# Tanju Öztürk

  • Geburtstag: 26.07.1989
    Geburtsort: Köln


    Nationalität: Deutschland


    Position: Defensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2015
    Vertrag bis: 2016


    bisherige Vereine: SCB Preußen Köln, Bayer Leverkusen, SV Bergisch Gladbach, Alemannia Aachen, MSV Duisburg

  • Tanju Öztürk wird ein Königsblauer


    Neuzugang bei der U23: Tanju Öztürk (*26.7.1989) wechselt vom MSV Duisburg zu den Königsblauen. Der 25-Jährige erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.


    Der defensive Mittelfeldmann stand seit 2006 bei den Zebras unter Vertrag. Zunächst spielte er in der Jugend und dann in der U23. 2012 gelang ihm der Durchbruch zu den Profis, für die er insgesamt 29 Spiele in der Zweiten und 32 Spiele in der Dritten Liga bestritt.


    „Er ist trotz seines noch recht jungen Alters ein Spieler mit viel Erfahrung, der die Mannschaft im Abwehr-Bereich stabilisieren und das Team führen kann“, sagt Chef-Trainer Jürgen Luginger. Öztürk lasse sich im defensiven Zentrum entweder auf der Sechser-Position oder in der Innenverteidigung einsetzen.

  • Warum kommt er zu uns? Wegen dem Geld?

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Sicherlich spielt der nicht für Nüsse bei uns! :D Ein paar Euro wird er natürlich auch verdienen...


    Aber der Hauptgrund dürfte die fehlende sportliche Perspektive beim MSV gewesen sein. Bei uns wird er sicher zum Stammpersonal gehören und uns auch weiterhelfen! :)


    Hier ein paar Infos von Rise aus dem MSV-Board: klick

  • Hmm, hätte ich andersherum gedacht. Also generell für die zweite eines Bundesligisten zu spielen fände ich persönlich nicht so die Perspektive (in seinem Alter).

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Leistungsdaten:


    [table='Saison, Verein, Liga, Einsätze, Tore']
    [*]2010/11[*]MSV Duisburg II[*]NRW-Liga[*]25[*]3
    [*]2011/12[*]MSV Duisburg II[*]NRW-Liga[*]19[*]5
    [*]2012/13[*]MSV Duisburg[*]2.Bundesliga[*]21[*]0
    [*]2013/14[*]MSV Duisburg[*]3.Liga[*]32[*]1
    [*]2014/15[*]FC Schalke 04 II[*]Regionalliga West[*]14[*]1
    [/table]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!