Unser Ex-Trainer: Roberto Di Matteo

  • erster Vorsitzender, na siehste. Ist doch quasi dasselbe.


    Spass beiseite. Er kennt das Geschäft und die leute. das ist doch das Handwerkszeug des Sportdirektors. Den rest machen Leute wie Peters

  • Peters? :amkopfkratz:


    Meinetwegen kann Schalke Metzelder verpflichten, verstehen würde ich es nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Managertätigkeit finde ich nirgends. :schulterzucken:


    Managertätigkeiten sind mir auch keine bekannt.
    Aber der Chr. Metzelder hat erfolgreich ein BWL-Studium abgeschlossen.


    Das disqualifiziert den Ex-Profi zumindest nicht automatisch ! :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !


  • Aber der Chr. Metzelder hat erfolgreich ein BWL-Studium abgeschlossen.


    Didi Beiersdorfer auch, keine weitern Fragen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Didi Beiersdorfer auch, keine weitern Fragen.

    Aber noch 2 Antworten !


    Der D. Beiersdorfer war seinerzeits beim HSV ja auch ein ganz ordentlicher Sportdirektor !
    Was er aber überhaupt nicht ist :


    Ein halbwegs vernünftiger Vorstandsvorsitzender !
    In der Position ist der Mann eine einzige Katastrophe und ne totale Fehlbesetzung !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Es gehörtt zwar überhaupt nicht zum Thema (Entschuldigung Nevermind, Obi und kuzze), aber:



    Der D. Beiersdorfer war seinerzeits beim HSV ja auch ein ganz ordentlicher Sportdirektor !


    Ja, da wird auch vieles verklärt. Er hatte ein paar aüßerst gute Transfers, aber noch mehr Blindgänger.



    Was er aber überhaupt nicht ist :


    Ein halbwegs vernünftiger Vorstandsvorsitzender !
    In der Position ist der Mann eine einzige Katastrophe und ne totale Fehlbesetzung !


    Ja, das mußt du uns nicht sagen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Im Gegensatz zu einigen anderen - Ex-Profi hin oder her - hat der Metzelder aber wirklich was im Kopf. Noch dazu hat er eine wirtschaftliche Ausbildung UND kennt das Fußball-Geschäft. Nicht zuletzt durch seine Tätigkeit bei JvM. Im Zuge dessen habe ich vor nem halben Jahr oder so mal eine Talkrunde mit ihm im Hamburger TV gesehen, wo es eben um das Thema Marketing im Profifußball ging. Ich war damals schwerst beeindruckt von ihm und warum soll der keinen Sportdirektor/Geschäftsführer können? Die Ausbildung dazu hat er, noch dazu nen Schalke-Background und sammelt eben nun erste Erfahrungen in Haltern. Da steht zwar nicht Manager, aber Haltern ist eben ein kleiner Verein - da IST der 1. Vorsitzende faktisch auch der Manager.

    Nanakorobiyaoki

  • Erstmal muß Heldt wirklich weg, bevor man eine Diskussion über seinen Nachfolger führt

  • Metzelder ist in vielen Bereichen sicher ein guter Mann. Auftreten, Rhetorik, Standing, ich denke auch schon ordentlich vernetzt etc.. Aber am Ende des Tages fehlt ihm halt noch komplett die praktische Erfahrung im Spitzenfußball und da weiß ich nicht, ob Schalke da gleich der richtige Verein wäre.


    Allgemein würde ich mir wünschen, dass Herren wie Effenberg, Kahn, Metzelder usw. endlich einmal die TV-Studios verlassen und "ihre Karriere fortsetzen".

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Klopp passt zu Schalke wie zu Dortmund - ein erfolgreicher, emotionaler Trainer, der die Sprache der Fans spricht - was willst du mehr?


    Zum Glück macht er das nicht. :winke:


    Metzelder - ich weiß nicht...

  • Metzelder ist in vielen Bereichen sicher ein guter Mann. Auftreten, Rhetorik, Standing, ich denke auch schon ordentlich vernetzt etc.. Aber am Ende des Tages fehlt ihm halt noch komplett die praktische Erfahrung im Spitzenfußball und da weiß ich nicht, ob Schalke da gleich der richtige Verein wäre.


    Allgemein würde ich mir wünschen, dass Herren wie Effenberg, Kahn, Metzelder usw. endlich einmal die TV-Studios verlassen und "ihre Karriere fortsetzen".


    Ihm fehlt die praktische Erfahrung im Spitzenfußball, da gebe ich dir natürlich recht. Aber was spricht denn konkret dagegen, diese Erfahrung bei Schalke 04 zu sammeln? Viel schlechter als jetzt kann man die Arbeit doch gar nicht machen und ich traue Metzelder schon zu, den Verein auf Kurs zu bringen.


    Gut, wir bewegen uns eh im Konjunktiv, Heldt macht weiter und Metzelder hat es zum jetzigen Zeitpunkt meines Wissens eh abgelehnt, bei Schalke anzuheuern. :schulterzucken:

  • Gut, wir bewegen uns eh im Konjunktiv, Heldt macht weiter und Metzelder hat es zum jetzigen Zeitpunkt meines Wissens eh abgelehnt, bei Schalke anzuheuern. :schulterzucken:

    Der Chr. Metzelder hält still, weil der H. Held im Amt ist und anscheinend auch bleiben darf. :ohmei:
    4 Trainer in 4 "heldenhaften" Jahren - na und ? :schulterzucken:
    Es gibt doch noch reichlich Trainer !


    Wenn der Held - :kickass: - bräuchte der "Metze" m.M.n. keine lange Bedenkzeit !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich mach hier mal zu.......um unseren Ex-Trainer gehts hier ja schon lange nicht mehr! :schulterzucken:


    Alles weitere kann dann ja in den entsprechenden Threads besprochen werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!