Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

  • Geburtsdatum: 28.12.1974
    Geburtsort: Straubing
    Nationalität: Deutschland
    Bisherige Stationen: SSV Jahn Regensburg
    Beim FCA seit: 07.2012
    Vertrag bis: 06.2017

  • BILD: Zukunftsträume hat Weinzierl keine. Der gebürtige Niederbayer verspricht: „Ich werde meinen Vertrag in Augsburg (läuft bis 2017 – d. Red.) erfüllen, dann sehen wir weiter.

  • Wer weiß, wenn er denn tatsächlich eine Ausstiegsklausel hat und eine bestimmte Ablöse fließt. :schulterzucken: Wäre jedoch sehr schade.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich kann mir so einen waschechten Bajuwaren bei Schlacke einfach nicht vorstellen, der scheitert doch schon an der Sprachbarriere wie einst Trappatoni in seinem ersten Engagement bei den Bayern ;)

  • Unser Präsident hat nochmals bestätigt, dass Weinzierl keine AK hat. Und laut verschiedenen Quellen trifft sich Weinzierl mit Heldt im Hyatt in Düsseldorf. Veh ist angeblich an der SGL Arena gesichtet worden |-).
    Aber das wichtigste, der FCA gibt heute noch eine Pressemitteilung raus.

  • Der Markus Weinzierl müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn "Er" den FCA verläßt, um bei den "schlappen Knappen" anzuheuern. :vogelzeigen: :balla: :vogelzeigen:


    Und ich halte den M. Weinzierl für nen intelligenten Menschen ! :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich denke, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns ganz gut tut. Klar, werden wir nicht um die ersten 5 Plätze spielen, aber es kommt der europäische Wettbewerb hinzu. Das sind wieder neue Erfahrungswerte die er bei uns in Ruhe machen kann und ohne das ihm jemand reinredet. Das steigert sicherlich auch sein Selbstvertrauen als Trainer. Deshalb, lieber noch ein Jahr bei uns, und dann zu einem größeren Club.

  • Sehe das so, dass Weinzierl bei uns ca. 500.000 - 750.000 € verdienen dürfte - heute mit einem Schalke-Mitglied telefoniert der mir was von 6 Mio € Gehalt für Di Matteo erzählte. Gib davon nur die Hälfte an Weinzierl sind das 3 Mio €. Wer von uns käme da nicht ins Grübeln...
    Er täte sich dauerhaft nichts Gutes mit einem Wechsel und einen 4-Jahres-Vertrag hat noch kein Trainer dort erfüllen "dürfen" aber überlegen wird wohl jeder von uns in der Situation ob man sich das antun will/soll. Das Beispiel Klopp zeigt dass man sich vom kleinen Mainz über Dortmund in den Fokus bringen kann. Und vom Trainergeschick her traue ich das Weinzierl durchaus auch zu, wobei es bei S04 vom Umfeld viel schwieriger wäre.

  • wobei es bei S04 vom Umfeld viel schwieriger wäre.


    Das hast Du aber nett formuliert ! ;D :kicher:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Gut so. Weinzierl ist für mich der sympathischste und authentischste Trainer der Liga, von seiner Fachkompetenz mal ganz zu schweigen. Traue ihm auch zu eure Jungs am Boden zu halten trotz des europäischen Geschäfts und der Doppelbelastung, die für viele neu sein wird.
    Andererseits hätte ich ihm Schalke zugetraut, zumal es finanziell sicherlich reizvoller ist. Spricht absolut für ihn. :nuke:

  • Bild bringt die Nachricht ebenfalls mit ner fetten Schlagzeile.
    Ganz ehrlich: fetten :rotate: :rotate:
    Wie bereits von BMW-Driver erwähnt, bei DEN finanziellen Chancen abzusagen, geil!!!!!


    Ich sags ganz ehrlich, ich bin >50 und als NRW FCB-Fan vermisse ich die alten Duelle mit Düsseldorf, Bochum, Uerdingen etc. einfach weils kurze Wege waren und bin froh, daß der FC mittlerweile wieder in Liga 1 ist und ich war kein Fan von euch, aber DAS ist ne echt geile Nummer und ich hoffe, daß ihr den Spagat UEFA-Cup/Buli hinbekommt. :nuke:

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Einfach nur genial, jetzt kann die Geschichte weitergeschrieben werden! Und Weinzierl weiß auch, dass er ein sehr begehrter Trainer ist. Er wird nächstes Jahr mit Sicherheit wieder solch gute Angebote bekommen. Ihm gehört die Zukunft, da passt einfach das Gesamtpaket :D.

  • Das Weinzierl bei uns bleibt muss man ihm richtig hoch anrechnen.. Er schlägt nicht nur die Karriere-Chance aus, sonder auch mit sicherheit einiges an Geld das er sicherlich gut brauchen könnte.. Schließlich war er kein TOP-Spieler und hat nur in unteren Ligen gespielt, daher glaube ich kaum, dass er schon ausgesorgt hat! Ich kann nur hoffen das er uns noch möglichst lange erhalten bleibt.. Das er das Zeug zu mehr hat, wissen wir in Augsburg aber alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!