12.Spieltag:FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • So, am Sonntag in der Lausitz gilt es, setzen sich unsere Blauen in der Spitze fest oder läuft man der Musik hinterher?
    Die letzten Wochen haben berechtigterweise Hoffnung zu ersterem gamacht, die Niederlage in Rostock kann noch getrost als Ausrutscher gewertet werden.
    Ein Höhepunkt dieses Spiels ist selbstverständlich das Wiedersehen mit Excoach Stefan Krämer, der es ja auf der Alm zum Kultstatus gebracht hat.
    Leider war die 2.Liga dann doch (noch) zu hoch für ihn, das sture Festhalten an seinen Aufstiegshelden hat uns prompt wieder die Liga gekostet.
    Aber bekanntlich sieht man sich immer zweimal im Leben und irgendwann wird man den sympathischen Lockenkopf auch wieder auf der Alm sehen, darauf wette ich.
    Momentan sind wir jedoch mit Norbert Meier hervorragend beraten, wäre er letzte Saison schon zur Winterpause gekommen wären wir nicht abgestiegen.
    S.K.hat in Cottbus eine komplett neue Mannschaft formen müssen die sich mehr als beachtlich schlägt und am Sonntag zum Gradmesser für die kommenden Monate werden wird.
    Unsere Blauen sind gut drauf und ich bin davon überzeugt dass die Jungs dass stemmen werden .
    Tipp:3:1 Auswärtssieg

  • Wichtige und vielleicht auch richtungsweisende wochen stehen vor der Tür.
    Morgen cottbus,dann dresden und ms.


    Aber erst mal morgen in Cottbus.
    Puh. Dort sahen wir noch nie wirklich gut aus.
    Jetzt haben die noch einen trainer der uns gut kennt.
    Daher hoff ich mal auf einen punkt.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Nach dem souveränen Pflichtsieg gegen die kleinen Stuttgarter stehen nun die Wochen der Warhheit an. Als Einstieg in diese Wochen wäre ein Punkt auswärts wirklich ok, zumal die englischen Wochen Kraft gekostet haben dürften. Und mehr erwarte ich auch nicht, denn gegen und insbesondere in CB haben wir fast immer verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Bei der Begrüßung seiner ehemaligen Mitstreiter kommt Stefan Krämer wieder sympathisch rüber.

  • Wo ist eigentlich der Hübener?
    Im Spreewald verirrt :D


    :) :)
    Dennis Mast müsste mit seinem Gemüsegarten auf dem Kopf dringend zum Friseur. ;)

  • Aus den Ecken wird nix gemacht. Eher Vorteil Cottbus durch anschließende Konter .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!