Nach einem Vierteljahrhundert wieder ins Bundesliga-Unterhaus? Der Traum-Thread

  • :hutab: Hi zusammen! :hutab:


    Ich weiß, der Titel dieses Threads ist noch sehr optimistisch formuliert. Allerdings gibt es aktuellen Anlass:


    Zitat


    Zitat von Ralf Loose, Trainer des SCP


    Erstmals nach fast einem Vierteljahrhundert könnte der Traditionsverein SC Preußen Münster in die 2. Bundesliga zurückkehren. Die von Ralf Loose trainierten "Adlerträger" belegen aktuell Tabellenplatz drei in der 3. Liga, der am Saisonende zu Relegationsspielen gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga berechtigen würde. Der zweitplatzierte KSV Holstein Kiel ist nur zwei Zähler entfernt, der Vorsprung auf den Siebten Rot-Weiß Erfurt beträgt allerdings auch lediglich vier Punkte.


    Für Trainer Ralf Loose, der seit September 2013 in Münster im Amt ist, wäre es als Trainer bereits der dritte Aufstieg ins Unterhaus des deutschen Profifußballs. Schon die Sportfreunde Siegen und Dynamo Dresden hatte der heute 52-Jährige in Liga zwei geführt. Das will er nun mit dem SCP wiederholen, der zuletzt in der Saison 1990/1991 zweitklassig war. Im DFB.de-Drittligainterview der Woche spricht Ralf Loose mit dem Journalisten Thomas Ziehn über die Tabellensituation, den nächsten Gegner und die Stimmung in Münster.


    Zum Interview geht's hier!

    3 Mal editiert, zuletzt von Breifl ()

  • Jup schöner Brief.. ...es ist schön, wenn das Herz so an seinem Club hängt, egal in welcher Liga... :)

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!