11.Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

  • So, nachdem wir(wer auch sonst) der Kogge den ersten Heimsieg 2014 beschert haben geht es bereits am Mittwoch weiter gegen die U23 des VfB Stuttgart.
    Irgendwann waren wir halt wieder fällig, gebrauchte Tage kommen vor, passiert ist nach oben hin nicht viel..
    Die Jungs vom VfB haben uns nach unserem vorletzten Abstieg aus Liga 2 am erstenSpieltag das Leben schwer gemacht und mit 2-1 auf der Alm gewonnen.
    Torhüter der Gäste war damals übrigens Bernd Leno, der kurz darauf von Rudi Völler nach Leverkusen gelotst wurde und dort eine respektable Karriere hinlegt.
    Hoffe mal dass unsere Blauen übermorgen die Oberhand behalten werden und sich etwas weiter nach oben schieben können.
    Es wäre toll wenn erneut die 10000-er Marke geknackt werden könnte was aber schwer werden wird.
    Die Jungs um Norbert Meier hätten es verdient.

  • Ein Spiel bei dem man keine Schönheitspreise gewinnen kann. Oberste Priorität sollte die Stabilisierung der Defensive haben - auch in Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Schwachpunkt in Rostock waren die Flügel, ich hoffe da wird gegen die kleinen Stuttgarter etwas konzentrierter gespielt. Gegen Rostock war man recht offensiv unterwegs und fing sich dann die Konter der galligen Hanseaten. Eventuell macht es Sinn, wie gegen BVB2 sich etwas defensiver aufzustellen, damit nicht gleiches wie in Rostock passiert. Diese Zweitmannschaften können ja in der Regel gut Fußball spielen, da gilt es denen den Zahn mit Kampf und Kaltschnäuzigkeit zu ziehen. Ich hoffe es reicht zu einem knappen Sieg mit einem Tor Differenz - die kleinen Stuttgarter liegen uns ja nicht so.

  • 3:0 Heimsieg

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Auch in der Höhe verdient, es hätte für den VfB sogar noch schlimmer kommen können.
    Aber ein starker Gästetorwart sowie die (mal wieder) mangelhafte Chancenverwertung unserer Blauen verhinderten dies.
    Die Zuschauerzahl war mit ca 8500 recht ordentlich zumal im Gästeblock nur gezählte 10 Zuschauer standen.
    Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, dass die erste Mannschaft des VfB zeitgleich in Dortmund gespielt hat und dort leider kurz vor Schluß noch den Ausgleich hinnehmen musste.
    Dafür wurde man aber gestern von Manager Fredi Bobic befreit.
    Fazit:Es lohnt sich wieder auf die Alm zu gehen, die Truppe ist gut drauf und sollte um den Aufstieg mitspielen können.
    Auf Wochenende in Cottbus gilt es Ex-Trainer Stefan Krämer die Suppe zu versalzen.

  • Glückwunsch zum Sieg, das war wohl ne Nummer zu groß für die zwote. 10 Zuschauer waren noch da von uns? Respekt ;D :D


    Naja, wenn die 1. Mannschaft zeitgleich in Dortmund spielt....


    Das waren übrigens die Teutoschwaben - einen von ihnen kenne ich.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!