, HC ist Shuan Fatah. Fatah war ja auch Nationaltrainer und gilt als einer der besten Coaches Europa. Es war ja etwas unglücklich wie er zur ersten Saison nicht in die ELF kam, und bis jetzt wohl aus Trotz nicht dort gelandet ist.


    Aber ehrlich, wenn das heute schon ein Spiel der "Großen" in der Liga war ist die GFL keine Alternative zur ELF.

  • Die Paderborn Dolphins haben heute meines Wissens den ersten Auswärtssieg in ihrer Vereinsgeschichte in der 1. Liga geschafft. Also quasi innerhalb fast 2,5 Erstliga Jahre.


    Die Stimmung bei den Adlern und Rebels Fans ist schon immer eher reserviert gewesen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • In der Nord Staffel sind Braunschweig, Potsdam und Dresden extrem stark, in der Süd Staffel kann ich das nicht so gut einschätzen. Die Haller aber wohl lange nicht so gut wie die 10 Jahre vorher.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • German Bowl in Frankfurt abgesagt – K-Pop statt Football | hessenschau.de | Mehr Sport




    Zitat

    Der Rechtsstreit zwischen GFS und dem Footballverband hat auch eine persönliche Note: GFS-Chef ist nämlich der ehemalige Verbandspräsident Robert Huber. Der war im November mitsamt seinen Präsidiumskollegen auf Drängen mehrerer Landesverbände zurückgetreten. Seitdem liegt Huber im Clinch mit dem neuen Führungsteam um Fuad Merdanovic.


    Merdanovic hält die Verträge mit Hubers Firma für "unrechtmäßig geschlossen". Huber habe als Verbandspräsident Verträge mit seiner eigenen Firma gemacht und dabei den Verband finanziell benachteiligt.

  • Die Baseball Nationalmannschaft steht bei der EM im Halbfinale! :ossi: Let's play ball.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Potsdam in Front zur Halbzeit.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Gerade erst eingeschaltet… Ganz überraschend ist Schwäbisch Hall im Finale, wer hätte das gedacht?

  • Diesmal wird aber wohl Potsdam machen denke ich.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!