Alles rund um die EM

  • Hier könnt ihr eure Fragen zur EM-Quali und später dann auch zur Europameisterschaft in Frankreich stellen.


    Ich fang schon mal mit ein paar Infos speziell zur Qualifikation an:


    Wie viele Mannschaften nehmen bei der EM in Frankreich teil?
    Zur EM 2016 gibt es einen neuen EM-Modus. Statt früher 16 Mannschaften nehmen nun 24 Teams teil.


    Was bedeutet dies für die Qualifikationsgruppen?
    Die 53 beteiligten Mannschaften wurden in neun Gruppen eingeteilt: acht Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften und eine Gruppe mit fünf Mannschaften. Jedes Team einer Gruppe trägt je ein Heim- sowie ein Auswärtsspiel gegen jede andere Mannschaft der jeweiligen Gruppe aus. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe und der punktbeste Dritte (die Resultate der Partien gegen den Gruppenletzten werden in den Sechsergruppen nicht berücksichtigt) qualifizieren sich direkt für das Endrundenturnier.


    Die acht verbleibenden Gruppendritten ermitteln in Play-off-Spielen mit Hin- und Rückspiel (12.-14. November 2015 bzw. 15.-17. November 2015) die restlichen vier Endrundenteilnehmer.


    Was passiert, wenn zwei oder mehr Mannschaften punktgleich sind?
    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach diesen Spielen punktgleich sind, wird durch folgende Kriterien entschieden:


    Direkter Vergleich (Anzahl der Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore)
    Wiederholung des direkten Vergleichs unter den verbliebenen Mannschaften
    Ergebnisse aus allen Gruppenspielen (Anzahl der Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore
    Fair-Play-Wertung
    UEFA-Koeffizient für Nationalmannschaften


    An welchen Wochentagen wird die Qualifikation ausgetragen?
    Der Spielplan sieht für die Qualifikationsspiele das Konzept der englischen Woche vor: Ein Spieltag zieht sich über den Zeitraum von drei aufeinanderfolgenden Tagen. Bei sog. Doppelspieltagen (Spieltage 2 und 3, 7 und 8, 9 und 10 sowie die Play-Off-Spiele) finden die Spiele von Donnerstag bis Dienstag statt.

  • Die erste Bewerbungsphase der Tickets startet ja heute...
    Sehe ich das richtig, dass ich die Tickets nur mir Kreditkarte zahlen kann?
    Dann muss ich mir ja erst eine zulegen...

  • > 11 Freunde < 10.6.2015 !


    UEFA zahlt erstmals Miete für EM-Stadien


    Erstmals in der Turniergeschichte zahlt die Europäische Fußball-Union (UEFA) bei der EM-Endrunde 2016 in Frankreich Miete für die Nutzung der Stadien.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • UEFA führt Torlinientechnik bei EURO 2016 ein


    Zitat

    Bei der EURO 2016 wird die Torlinientechnik zum Einsatz kommen. Das entschied das UEFA-Exekutivkomitee in Nyon. Das Hilfsmittel soll ebenfalls ab der Play-off-Runde der Champions League 2016/17 zum Einsatz kommen. Der Systemlieferant steht noch nicht fest.


    mehr auf kicker.de

  • Ich habe 3 Karten für die EM die ich selber nicht nutzen möchte.
    Ich hatte die quasi schon verkauft, leider ist derjenige nun aber kurzfristig wieder abgesprungen.
    Deswegen versuche ich hier mal mein Glück! |-)


    Kosten pro Karte: 50 Euro
    Spiel: Achtelfinale (Zweiter B - Zweiter F)
    Ort: Nizza
    Datum: 27.06.2017
    Zeit: 21 Uhr


    Bei Interesse bitte PN an mich! :)

  • Und wenn wir schon bei coolen, nützlichen Spielereien sind :D: TM-Audio-Tool zur EM 2016 zur korrekten Aussprache aller (!) nominierten Spieler :nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Der Turnierbaum ist echt seltsam, ok dass Spanien und England nur zweiter werden konnte man nicht unbedingt ahnen.. :schulterzucken:


    Aber stimmt angenommen wir kommen ins Finale, wie ist mir zwar schleierhaft, wartet im Finale aufjedenfalll ein Gegner mit 'kleineren Namen', denn Spanien,Italien,Frankreich und England sind dann raus... |-)

  • Ich check's immer noch ned?! Wieso bitte ist denn Italien sicher Erster?
    Die haben 6 Punkte und 3:0 Tore, Belgien hat 3 Punkte und 3:2 Tore - wenn jetzt Belgien morgen über 2:0 gewinnt und Italien verliert, hat Belgien das bessere Torverhältnis?! Oder zählt bei dem bescheuerten System echt der direkte Vergleich über das Torverhältnis :augen:
    Gut, ist nicht unbedingt soo realistisch, aber wie kann denn das jetzt schon rechnerisch sicher sein? :amkopfkratz:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Alter, was für ein behämmertes System ;D ;D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • In einer Gruppenphase mit drei Spielen finde ich den direkten Vergleich als fairste Lösung. :schulterzucken:

  • Jo, man nimmt da auch meiner Meinung nach viel Brisanz aus den letzten Gruppenspielen, wenn es auf die Tore eh nicht ankommt. :schulterzucken:

  • Das hat damit nichts zu tun. Italien und Frankreich wären es auch bei den erwarteten Platzierungen geworden. Einzig die Spanier fallen da raus. Wenn man dann sieht, dass sich in der anderen Turnierhälfte wohl Belgien, Kroatien und Portugal um den Finaleinzug kloppen, naja...


    Italien war aber nicht gesetzt in der Gruppe. :schulterzucken: Das waren nämlich die Belgier. ;)

  • Ich glaube die vier,fünf großen Nationen kucken gerade ganz dumm aus der Wäsche, |-) klar wer Europameister werden will muss alle schlagen, aber der Turnierbaum ist jetzt schon sehr skurril.

  • Das ist natürlich der Nachteil. Italien kann quasi morgen mit seiner B-Elf antreten und Irland möglicherweise zum Weiterkommen verhelfen. Aber es ist ja auch nicht so, als ob der Modus neu ist. Wird ja auch in der Champions League angewendet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!