• Weil die Flexibilität bei uns so schon in Ordnung ist. In den Sitzplatz GB passen ca 600 Personen. Die Verkleinerung des gesamten GBs auf 600 sollte im Maximalfall für uns ausreichen und ist bislang wenn ich mich richtig erinnere erst einmal (gg den VFR Aalen) erfolgt.

    Nein! Das gab es schon öfter! Und das funktioniert auch nur, wenn der Gastverein komplett auf die Sitzplätze im Gästeblock verzichtet. Die stehen nämlich jedem Gastverein zu.

  • Weil die Flexibilität bei uns so schon in Ordnung ist. In den Sitzplatz GB passen ca 600 Personen. Die Verkleinerung des gesamten GBs auf 600 sollte im Maximalfall für uns ausreichen und ist bislang wenn ich mich richtig erinnere erst einmal (gg den VFR Aalen) erfolgt.

    Nein! Das gab es schon öfter! Und das funktioniert auch nur, wenn der Gastverein komplett auf die Sitzplätze im Gästeblock verzichtet. Die stehen nämlich jedem Gastverein zu.

    Und warum möchtest du dann die Flexibilität steigern? Wenn entsprechende Nachfrage da wäre (1. Liga) würden Gastvereine sicherlich unter den gegebenen baulichen Bedingungen dauerhaft nur die Blöcke E, F, G erhalten. In dieser Saison ist unsere Nachfrage zu mehr einfach nicht ausreichend. Und wie du sagst besteht der 10%-Anspruch. Wenn unser Verein in den Blöcken D2-G regelmäßig 2.000-2.200 Plätze an die Heimvereine vergibt, ist das schon vertretbar. Man hätte an Vereine wie Hannover tlw. theotetisch auch D1 vergeben können, da unsere Nachfrage dies zugelassen hätte. Aufgrund der Wahrung des Heimvorteils lässt man dies mittlerweile aber sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten ala Fortuna Düsseldorf bis auf Block C die komplette Nordtribüne eingenommen hat...

  • Weil die Flexibilität bei uns so schon in Ordnung ist. In den Sitzplatz GB passen ca 600 Personen. Die Verkleinerung des gesamten GBs auf 600 sollte im Maximalfall für uns ausreichen und ist bislang wenn ich mich richtig erinnere erst einmal (gg den VFR Aalen) erfolgt.

    Nein! Das gab es schon öfter! Und das funktioniert auch nur, wenn der Gastverein komplett auf die Sitzplätze im Gästeblock verzichtet. Die stehen nämlich jedem Gastverein zu.

    Und warum möchtest du dann die Flexibilität steigern? Wenn entsprechende Nachfrage da wäre (1. Liga) würden Gastvereine sicherlich unter den gegebenen baulichen Bedingungen dauerhaft nur die Blöcke E, F, G erhalten. In dieser Saison ist unsere Nachfrage zu mehr einfach nicht ausreichend. Und wie du sagst besteht der 10%-Anspruch. Wenn unser Verein in den Blöcken D2-G regelmäßig 2.000-2.200 Plätze an die Heimvereine vergibt, ist das schon vertretbar. Man hätte an Vereine wie Hannover tlw. theotetisch auch D1 vergeben können, da unsere Nachfrage dies zugelassen hätte. Aufgrund der Wahrung des Heimvorteils lässt man dies mittlerweile aber sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten ala Fortuna Düsseldorf bis auf Block C die komplette Nordtribüne eingenommen hat...

    Es ging mir ausschließlich um die Sitzplätze. Es gibt in der Liga ca. ein halbes Dutzend Vereine, die den Sitzplatzbereich nichtmal halb voll machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich die Karten unten auf der Gegengerade dann gut in/an PB verkaufen lassen würden. Aus meiner Sicht kann der Zaun dort weg und man arbeitet wie Bielefeld, Kiel, Hamburg, Schalke usw. mit einer Plane, wenn nötig.


    PS: Erschwerend kommt hinzu, dass der Sitzplatzbereich für die 1. Liga nichtmal ausreichend wäre. Die Kapazität liegt meines Wissens nach bei knapp 500 Plätzen, vorgeschrieben sind in der 1. Liga aber 800 Sitzplätze. Auch das würde für eine flexible Lösung per Plane sprechen.

  • Weil die Flexibilität bei uns so schon in Ordnung ist. In den Sitzplatz GB passen ca 600 Personen. Die Verkleinerung des gesamten GBs auf 600 sollte im Maximalfall für uns ausreichen und ist bislang wenn ich mich richtig erinnere erst einmal (gg den VFR Aalen) erfolgt.

    Nein! Das gab es schon öfter! Und das funktioniert auch nur, wenn der Gastverein komplett auf die Sitzplätze im Gästeblock verzichtet. Die stehen nämlich jedem Gastverein zu.

    Und warum möchtest du dann die Flexibilität steigern? Wenn entsprechende Nachfrage da wäre (1. Liga) würden Gastvereine sicherlich unter den gegebenen baulichen Bedingungen dauerhaft nur die Blöcke E, F, G erhalten. In dieser Saison ist unsere Nachfrage zu mehr einfach nicht ausreichend. Und wie du sagst besteht der 10%-Anspruch. Wenn unser Verein in den Blöcken D2-G regelmäßig 2.000-2.200 Plätze an die Heimvereine vergibt, ist das schon vertretbar. Man hätte an Vereine wie Hannover tlw. theotetisch auch D1 vergeben können, da unsere Nachfrage dies zugelassen hätte. Aufgrund der Wahrung des Heimvorteils lässt man dies mittlerweile aber sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten ala Fortuna Düsseldorf bis auf Block C die komplette Nordtribüne eingenommen hat...

    Kurzer Nachtrag zu Deinen Zahlen: Aktuell vergibt man an die Gastvereine, sofern auch D2 benötigt wird, nur noch 1.900 Karten. Ob das eine Konsequenz aus dem Spiel gegen HRO ist oder seit Eröffnung des Oberrangs so ist, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass das zuvor bis zu 2.400 waren.


    Dass man auch D1 an den Gast verkauft hat, kann ich mir nicht vorstellen. D1 war nur dann in den Händen der Gäste, wenn die die sich wie Schalke hier die Karten besorgt haben, oder damals wie gegen Düsseldorf die Karten noch ohne (lokale oder sonstige) Begrenzung frei im Netz verkauft wurden.

  • Und noch ein kleiner Nachtrag bzw. ein Gedankengang: Wenn man sowieso nur noch 1.900 Karten an die Gäste herausgibt, kann man D2 auch getrost in Sitzplätze umwandeln. Somit hätte man gleichzeitig zusammen mit Block G die Anforderungen an die 800 Sitzplätze in Liga 1 erfüllt, könnte diesen bei Bedarf aber auch an/in PB verkaufen. In jedem Fall aber hätte man bei Nutzung, egal ob durch Gäste oder PB, gesteigerte Einnahmen. Und die scheinen wir ja dringend zu brauchen.

  • St Pauli ist ja extrem variabel mit seine Gästeblock. Übers WE keine Bestellung möglich...schwupp verschieben sich die Blöcke wie es nötig( wirtschaftlich) ist. Respekt.

  • Jetzt ist auch Block N5 für die Gäste frei gegeben.

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Lassen sich aber nicht buchen die Plätze. Sind alle orange. Die wenigen grünen waren direkt alle weg heute Mittag.

  • Lassen sich aber nicht buchen die Plätze. Sind alle orange. Die wenigen grünen waren direkt alle weg heute Mittag.

    Ich kann die orangen Plätze auswählen und auch kaufen.

  • Lassen sich aber nicht buchen die Plätze. Sind alle orange. Die wenigen grünen waren direkt alle weg heute Mittag.

    Ich kann die orangen Plätze auswählen und auch kaufen.

    Ja, jetzt funktioniert es . Als Lipper es schrieb, allerdings nicht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Online Vorverkauf:


    Das Heimspiel der Profis am 27.04. gegen Elversberg schon im offenen Verkauf?!

    Wow, das ist schnell, rechnet man dort nur mit 8000 Zuschauern?!


    Dagegen das U21 Heimspiel am 20.04. gegen Alemannia Aachen immer noch nicht im offenen Verkauf, rechnet man dort mit 13000 bis 14000 Zuschauern?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Auffällig gegen Elversberg war am Dienstag, dass mittig über Block O und P mittags alle Karten (bis auf eine einzige) im Block weg waren bei ansonsten extrem niedriger und nur vereinzelter Nachfrage. Sind diese gar nicht in den Vorverkauf für die Mitglieder gegangen und anderweitig verteilt worden? Und wenn ja, warum und und an wen? Hatte Herr Hornberger nicht angekündigt, dass genau das nicht passiert und dass ALLE Karten im Oberrang in der Rückrunde verfügbar sein werden?


    Gegen Aachen will man wohl verhindern, dass sich weitere Aachener Fans mit Karten eindecken. Warum man lieber Blöcke leer lässt anstatt sie bei Nachfrage an den Gast zu geben, weiss wohl nur Herr Hornberger...

  • Zu Beginn wollte man wohl verhindern, dass Aachener sich Karten für den Heimbereich holen. Mittlerweile gibt es aber genug Karten, da die komplette Nordtribüne nach Aachen geht.

  • 5000 Aachener vor Ort?!

    Natürlich komplett alle Parkplätze vor der Arena für Aachen.

    Paderborn Fans müssen mit Fahrrad und Padersprinter anreisen, woll.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Sitzplätze mit Sichtbeeinträchtigung im neuen Oberrang über den Blöcken L-J bleiben regelmäßig bis zuletzt frei, da diese offenbar nicht preisreduziert sind. Weiss jemand, wie sich die Sichteinschränkung in der Praxis auswirkt?

  • Auffällig gegen Elversberg war am Dienstag, dass mittig über Block O und P mittags alle Karten (bis auf eine einzige) im Block weg waren bei ansonsten extrem niedriger und nur vereinzelter Nachfrage. Sind diese gar nicht in den Vorverkauf für die Mitglieder gegangen und anderweitig verteilt worden? Und wenn ja, warum und und an wen? Hatte Herr Hornberger nicht angekündigt, dass genau das nicht passiert und dass ALLE Karten im Oberrang in der Rückrunde verfügbar sein werden?


    Gegen Aachen will man wohl verhindern, dass sich weitere Aachener Fans mit Karten eindecken. Warum man lieber Blöcke leer lässt anstatt sie bei Nachfrage an den Gast zu geben, weiss wohl nur Herr Hornberger...

    Jetzt sind die Karten gegen Elversberg verfügbar. Das war mein ich schon mal. Ich hatte meine Dauerkarte zum Verkauf für ein Spiel reingestellt und die wurde auch erst nach dem Mitgliederverkauf verkauft. Ich konnte mir dann mittig im Oberrang noch eine Karte kaufen. Da waren auch noch mehr verfügbar zu dem Zeitpunkt.

  • Auffällig gegen Elversberg war am Dienstag, dass mittig über Block O und P mittags alle Karten (bis auf eine einzige) im Block weg waren bei ansonsten extrem niedriger und nur vereinzelter Nachfrage. Sind diese gar nicht in den Vorverkauf für die Mitglieder gegangen und anderweitig verteilt worden? Und wenn ja, warum und und an wen? Hatte Herr Hornberger nicht angekündigt, dass genau das nicht passiert und dass ALLE Karten im Oberrang in der Rückrunde verfügbar sein werden?


    Gegen Aachen will man wohl verhindern, dass sich weitere Aachener Fans mit Karten eindecken. Warum man lieber Blöcke leer lässt anstatt sie bei Nachfrage an den Gast zu geben, weiss wohl nur Herr Hornberger...

    Jetzt sind die Karten gegen Elversberg verfügbar. Das war mein ich schon mal. Ich hatte meine Dauerkarte zum Verkauf für ein Spiel reingestellt und die wurde auch erst nach dem Mitgliederverkauf verkauft. Ich konnte mir dann mittig im Oberrang noch eine Karte kaufen. Da waren auch noch mehr verfügbar zu dem Zeitpunkt.

    Sehr eigenartig. Bis gestern waren sie definitiv nicht verfügbar. Und das sind auch keine Zweitmarktkarten.

  • Die Sitzplätze mit Sichtbeeinträchtigung im neuen Oberrang über den Blöcken L-J bleiben regelmäßig bis zuletzt frei, da diese offenbar nicht preisreduziert sind. Weiss jemand, wie sich die Sichteinschränkung in der Praxis auswirkt?

    Ich saß einmal oben über der Gegengeraden.

    Da war die Sichtbehinderung das Plexiglas. Das ist höher auf Höhe der Treppen, sodass ich den Strafraum vor den Gästen nur verzerrt sehen konnte. Man schaut so seitlich vor das Glas und das ist schon etwas unschön. Gerade wenn die Karte 34€ gekostet hat.

  • Mich hat in der 1. Reihe das Plexiglas nicht gestört - war aber da auch noch niegelnagelneu und ohne Kratzer und sauber. Sonst schaut man da eben durch (hängt seinen Getränkebecher dran) oder hat eine von den ganz dünnen Streben aus Metall (Durchmesser 10cm?) gelegentlich im Weg. Da behindern mich die dicken Masten des Fangnetzes vor der Süd erheblich mehr.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die Glasfront stört nicht. In der ersten Reihe ganz geringfügig eventuell die Metallleiste am Plexiglas. Störender empfand ich in Reihe 1 die ganzen angebrachten Getränkebecher am Glas. Das hat schon mehr von der Sicht auf den Platz genommen. Je näher man an den dünnen Dachstreben dran sitzt, desto mehr stören sie. In Reihe 2 hat es mir persönlich besser gefallen, da weniger ( eigentlich gar keine ) störende Elemente.

    Grundsätzlich ist es ganz nett da oben mit sehr vielen Vorzügen zu den anderen Bereichen im Stadion.

    Mir geht dort aber ein wenig die Stimmung ab. Mehr Wohnzimmer- als Stadionatmosphäre.

    Deshalb werde ich, wenn Sitzplatz, wohl wieder zum Unterrang tendieren. Man ist einfach näher dran am Spiel und der Atmosphäre. Dann muss man halt die längeren Wartezeiten an den Versorgungsständen in Kauf nehmen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!