26. Spieltag: Treffen sich zwei graue Mäuse, oder: Glubb - Bochum

  • Was gibts beim Verbeek'schen Gastspiel? 6

    1. einen sauren Holländer (3) (3) 50%
    2. das 15. des VfL / bzw. das 5. des Glubbs (1) (2) 33%
    3. Catwheezles Rache (0) (1) 17%

    :deufcn: : :deuboc:

    Mo. 23.03.2015
    20:15 Uhr
    (Live auf Blöd1)
    Max Morlock-Stadion zu Nürnberg



    Wer hätte gedacht, dass wir Gertjan Verbeek so bald schon wiedersehen? Ich hab das blöde Gefühl, dass Bochum da weitermacht, wo sie gegen Heidenheim aufgehört haben. Sehr viel mehr Gegenwehr kann man von dieser Kasperlestruppe jedenfalls nicht erwarten. Zudem sind die Bochumer auswärts stärker als zu Hause. Aber da die sie die Remiskönige der Liga sind (14 mal schon) besteht doch vllt ein Fünkchen Hoffnung.


    Personell ist weiter nichts wirklich aufregendes zu erwarten: Polak kommt nach Gelbsperre zurück, Blum ist scheinbar mal wieder verletzt, Füllkrug fällt ja eh länger aus und auf Gebhart wird man wohl eher in ner Nürnberger Disko treffen als im Stadion.
    Was macht man mit Rakovsky? Wäre natürlich tötlich für seine Karriere ihn jetzt wieder auf die Bank zu packen, den Aufstieg kann er uns eh nimmer kosten, also sind die nächsten Spiele vllt eine gute Gelegenheit zu lernen.


    Einfach traurig was mit diesem tollen Verein derzeit passiert. Ich habe die Befürchtung, dass uns ein hartes Jahrzehnt bevorsteht, ähnlich den Löwen, wenn nicht gar schlimmeres (Aachen, Duisburg, Bielefeld)... :schulterzucken:




    Tippspiel:


    je 9: Zombie, Schmiddie


    je 8: MagicOe


    je 6: ClubChris


    je 4: Rotti


    je 2: beastieboy, Kampfkater, nordtribüne


    je 1: paradies, schorsch123, Rise, Pucki

  • Einfach traurig was mit diesem tollen Verein derzeit passiert. Ich habe die Befürchtung, dass uns ein hartes Jahrzehnt bevorsteht, ähnlich den Löwen, wenn nicht gar schlimmeres (Aachen, Duisburg, Bielefeld)... :schulterzucken:


    Ja, zumindest für die kommende Saison ist da mit keinerlei großartigen Veränderungen zu rechnen. So wie sich Verein und Mannschaft momentan präsentieren und so wie sich die personelle Lage für 15/ 16 momentan darstellt, wird es wohl auch nächste Saison wieder nur um die Plätze 6-12 gehen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Einfach traurig was mit diesem tollen Verein derzeit passiert. Ich habe die Befürchtung, dass uns ein hartes Jahrzehnt bevorsteht, ähnlich den Löwen, wenn nicht gar schlimmeres (Aachen, Duisburg, Bielefeld)... :schulterzucken:


    Ja, zumindest für die kommende Saison ist da mit keinerlei großartigen Veränderungen zu rechnen. So wie sich Verein und Mannschaft momentan präsentieren und so wie sich die personelle Lage für 15/ 16 momentan darstellt, wird es wohl auch nächste Saison wieder nur um die Plätze 6-12 gehen...

    Zudem fallen die großen Ablösen aus der Bilanz, wird ein heftiges Minus bedeuten. Lange kann der Verein das nicht tragen. :(


  • Zudem fallen die großen Ablösen aus der Bilanz, wird ein heftiges Minus bedeuten. Lange kann der Verein das nicht tragen. :(


    Das kommt erschwerend hinzu. Aber alleine der momentane Kader - und jetzt hätte man vielleicht noch finanzielle Möglichkeiten die in 6 oder 12 Monaten nicht mehr gegeben sind - verspricht ja schon nix. Fallen dann finanzielle Ressourcen weg muss man halt (noch) kleinere Brötchen backen und es fällt immer schwerer den Anschluss nach oben wieder herzustellen. Noch dazu wenn der Verein dann von lauter Amateuren geleitet wird!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)


  • Zudem fallen die großen Ablösen aus der Bilanz, wird ein heftiges Minus bedeuten. Lange kann der Verein das nicht tragen. :(


    Das kommt erschwerend hinzu. Aber alleine der momentane Kader - und jetzt hätte man vielleicht noch finanzielle Möglichkeiten die in 6 oder 12 Monaten nicht mehr gegeben sind - verspricht ja schon nix. Fallen dann finanzielle Ressourcen weg muss man halt (noch) kleinere Brötchen backen und es fällt immer schwerer den Anschluss nach oben wieder herzustellen. Noch dazu wenn der Verein dann von lauter Amateuren geleitet wird!


    Und man merkt halt, dass von dieser tollen Jugendarbeit, die in den letzten Jahren propagiert wurde, da einfach keinerlei Substanz nachkommt. Da kommt keiner aus der U-Dingsbums und kann mal in die Bresche springen, da werden dann ein Ramirez, Celustka oder Bulthuis holen gemusst. Da könnten sich auch dein Filius, der Mintal oder meine Omma hinstellen und es nicht schlechter machen.

  • Schmiddie: Leider wahr. Diese hoch gelobte Jugendarbeit die hier immer angesprochen wird, die suche ich seit Jahren (!) vergeblich!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und wenn man mal talentierte Jugendspieler hat, lässt man die ohne Not ziehen.
    Siehe Halimi. Siehe Heinloth. Siehe Tekerci. Siehe Colak.

  • Und wenn man mal talentierte Jugendspieler hat, lässt man die ohne Not ziehen.
    Siehe Halimi. Siehe Heinloth. Siehe Tekerci. Siehe Colak.


    Wie weit es diese Jungs noch bringen ist allerdings auch abzuwarten. Stuttgarter Kickers, Dynamo Dresden und Lechia Gdansk sind ja jetzt auch nicht die Abräumer.

  • Richtig, aber wenn man auf Tekerci (Linksverteidiger, aktuell 3. Liga) und Halimi (Spielmacher, aktuell 3. Liga) gebaut hätte, hätte man sich die nun getätigten Verpflichtungen von Leibold (Linksverteidiger, 3. Liga) und Möhwald (Spielmacher, 3. Liga) sparen können.

  • Beim Club lernt man eben nicht dazu. Da wird jedes Jahr die selbe Scheiße praktiziert.
    So lange ein Herr Bader da ist, ist eh nichts zu machen.


    Schon um etwas wieder gut zu machen sollte gegen Bochum gewonnen werden.
    Ich hab bloß keine Lust mehr hin zu gehn.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • kicker:


    :deufcn: Rakovsky - Celustka, Mössmer, Hovland, Pinola - Petrak, Polak - Kerk, Schöpf, G. Burgstaller - Sylvestr


    :deuboc: Esser - Celozzi, Fabian, Bastians, Abdat - Losilla, Latza - Sestak, Eisfeld, Terrazzino - Terodde

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bin ich dagegen.
    DIe Saison ist eh gelaufen.
    Ich würde Rakovsky die restlichen Spiele weiter in der Kiste lassen und dann im Sommer entscheiden, ob man mit ihm weiter macht oder eine neue Nummer 1 holt.

  • Sorry Cebolon !!!

    Löst Schäfer heut Abend seinen Nachfolger ab?

    Der R. Schäfer ?


    Der spielt alterstechnisch doch fast in @Cebolons Liga !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Er ist "erst" 36. ;)

  • ClubChris: Halte ich auch für sinnvoller.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der FCN hat gerade bekannt gegeben: Schäfer - Pinola, Hovland, Mössmer, Celustka - Polak, Petrak - Burgstaller, Schöpf, Kerk - Sylvestr

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Er ist "erst" 36. ;)

    Da hab ich mich aber ziemlich vergaloppiert.
    Der Mann spielt doch schon seit gefühlten 100 Jahre für den Club :afi: - mit nem kurzen Intermetzo in Stuttgart (???) !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!