Spieltagsarchiv zur Bundesligasaison 2014/15

  • Sonntag, 24.08.2014, 17.30 Uhr


    :deubmg: gegen :deuvfb:


    Bundesliga-Bilanz gegen den VfB Stuttgart


    88 Spiele, 24 Siege, 27 Unentschieden, 37 Niederlagen
    In Gladbach gab es 13 Siege, 17 Unentschieden, 14 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen den VfB Stuttgart
    12.04.2014 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
    22.11.2013 VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:1)
    14.04.2013 VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0)
    17.11.2012 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
    29.01.2012 VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)


    [align=justify]Nach dem knappen Auswärtssieg in Sarajevo geht es Sonntag gegen den VfB Stuttgart. Man darf gespannt sein, ob den Gladbachern ein guter Saisonstart gelingt. Stuttgart hat übrigens die letzten acht Spiele in Mönchengladbach nicht verloren ...

  • Laut kicker spielt Gladbach mit folgender Startelf:


    Sommer - Korb, Jantschke, Stranzl, Dominguez - Nordtveit, G. Xhaka - Hahn, Traoré - Raffael - Hrgota


    Also lediglich eine Veränderung (Korb für Johnson) im Gegensatz zum Donnerstag . Bin mal gespannt, ob die Borussia mit einem Sieg in die Saison startet ...

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Bin mal gespannt, ob die Borussia mit einem Sieg in die Saison startet ...


    Irgendwie riecht`s stark nach nem torlosen 0 : 0 !!!
    Klingt in der Reportage wie - Armut vs. Elend.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das 0:1 durch die Stuttgarter hat dem Spiel durchaus gut getan. Das 1:1 liegt jetzt in der Luft. Mal schauen, ob die Schwaben die knappe Führung über die Zeit bringen können ...

  • Glückwunsch zum verdienten Ausgleich. Ihr hattet die besseren Chancen und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Wenn man bis zur 88. führt und dann nur einen Punkt mitnimmt ist man selbst schuld.

  • Glückwunsch zum verdienten Ausgleich. Ihr hattet die besseren Chancen und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Wenn man bis zur 88. führt und dann nur einen Punkt mitnimmt ist man selbst schuld.

    zu wem sprichst du, hier gibt es keine Gladbacher. ;)


    vor dem Spiel hätte ich gesagt, ein Punkt ok toll, aber das es wieder so dreckig laufen muß :augen:

  • Glückwunsch zum verdienten Ausgleich. Ihr hattet die besseren Chancen und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Wenn man bis zur 88. führt und dann nur einen Punkt mitnimmt ist man selbst schuld.


    Doch wir hätten uns über eine Niederlage beschweren können, da der VfB sicher nicht das schlechtere Team war! Remis geht in Ordnung, ich bin zwar enttäuscht über das späte Gegentor, aber ein Punkt in Gladbach ist sicher ok!

  • Glückwunsch zum verdienten Ausgleich. Ihr hattet die besseren Chancen und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Wenn man bis zur 88. führt und dann nur einen Punkt mitnimmt ist man selbst schuld.

    zu wem sprichst du, hier gibt es keine Gladbacher. ;)


    vor dem Spiel hätte ich gesagt, ein Punkt ok toll, aber das es wieder so dreckig laufen muß :augen:


    Gehe davon aus, dass der ein oder andere Sympathisant hier zumindest mitliest. Stuttgart hat in der Schlussviertelstunde zu wenig gemacht, so dass man sich letztendlich nicht über den Ausgleich beschweren darf ...

  • ich beschwere mich ja nicht, aber ich darf mich jawohl darüber aufregen. :motzen:

  • Sonntag, 31.08.2014, 17.30 Uhr


    :deuscf: gegen :deubmg:


    Bundesliga-Bilanz gegen den SC Freiburg


    26 Spiele, 7 Siege, 10 Unentschieden, 9 Niederlagen
    In Freiburg gab es 1 Sieg, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen den SC Freiburg
    19.04.2014 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 4:2 (0:1)
    01.12.2013 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:0 (0:0)
    30.03.2013 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 2:0 (0:0)
    03.11.2012 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1 (0:0)


    [align=justify]Nach dem 7:0-Sieg gegen Sarajevo geht es am Sonntag nach Freiburg. Nicht gerade Lieblingsgegner der Borussia, wie die oben aufgeführte Statistik zeigt. Allerdings sollte man mit dem Selbstvertrauen aus dem Sarajevo-Spiel eigentlich etwas Zählbares mitnehmen.

  • Samstag, 13.09.2014, 18.30 Uhr


    :deubmg: gegen :deus04:


    Bundesliga-Bilanz gegen Schalke 04


    82 Spiele, 33 Siege, 25 Unentschieden, 24 Niederlagen
    Zu Hause gab es 25 Sieg, 9 Unentschieden, 7 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen Schalke 04
    27.04.2014 Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)
    07.12.2013 Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 2:1 (2:1)
    03.05.2013 Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 0:1 (0:0)
    01.12.2012 Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)


    [align=justify]Gladbach noch ohne Sieg in der jungen Bundesligasaison, allerdings auch noch ohne Niederlage. Schalke ist auch noch ohne Sieg, allerdings gab es am letzten Spieltag ein respektables 1:1 gegen den FC Bayern. Bin mal gespannt, wer die Partie für sich entscheidet. Sieht aber alles nach einem Unentschieden aus :schulterzucken:

  • Da hast du dich ziemlich getäuscht. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Fohlenelf hat mich schwer beeindruckt. Das 4:1 war für die Knappen noch schmeichelhaft. Es hätte weitaus mehr Tore für Gladbach geben können. Schon gegen Sarajevo spielten sie so stark auf. Wenn sie dieses Niveau halten können, dann spielen sie vielleicht sogar um die Meisterschaft mit. Ich würde es ihnen sehr wünschen.

  • Meisterschaft muss jetzt nicht unbedingt sein. ;)
    Aber für Europa dürfen sie sich gerne wieder qualifizieren. Die machen da eine gute Arbeit.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sonntag, 21.09.2014, 17.30 Uhr


    :deukoe: gegen :deubmg:


    Bundesliga-Bilanz gegen den 1. FC Köln


    80 Spiele, 44 Siege, 15 Unentschieden, 21 Niederlagen
    In Köln gab es 22 Siege, 6 Unentschieden, 12 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen den 1. FC Köln
    15.04.2012 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 3:0 (1:0)
    25.11.2011 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:2)
    10.04.2011 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 5:1 (3:0)
    13.11.2010 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:4 (0:0)


    [align=justify]Am Sonntag steigt das Derby! Gladbach ist in einer guten Verfassung, aber spielt am Donnerstag noch in der Europa League. Rechne mit einer engen Partie, zu mal die Kölner noch ohne Gegentor sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Die TOP6 der letzten Saison werden sich auch in dieser Saison wieder für den Europapokal qualifizieren. Sehe da im Augenblick keine Überraschungsmannschaft, die gefährlich werden konnte. Gegen Schalke habe ich mich ein wenig geirrt, allerdings war es Schalker Sicht schon Wahnsinn Aogo und Fuchs gegen einen André Hahn spielen zu lassen. Bin jetzt mal gespannt, wie die Borussia durch die englischen Wochen kommt ...

  • Meisterschaft muss jetzt nicht unbedingt sein. ;)
    Aber für Europa dürfen sie sich gerne wieder qualifizieren. Die machen da eine gute Arbeit.

    Aber es wäre doch schön, wenn die Langeweile der vergangenen Saison hinsichtlich der Entscheidung um die Schale nicht zu einseitg wäre. Es wäre im Sinne aller Fans der Bundesliga. Und der 7:0-Erfolg gegen Sarajevo war ja sensationell. Was mich beeindruckt ist, dass diese Topspiele nicht nur Eintagsfliegen sind.

  • So sehr ich es Gladbach gönnen würde....aber mit der Meisterschaft wird es so schnell sicher nicht klappen.
    Der Titel wird natürlich nach München gehen. Wenn überhaupt könnten unsere "Freunde" aus Dortmund da noch ein Wort mitreden....ansonsten sehe ich da in absehbarer Zeit niemanden der den Bayern gefährlich werden könnte...

  • Meisterschaft wird wohl die nächsten Jahre nach München gehen, aber wenn Dortmund, Leverkusen oder Schalke schwächeln, könnte Gladbach bzw. Wolfsburg die Chance nutzen und sich auch mal einen CL-Platz sichern. Das wird wohl der nächste Schritt für die Borussia sein. Bei den Neuzugängen hat Eberl wohl ein goldenes Händchen, wenn man mal von Luuk de Jong absieht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!