Das ist der „der ist gar nicht so gut, wenn er weg ist schwächt uns das nicht !!111!!“ thread

  • Auch wenn ich weit weg bin, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch nen Spielerpass für seinen Verein hat. Und dort hat er schon die letzte Saison richtig gute Leistungen gebracht, was er auf die Platte bringt, sieht nach Fußball aus. Das mit dem "1 Spiel" kann sich wohl nur auf die Nationalelf beziehen und da bin ich der Meinung, wenn man ihn lässt und nich gleich verheizt, wird's auch dort was. Die Anlagen hat er alle mal dafür.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • dagegen sage ich ja auch nichts..
    aber im verein haben schon viele Leistungen gebracht und dann bei der n11 nicht mehr so..


    aber er ist jung.. hat noch massig zeit..
    das zeug dazu hat er.

  • Viel interessanter wird sein zu sehen, wie er seine Rolle als RV gegen Teams erledigt, die auch nach vorne spielen und wo er Defensivarbeit verrichten muss. Gegen die Nordiren hat er größtenteils ja im Prinzip als offensiver Rechtsaußen fungiert und musste nach hinten nicht viel machen.


    Aber gestern war er bärenstark, ohne Frage. Ball- und Passsicher, gefährliche Flanken, einige Chancen eingeleitet... Hut ab! :nuke:

  • 1 spiel und alle drehen durch^^
    [...]
    was man gestern sah,war ganz ordentlich,aber nun über den klee loben nach 1 spiel?
    naja...gewagt


    Ach komm, das ist schlichter Unfug, und ich glaube, das weißt Du auch ganz genau.
    Er kommt eben aus einer Riesensaison bei uns. Spiel Du mal ins kalte Wasser geworfen so in der IV wie Kimmich, auf CL-Niveau ;)


    Danke für den Hinweis @Herzblut :winke:


    Und von wegen in der Mannschaft gut, bei der Nati schlecht... Na, solang ein Özil noch frei bei der N11 rumlaufen darf kann ja das wohl nicht das Kriterium sein :O

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Es ist jung und noch entwicklungsfähig. Was er gestern gespielt hat, war bärenstark - da sind wir uns alle einig. Ebenso sind wir uns einig, dass der Gegner nicht zu den internationalen Spitzenteams gehört und natürlich abgewartet werden muss, wie er sich gegen stärkere Mannschaften schlagen wird. Aber im Gegensatz zu einem Jonas Hector, der solide spielt und den ich jetzt auch nicht schlechtreden will, konnte Kimmich sich bereits auf hohem Niveau beweisen. In den Partien in der CL und auch in Liga/Pokal bspw. jeweils gegen Dortmund hat er gezeigt, was er kann. Natürlich kann es immer wieder ein Bruch geben - gilt für Weigl von Dortmund bspw. ebenso - aber beide haben das drauf und sind noch jung. Kimmich spielt jetzt schon regelmäßig bei uns und man kann sagen, dass er sich in dem "Stahlbad" FC Bayern (vorerst) durchgesetzt hat. Einem Kurt oder Weiser, die mit ähnlichen Voraussetzungen bei uns an den Start gegangen sind, ist dies bspw. nicht gelungen.


    Und wenn Kimmich jetzt gegen die Slowakei oder in einem späteren Spiel gegen Italien/Spanien schlecht spielen würde und wir (auch deswegen) ausscheiden würden, dann ist das halt so. Ärgerlich, aber wir müssen den Jungs auch was zutrauen. Er wird bei dem Turnier jetzt sicher nicht direkt der neue (fehlerlose) Lahm. Er wird auch in diesem Turnier noch Fehler machen, aber daraus wird er (hoffentlich) lernen und sein Niveau kontinuierlich erhöhen. Die Voraussetzungen bei uns und in der Nationalmannschaft in der Zukunft zum Stamm zu gehören, sind jedenfalls hoch!

  • Viel interessanter wird sein zu sehen, wie er seine Rolle als RV gegen Teams erledigt, die auch nach vorne spielen und wo er Defensivarbeit verrichten muss

    Vllt. haben die Aussenstehenden es nicht mitbekommen, aber der Junge hat bei uns letzte Saison regelmäßig CL gespielt.
    Auch gegen stärkere Gegner hat er meist überzeugt. Es kommt ja nicht aus dem nichts dass er mit zur EM genommen wurde! ;)

  • 1 spiel und alle drehen durch^^


    Wäre bei dir genauso, wenn du hier deinen ersten vernünftigen Post absetzen würdest. :look:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Vllt. haben die Aussenstehenden es nicht mitbekommen, aber der Junge hat bei uns letzte Saison regelmäßig CL gespielt.
    Auch gegen stärkere Gegner hat er meist überzeugt. Es kommt ja nicht aus dem nichts dass er mit zur EM genommen wurde!


    Schon klar, aber wie oft hat er bei euch Außenverteidiger gespielt? Das Anforderungsprofil ist doch ein anderes als für einen Innenverteidiger oder das defensive Mittelfeld.
    Dass er das Potential und die Anlagen dazu hat ist klar. Trotzdem ist er erst 19, hat erst ein Jahr Bundesliga-Erfahrung und auf der Position des Außenverteidigers noch weniger. Nur darum ging es mir.
    Dass er bei euch eine Top-Saison gespielt hat, dürfte jeder mitbekommen haben.

  • Vllt. haben die Aussenstehenden es nicht mitbekommen, aber der Junge hat bei uns letzte Saison regelmäßig CL gespielt.
    Auch gegen stärkere Gegner hat er meist überzeugt. Es kommt ja nicht aus dem nichts dass er mit zur EM genommen wurde!


    Schon klar, aber wie oft hat er bei euch Außenverteidiger gespielt? Das Anforderungsprofil ist doch ein anderes als für einen Innenverteidiger oder das defensive Mittelfeld.
    Dass er das Potential und die Anlagen dazu hat ist klar. Trotzdem ist er erst 19, hat erst ein Jahr Bundesliga-Erfahrung und auf der Position des Außenverteidigers noch weniger. Nur darum ging es mir.
    Dass er bei euch eine Top-Saison gespielt hat, dürfte jeder mitbekommen haben.


    Kimmich ist "schon" 21. ;)


    Ich hab mich gefreut, als hier der Vergleich zu Lahm gezogen wurde, da mir Kimmichs Spiel auch imponiert hat. Finde es ziemlich faszinierend, wie er fast immer die richtige Entscheidung trifft. Er hat ein super Spielverständnis und ne klasse Technik. Herausragende Außenverteidiger sind sehr selten, Philipp Lahm nach 2018 zu ersetzen wird eine große Aufgabe, die auf Carlo und Co zukommt. Vielleicht hat man mit Kimmich hinten rechts eine Option für die Zukunft.

  • 1 spiel und alle drehen durch^^


    Wäre bei dir genauso, wenn du hier deinen ersten vernünftigen Post absetzen würdest. :look:


    Deswegen bin ich hier so gern dabei! Weltklasse!! :nuke:;D

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Der Junge hat bewiesen, dass er großes Talent hat. Vielleicht ist er sogar die erhoffte Lösung für unser AV- Problem auf der rechten Seite, Philipp dürfte wohl in 2 Jahren aufhören- und dann geht der beständigste Weltklassespieler, der je aus D kam, zumindest seit Franz dem Kaiser
    Adi hat sicher Unrecht, wenn er uns vorwirft, dass wir von einem sehr guten Spiel auf Dauerhaftigkeit schließen, dazu steht in der vergangenen Saison zuviel Gutes auf seinem Zettel.


    ABER: Adi hat schon recht, dass sich Talent, auch großes Talent, dann auch durchsetzen muss- und das dauert länger als eine Saison. Wenn Jushua mit 23 Stammspieler ist, dann er ist tatsächlich die ganz große Lösung- das wäre so extrem wichtig, gerade weil es Talente bei uns so leicht nicht haben.


    Adi muss man da aber wirklich teilweise in Schutz nehmen. Wir jubeln gern mal junge Burschen hoch- und vergessen sie dann ganz schnell. Mitunter sind es die , welche am lautesten hypen, die den Namen dann als erstes vergessen.
    Für mich jedenfalls ist es bitter, wenn Jungs wie Heuber oder Shaq den Sprung (noch) nicht schaffen- aber ich hab sie auch nie dermaßen hochgejubelt.

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • zumindest ist ER -da können andere abstimmen was sie wollen- der absolute Aufsteiger der letzten Saison. Sich in diesem Bayernkader derart zu behaupten, jetzt derart cool aufzutreten: Mega!


    Nicht mehr, nicht weniger- er wird sehr viel aus dieser Saison mitnehmen

  • Ich hoffe nur, dass Ancelotti das alles auch so sieht. Kimmichs Talent muss jetzt unbedingt weiter gefördert werden. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er, so wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, den Großteil der nächsten Saison auf der Bank verbringt. Siehe Höjberg, siehe Bernat, denen auch schon der große Durchbruch nachgesagt wurde.

  • Für mich der ideale Lahm Nachfolger, ABER nicht als RV sondern im Zentrum weiter vorne...der Junge kann mehr auf der 6 als hinten. Seine Spielübersicht kommt aussen viel zu kurz.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Das is wie bei Alaba.
    Der mag zwar auf ner MF Position teilweise auch gut passen, aber es gibt eben viel zu wenige gute Außenverteidiger, deshalb seh ich seine Zukunft schon eher dort.
    Da kann er ein wirklich ganz großer werden, wie es Lahm wurde auf außen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!