23.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:0 (0:0)

  • Samstag, 28.02.2015 , 15:30 Uhr


    :deubvb: vs :deus04:


    Borussia Dortmund - FC Schalke 04



    Etwas Statistik...
    Von den letzten 5 Derbys konnte Dortmund nur ein Spiel gewinnen!
    In den letzten 17 Jahren konnte Dortmund nur zwei Heimspiele gegen Schalke gewinnen!
    Den letzten Dortmunder Heimsieg gegen Schalke gab es 2011, also vor rund 4 Jahren.
    Die Gesamtbilanz aller Derbys spricht knapp für Schalke. 36 Schalker Siege vs 34 Dortmunder Siege!

  • Ich blicke diesem Derby entspannt wie lange nicht mehr entgegen. :)
    Die Frage nach der "Nummer 1 im Pott" ist längst geklärt. Und wenn wir den Zecken mit 3 Punkten dazu verhelfen könnten nächstes Jahr nicht nach Sandhausen, Aue und Darmstadt fahren zu müssen, dann ist das doch auch gut. Wir sind schließlich nette Nachbarn! :D

  • Scheiß auf nette Nachbarn. Wir müssen dieses Pack vernichten. Wenn das nicht geht, sollten wir zumindest nicht verlieren.


    Die Zecken spielen unter der Woche gegen Turin. Das sollte ein Vorteil für uns sein

  • Uhhh ... sehr heisses Thema ! Noch etwas zu früh um einen Tipp abzugeben, denn es kann ja noch viel passieren in dieser Zeit ...
    Aktuell (!) würde ich für einen BVB-Sieg schätzen - sorry :(

  • Dat geht aber nicht, als Schalker sollte an der Stelle die Tastatur streiken

  • Große Ereignisse werfen ihre langen Schatten vorraus ! :cool2:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich blicke diesem Derby entspannt wie lange nicht mehr entgegen. :)
    Die Frage nach der "Nummer 1 im Pott" ist längst geklärt. Und wenn wir den Zecken mit 3 Punkten dazu verhelfen könnten nächstes Jahr nicht nach Sandhausen, Aue und Darmstadt fahren zu müssen, dann ist das doch auch gut. Wir sind schließlich nette Nachbarn! :D



    ich muss mich doch schwer wundern...
    nach gefühlten 100000 jahren ist schalke mal wieder vor dortmund und du redest von nr 1 im pott... und dazu schon fast raus, aus der cl mal wieder :haha:


    welch ironie

  • Die Frage nach der "Nummer 1" ist in dieser Saison doch wohl so deutlich wie selten zuvor geklärt. Völlig egal wie das Derby am Samstag ausgehen wird.
    Da kannste lachen wie du willst!


    Ich weiß....das tut euch weh. Aber da müsst ihr jetzt durch! :D

  • :ossi: SCHEISS BVB!!! VERNICHTEN DAS PACK!!!! :nobbi::finger:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Die Zecken spielen unter der Woche gegen Turin. Das sollte ein Vorteil für uns sein


    Euren vermeintlichen Vorteil werden wir nutzen, um uns weiter einzuspielen ! ;D
    Für solche Spiele ist "Juve" ein Top-Gegner !
    Was die Nr. 1 im Revier bertifft :
    Man muß auch gönnen können.


    Der BVB hatte in diesem Jahr in der Liga erhebliche Anlaufschwierigkeiten.
    Seid froh, nutzt die Gelegenheit und sichert Euch für dieses Jahr mal diesen Titel. Sonst wißt Ihr ja bald gar nicht mehr, wie sich so etwas anfühlt.


    Ich freu mich auf das Derby ! :juchuu:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Völlig egal wie das Derby am Samstag ausgehen wird.


    Würde mich doch arg wundern, wenn das wirklich so wäre, dass die Tabelle mehr zählt als die direkten Duelle gegeneinander. Ist das wirklich so? :amkopfkratz:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Völlig egal wie das Derby am Samstag ausgehen wird.


    Würde mich doch arg wundern, wenn das wirklich so wäre, dass die Tabelle mehr zählt als die direkten Duelle gegeneinander. Ist das wirklich so? :amkopfkratz:


    Für mich ist ein Sieg auch wichtiger. Denn gerade weil die da unten stehen, würde ne Niederlage schmerzen. Deshalb einfach wegrotzen.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Völlig egal wie das Derby am Samstag ausgehen wird.


    Würde mich doch arg wundern, wenn das wirklich so wäre, dass die Tabelle mehr zählt als die direkten Duelle gegeneinander. Ist das wirklich so? :amkopfkratz:


    Für mich ist ein Sieg auch wichtiger. Denn gerade weil die da unten stehen, würde ne Niederlage schmerzen. Deshalb einfach wegrotzen.


    Naja, soooooo weit unten stehen die ja nun leider auch nicht mehr. Gesichertes Mittelfeld würde ich das mal nennen. Vielleicht aktuell auf Augenhöhe mit Frankfurt oder Hannover.
    Und da haben wir ja auch jeweils verloren.


    Wenn wir am Samstag verlieren, dann steht es bei den direkten Duellen Unentschieden. In der Tabelle werden wir aber zu 99% vor Dortmund landen.
    Also: Alles gut! :)


    Eine Derbyniederlage wäre nur dann blöd, wenn wir am Ende noch so verkacken sollten und hinter denen in der Abschlußtabelle landen. |-)

  • Noch ist der Abstand gross genug, ja, aber die haben nen lauf...einfach die serie Beenden und gut is ;)

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Die Mutter aller Derbys... :nuke:


    Hier in der Region knistert die Luft schon seit Tagen. Auch kein Wunder wenn Schalker und Dortmunder hier Tür an Tür wohnen oder gemeinsam arbeiten. Zum Glück lehnen hier viele Gewalt usw. beim Spiel gegen den ungeliebten Nachbarn ab, die Fanclub-Verantwortlichen tragen auch viel dazu bei.
    Diesmal bin ich auch vor Ort, allerdings beruflich und hoffe das es weitgehend friedlich bleibt. Sportlich gesehen wird es aus meiner Sicht ein Unentschieden werden, so werfe ich mal ein 1:1 in die Runde. Im ganzen wird es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel werden.

  • Die Mutter aller Derbys...


    .....ist und bleibt immer noch das Derby gegen Rot Weiss Essen!


    Dagegen ist das Derby gegen die Zecken Kindergeburtstag!

  • aber die haben nen lauf...


    ...wobei die mit Freiburg, Mainz und Stuttgart aber auch Gegner hatten, gegen die an dem Tag vermutlich auch Westfalia Herne gewonnen hätte! :schulterzucken:


    Angst haben mir die 90 Minuten von gestern in Stuttgart jedenfalls nicht gemacht.
    Da haben schwache Dortmunder gegen noch viel schwächere Stuttgarter gewonnen.
    Gegen fast jeden anderen Gegner der Liga hätte Dortmund gestern, besonders in der 2.HZ ganz arge Probleme bekommen und vermutlich auch nicht gewonnen.

  • Dann erst recht gewinnen. :knueppel:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!