• „6 Tage Eiszeit“ über den Winter 1978/79

    Totaler Kollaps in der DDR. In Rostock und ganz Thüringen mußten sie sogar "den Saft" abdrehen. Vor allem die ländlichen Gegenden waren komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Kälterekord: Senftenberg -23°!

    In Schleswig-Holstein und im nördlichen Niedersachsen sah es auch katastrophal aus. Mein persönlicher Supergau war die Rückfahrt aus einer Jugendherberge im Sauerland als Fahranfängerin in einem Käfer mit Sommerreifen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Diese Eiszone ging sogar bis Hof, Passau und Prag runter! Ja, hab die TV-Bilder (Original Tagesschau-Bericht) aus Schleswig-Holstein gesehen, wo der damalige Ministerpräsident Stoltenberg den Katastrophenalarm ausgelöst hat. Ihr konntet es aber wesentlich besser auffangen als wir. Die DDR war komplett abhängig von ihrem Hauptenergiespender: Braunkohle. Fast die komplette NVA war auf den Beinen, um Schlimmeres zu verhindern. Die Region Leipzig und Rügen hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Kann mich noch an die Worte meines Großvaters erinnern. Er hat damals geschimpft wie ein Rohrspatz und meinte: "Wie kann das angehen, dass wir so derart wegbrechen?"

  • Im Ersten läuft gerade einer der besten Filme, die ich je gesehen haben. Ziemlich beste Freunde :)

    Bis nächste Woche ist der Film auch noch in der Mediathek verfügbar.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Serie SWAT, aktuell Staffel 4 auf Sky, geht als erste auf das Corona-Virus und die Pandemie ein.

  • Wer mal eine bestimmt richtig schlechte Doku über bestimmt richtig schlechte Möchtegern-Punker sehen will dem sei heute Abend arte empfohlen: Weil du nur einmal lebst: Die Toten Hosen auf Tour

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt am Wochenende kommen haufenweise gute Filme im Fernsehen.


    Samstag:


    - Ziemlich beste Freunde

    - Gladiator

    - Boyhood

    - Armageddon


    Sonntag:


    - The Untouchables

    - Manche mögen's heiß

    - Das Leben des Brian

    - Drachenzähmen leicht gemacht

    - Die Ritter der Kokosnuss

    - Die Glücksritter

    - Die neun Pforten

    - Spider-Man 1+2 (mit Tobey Maguire)

    - Die Legende von Paul und Paula

    - Der Medicus

    - Diamantenfieber

    - Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

    - Der Prinz aus Zamunda

    und viele mehr


    Dazu noch haufenweise Bud Spencer-Filme.

    Es müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein.

  • Schwarze Adler - Eine Dokumentation über die Erfahrungen schwarzer (National-) Spieler seit Ende des Krieges. Sicher nicht uninteressant.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Heute 22.00 auf ARDalpha (zum Thema gibt es ab 20.15 schon ein Gespräch und ein Dokufilm):


    Vor 60 Jahren: Eine Epoche vor Gericht (3)

    3-tlg. Dokureihe


    Gestern zufällig den 2. Teil verfolgt. Geht um den Eichmann-Prozess (Original-Auszüge der ARD von 1961). Erschütternd und beklemmend zugleich, vor allem die Zeugenaussagen. Ein Zeuge bricht während seiner Aussage zusammen, ein Zuschauer rief: "Bluthund, Bluthund!" Wäre er nicht von zwei Aufsichtspersonen aus dem Gerichtssaal geführt worden, dann hätte er sich persönlich an Eichmann vergriffen. Ohne die Mitschnitte* (Interview in Buenos Aires/fast an die 70 Tonbänder!) vom Journalisten Sassen wäre er wohl doch noch davongekommen. Seine Reue war nur gespielt und aufgesetzt, um den Galgen zu entgehen.


    *Da wurde gnadenlos aufgezeigt, was für ein brutaler Judenhasser er wirklich war.

    O-Ton Eichmann: "Ich hätte mehr tun können. Nein, müssen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • In der ARD-Mediathek ist eine mehrteilige Reportage über den Klinik-Alltag der Charité-Intensivstation zu sehen, insbesondere Corona. Das ist teils hart zu sehen, aber sehr wichtig. Besonders für die, die immer noch jammern, dass sie nicht saufen oder shoppen gehen können.

    Es verrecken (!) Menschen. Jeden Tag und immer mehr. Und die Menschen in den Kliniken ackern und ackern.


    https://www.ardmediathek.de/se…Y2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/


    https://www.daserste.de/inform…er-charite-video-100.html

  • Zwar kein Tipp und ich möchte auch KEINE politische Diskussion anstoßen...


    Aber guckt jemand das Pro7-Interview mit Olaf Scholz?


    Was ist denn dieser Louis Klamroth für einer? Kritisch nachfragen ist sicherlich gut, aber wie unverschämt und rotzfrech ist der denn? Ich finde es so peinlich, dass ich umgeschaltet habe.

    SCV und der FC

  • Nicht TV, aber definitiv ein Tipp! Gerade den Trailer gesehen, über zwei Couch-Potatos die mit dem Fahrrad nach Vietnam fahren!


    Verplant - Der Film. Online Kino "on demand" - Ab Mitternacht für 48 Stunden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt im Heimatsender - Die Olsenbande in der Klemme :juchuu::hurra::klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Egon zu Benny: "Du hast doch getankt, oder?"


    Benny:" Selbstverständlich habe das, für 5 Kronen." :auslach:


    Yvonne zu Egon, Benny und Kjeld: "Müßt ihr hier schon wieder am helligten Tag sinnlos rumsitzen und Bier trinken?" :rolle:

  • Nicht vergessen:

    Heute ZDF, 22:15

    Die Anstalt

    (So begeisternd können England und Tschechien niemals spielen, als dass ich mir das entgehen lasse )

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!