• Ja, alle drei Teile.

    Die wollte ich schon lange mal schauen und das war die Gelegenheit.


    Gerade im dritten Teil im Bezug auf den afghanischen Widerstand gegen die Sowjets waren einige Zitate dabei, die den USA ein paar Jahre später ordentlich um die Ohren geflogen sind.


    Laut Wikipedia haben die Filme bei Erscheinen in Deutschland regelmäßig für Ärger gesorgt.

    Entweder wegen der zu laschen Freigabe ab 16 Jahren, was beim zweiten Teil für eine Korrektur zur Indizierung sorgte, oder weil jeder einzelne Film als pädagogisch wertvoll eingestuft wurde.

    Manche Leute scheinen immer etwas zu brauchen, worüber sie sich aufregen können. :D

  • Jetzt im Heimatsender - Die Olsenbande fährt nach Jütland :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehr bewegende Geschichte. Aus einem Kriegsgefangenenlager auf die große englische Fußballbühne. Es packt einen immer noch.

    Ein Jammer, das Herberger ihn nie für die NM berufen hat.

  • Und ein Jude ebnete seinen Weg bei City. Trautmann in der Doku: "Ich bereue es ihn nie persönlich getroffen zu haben, um mich bei ihm zu bedanken."

  • Kam am Sonntagabend um 23.45 im ZDF (bei Interesse einfach mal in die Mediathek schauen)


    ZDF-History, Dokureihe, D 2021, 45'

    Paul Breitner - Der legendäre Fußball-Rebell


    Thema u.a. auch weshalb die Freundschaft mit Uli Hoeneß endgültig zerbrach und wie seine Frau ihm die Augen öffnete (wie es um das wirkliche Leben da draußen bestellt ist).

  • Heute um 20.15 auf RTL!


    War es Mord? Die geheime Todesakte Maradonas

    NEU D, 2021


    Im November 2020 verstirbt Diego Maradona kurz nach seinem 60. Geburtstag in Buenos Aires offiziell an Herzversagen. Die umfassenden Recherchen des Investigativ-Teams um Reporter Felix Hutt rücken ein halbes Jahr nach seinem Tod einen schwerwiegenden Verdacht in den Mittelpunkt: Ist Maradona umgebracht worden? Die Sendung enthüllt die wahren Umstände für den Tod der Fußball-Legende.

  • Apropos heute, 20:15 Uhr: Da beginnt auf Sat.1 die fünfte und letzte Staffel von MacGyver (2016).



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Hätte ich nie für möglich gehalten. Es wurde also bis zum Schluß mit der Marke Maradona Geld verdient. Es war ihnen wichtiger als professionelle ärztliche Betreuung. :(

  • Weil ja jetzt nirgendwo was Gescheites läuft: Immer wieder Sonntags mit Stefan Mross als Ihr Gastgeber im HR-Fernsehen. I freu mi! :anmach:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jetzt im Heimatsender: Pension Schöller mit Herbert Köfer und Winfried Glatzeder.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Grad bei Tagesschau24 gesehn: Die mehr/wert-Doku "Schuldenfalle Corona" über z.B. Selbstständige und Branchenmitarbeiter, deren tägliche Arbeitsaufgabe fast komplett zum Erliegen kam und die auch bei ner coronalen Abfederung vergessen wurden. Mit persönlichen Folgen, die wenig bis nichts mehr mit Würde zu tun haben. Reichtum und Armut - die Schere geht noch viel weiter auseinander. Beklemmende Reportage, habs ja auch live bei nem Fotografen in meiner Stadt miterleben müssen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ohne deinen Post zu lesen, bin ich fast zeitgleich beim Zappen kurz dort hängengeblieben. Also, womit man alles sein Geld verdienen kann...ich hab eindeutig den verkehrten Job gewählt. |-):D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!