Unser Ex-Trainer: Roberto Di Matteo

  • Geburtstag: 29.05.1970
    Geburtsort: Schaffhausen, Schweiz
    Nationalität: Italien


    Position: Trainer


    im Verein seit: 2014
    Vertrag bis: 2017


    Vereine als Spieler: FC Schaffhausen, FC Zürich, FC Aarau, Lazio Rom, FC Chelsea


    bisherige Vereine als Spieler: Milton Keynes Dons, West Bromwich Albion, FC Chelsea


    Erfolge als Trainer:
    Aufstieg in die Premier League: 2009/10
    FA Cup: 2011/12
    UEFA Champions League: 2011/12







    Laut dem offiziellen Twitter-Profil des Vereins wird Roberto Di Matteo neuer Trainer auf Schalke!


    https://twitter.com/s04/status/519380781593272320/photo/1



    Da bin ich ja mal gespannt..... :amkopfkratz:

  • Ein Italiener auf Schalke . Na ich weiss nicht . :schulterzucken:

  • Er ist in der deutschen Schweiz aufgewachsen - da sehe ich nicht das Problem (sprachlich, Mentalität)

    SCV und der FC

  • Is er nicht ein Schweizer?


    Edit: Andy war schneller...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Er ist Italiener! ;) Er wurde zwar in der Schweiz geboren und ist dort aufgewachsen, seine Eltern kommen aber beide aus Italien.

  • Willkommen bei uns. Er wurde ja schon damals gehandelt. Es man mit ihm eigentlich nur besser werden

  • Zitat

    Geburtsort: Schaffhausen, Schweiz


    Na hoffentlich wirds kein R(h)einfall

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nun stehts auch auf der Homepage...


    Roberto Di Matteo übernimmt

    Neuer Chef-Trainer wird Roberto Di Matteo. Der Italiener, der 2012 mit dem FC Chelsea die Champions League und den englischen Pokal gewonnen hat, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
    Der Italiener, der sechs Sprachen fließend spricht, wird die Mannschaft im kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC am 18. Oktober erstmals coachen. „Mit dem Trainerwechsel möchten wir einen neuen Impuls setzen“, sagt Heldt. „Wir sind der festen Überzeugung, dass Roberto Di Matteo das Team stabilisiert und es schafft, unsere Ziele in der Bundesliga und der Champions League zu erreichen.“

  • Willkommen bei uns. Er wurde ja schon damals gehandelt. Es man mit ihm eigentlich nur besser werden


    Das hab ich auch schon öfter gehört nach Trainerentlassungen, als wir noch gut waren. Irgendwie kam das Gegenteil bei raus und das Potential zum Chaosclub gibts bei euch ja auch immer. ;):D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Willkommen bei uns. Er wurde ja schon damals gehandelt. Es man mit ihm eigentlich nur besser werden


    Was sagst du denn zu Di Matteo? Du kennst dich im internationalen Fußball besser aus als ich.
    Was erwartet uns unter Di Matteo? Wie lässt er spielen? Ist er ein harter Hund oder eher ein "weicher" Typ?


    Vielleicht können da auch mal andere was dazu sagen die ihn besser kennen. Mir ist nur sein CL-Titel von 2012 in Erinnerung. Ansonsten kann ich ihn absolut nicht einschätzen.

  • Also ich kann leider gar nichts zu ihm sagen. Kenne ihn ja auch nur vom cl Finale 2012.was er für ne Linie fährt, dass müssen wir abwarten

  • Finde ich schon wieder irgendwie seltsam. Dieser CL-Titel liest sich natürlich gut, wie Chelsea sich den zusammengespielt hat, ist aber sicher noch in Erinnerung. In der Liga ist seine Bilanz dort eher durchwachsen gewesen, weshalb er letztlich ja auch entlassen wurde. Das hatte aber unter anderem damit zu tun, dass die Mannschaft irgendwie seltsam besetzt war und beim Ausfall von ein oder zwei wichtiger Säulen komplett auseinandergefallen ist. Ob er also mit dem Schalker Kader zurechtkommen wird, bleibt abzuwarten, ich traue der Sache irgendwie nicht. Allerdings habe ich auch zu wenig Ahnung von der Schalker Mannschaft und mochte den Keller sehr gerne, grade aus den Gründen die ihm hier negativ ausgelegt werden - aber der FC Schalke ist wohl für fast jeden Trainer ein undankbares Los ;)

  • Mal sehen wen er so mitbringt zu uns

    Vermutlich 5 Spieler aus 6 Ländern. :amkopfkratz:
    Für jede seiner fließend gesprochenen Fremdsprachen - einen.


    Das wird nix !!! :D


    Di Mateo raus !!!


    Anschlußverwendung: Dolmatcher !!!

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Schorsch bei aller Freundschaft, aber den Trainerwechsel mag zwar die Öffentlichkeit nicht ganz verstehen, als Schalker versteht man ihn aber auf jeden Fall

  • Richtig!


    Und mal so ganz nebenbei............er wird mit doppelt "T" geschrieben!
    Wenn du also schon meinst hier kluge Reden zu schwingen, dann schreibe bitte wenigstens seinen Namen richtig!

  • Richtig!


    Und mal so ganz nebenbei............er wird mit doppelt "T" geschrieben!
    Wenn du also schon meinst hier kluge Reden zu schwingen, dann schreibe bitte wenigstens seinen Namen richtig!


    Hai Boys !!! :winke:


    Ich habe, ehrlich gesagt, Eure "Keller raus" Rufe nie so richtig nachvollziehen können.
    Immerhin hat Euch dieser Trainer in den beiden letzten Spielzeiten in die CL geführt und die letzjährige Rückrunde war rekordverdächtig.
    Und das trotz aller öffentlich vorgetragenen Anfeindungen.


    Deswegen war ich heute morgen nicht schlecht erstaunt, als ich diese Nachricht gelesen habe.
    Ich hätte mit Einigem gerechnet, aber nicht mit dem Rauswurf Eures Trainers 14 Tage nach dem glorreichen Derbysieg !
    Das hat mich schon geplättet.


    Und jetzt bekommt Ihr nen neuen Trainer, von dem Ihr nicht viel mehr wißt, außer, wie man seinen Namen richtig schreibt.


    Und um Euch zu guter Letzt doch noch Recht zu geben: Es stimmt. Ich verstehe den Wechsel nicht. Muß ich ja auch gar nicht.
    Ihr Schalker (zumindest hier in Eurem Board) scheint Euch in Sachen Trainerentlassung ja einig zu sein.
    Das ist das Wichtigste.
    Das sich "die Konkurenz" allerdings das "Maul zerreißt", kann und darf Euch doch nicht ernsthaft wundern.


    P.s.: Lest Euch meinen Post noch mal in Ruhe durch. Der war und ist in keiner Zeile bösartig gemeint. Und wie man den Namen richtig schreibt, weiß ich inzwischen auch ! :winke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!