MMA ( UFC / Bellator & Co. )

  • So... hab nun auch die letzten beiden Kämpfe sehen können.


    Chandler hat ein starkes Debut hingelegt, wobei ich Hooker als sehr zurückhaltend empfunden habe. Aber auch irgendwie ok, wenn man bedenkt was Chandler für ne Wucht und vor allem mit welchem Enthusiasmus er kam . Der hatte richtig Rückenwind und zeigte das gleich.


    Der Hauptkampf war überraschend respektvoll... auch im Vorfeld. Im Nachhinein auch. Habe da zwei Videos gesehen, in denen sich McGregor bedankt und Poirier Respekt zollt. Mal schauen wer Kampf 3 dann irgendwann mal entscheiden kann.

    White meinte schon, dass McGregor aber nun entweder wieder mit Feuer angreifen oder es sein lassen soll.


    Alles in allem wirkte es auf mich mehr Show als Kampf.

    McGregor war fit.... und auch selbstbewusst... aber auch aufgesetzter. Nicht so der mega "Ich kann alles" Prollo, der auch im Kampf so auftritt.

    Der hat glaub ich 2 Kicks ( Spinning Wheel ) eingesetzt. Ansonsten nur geboxt. Am Boden bzw. Ringkäfig wars ok. Aber das ist gar nicht seine Disziplin.

    Zeitweise wirkte Poirier, als wenn er keine Lösung auf das erneute McGregor Rätsel hat.

    Die ganzen Legkicks waren aber übel. Darunter hat Connor richtig gelitten und nachher ist er auch auf Krücken aus der Arena.

    Dennoch: nur boxen hilft nicht. Der hätte vielmehr den Legkicks ausweichen oder sie blocken und dann selbst mit Beinen attackieren müssen. Sein Schwung... seine Wucht... seinen Druck den er macht... das ist das was Angst macht und was ihm aber irgendwie abging.


    Den KO fand ich jetzt etwas überraschend, aber auch nicht spektakulär. McGregor hat sich da jetzt nix soooo dickes gefangen und dann wurde er wabbelig. Dann der Hit mit der Rechten wo er eh runter geht und dann gut nachgesetzt.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • Wie mein Arbeitskollege. Der schaut sich die Kämpfe auch nicht live an. Dabei sag ich immer: Sport muss sich immer live anschauen.

  • Eigentlich ja, nur ist das nicht immer möglich.

    Zudem nutze ich das ganz gut für meinen eigenen Sport. Das motiviert und ist ein guter Zeitvertreibt wenn ich selber Sport mache

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Also in nächster Zeit stehen einige interessante Events an.


    Ich freue mich sehr auf


    Guzman vs. Burns

    Blachowicz vs. Adesanya

    Miocic - Ngannou


    Ich setze auf Guzman, Adesanya und Ngannou.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So.... Usman hat seinen Trainingspartner Burns geschlagen.

    ... und zwar relativ deutlich. Burns hatte ihn am Anfang echt mal kurz vor dem K.O. Da hatte er ganz weiche Beine... krass wie er sich halten konnte. Dann kam Usman mehrfach durch und es ging in die andere Richtung.

    Dann wars auch schnell vorbei.


    Etwas abgefuckt war ich von der Respektlosigkeit vor dem Kampf, wo Usman nicht Shake-Hands machen wollte.

    Aber das was nach dem Kampf kam, fand ich noch heftiger: Burns bricht sofort nach dem K.O. in einen Weinkrampf aus. Usman rastet erst aus, da er so on Fire ist... aber dann hat er auch übels mit den Tränen zu kämpfen. Freunde bleiben Freunde

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • In der nächsten FightWeek konnte Lewis Blaydes ausknocken. Schade, denn ich fand den sehr unsportlich. Dieses ganze Geheule wegen den Eye Pokes. Ich bin der Meinung, dass der erste auch keiner war. Ständig lamentiert der dann mit dem Schiri. Blaydes seinerseits war sehr respektvoll. Allerdings auch dämlich. Beim ersten TakeDown Versuch wird er schon getroffen.... weil Lewis das durchschaut.... beim zweiten ( oder dritten? ) dann genauso. Nur wird er dann richtig mit nem Upercut getroffen. Schade.... hab es Blaydes mehr gegönnt als so einem wie Lewis.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ah.... und.... der "verbotene" Azaitar Bruder darf wieder mit spielen... zum kotzen sowas

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Heute Nacht ist nochmal eine FightWeek: Rozenstruik vs. Gane


    Nächste Woche steigt dann ein echtes Highlight mit 3!!! Titelkämpfen:


    Blachowicz - Adesanya

    Nunes - Anderson

    Yan - Sterling


    Zudem: Makhachev vs. Dober & Santos vs. Rakic


    ich halte alle Kämpfe für sehr interessant.


    Aus meiner Sicht machen es


    Adesanya ( aufgrund der Schnelligkeit )

    Nunes - ne BESTIE

    Yan

    Makhachev

    Rakic

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Oha. Da ist UFC 259 durch mit den drei Titelfights.

    Ich werde es mir im Laufe der Woche reinziehen.


    An sich bin ich aber bei zwei Kämpfen überrascht.


    Yan gibt den Titel durch DQ nach einem verbotenen Kniestoß ab, während der Gegner grounded ist.

    Adesanya verliert seinen ersten Kampf.... nach Punkteentscheid.


    Grade bei Adesanya hätte ich erwartet, dass er aufgrund der Schnelligkeit und der LegKicks Blachowicz zusetzt und dann mit einem Tritt zum Kopf es beenden kann. Aber augenscheinlich ging es viel auf die Matte.


    Laut Gnp.1 wars wohl ein guter Kampfabend mit auch vielen guten Fights in den Prelims.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Schöne FightCard vom WE mit vielen KO.

    Wobei ich den Kampf Kape vs. Nikolau anders gewertet hätte.


    Den ersten Kampf der Main fand ich aber komisch. Ok... Illegal Knee. Aber kein Vergleich zum Verstoß von Yan. Stewart nimmt es auch dankend an, da er sonst kurz vor dem KO war.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Masvidal bekommt nen neuen Shot gegen Usman. Lustigerweise habe ich da letztens noch drüber nachgedacht. Aber ich sehe eindeutig Usman vorn.


    UFC 260 - Miocic vs. Ngannou könnte tatsächlich nochmal nen Event werden, das ich live sehen werde / will.


    Mit dem Hauptkampf + Volkanovski vs. Ortega hat man zwei geile Titelfights.

    Aber vielmehr freue ich mich auf O`Malley. Ein starker und aufstrebender Kämpfer, mit viel Selbstbewusstsein und geilen Kämpfen. Einzig ein gebrochener Fuß forderte im letzten Kampf seinen Tribut und ergab einen KO Niederlage. Sehr schade

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • AND NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEW UNDISPUTED UFC WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION


    FRANCIS NGANNOU


    Respekt. Starker K.O. Das könnte auf lange Sicht ein verdienter Champ sein.

    Miocic hatte ihn auch einmal kurz wackelig... aber alles in allem super verdient.

    Stark ist auch, wie er reagiert hat. Er nimmt die Niederlage hin und schaut schon nach vorne.


    O`Malley auch mit nem Bockstarken Fight. Quasi 2 x KO in einem. Nur hat er beim ersten, wie eigentlich beim zweiten, zurückgezogen da er dachte das der Schiri dazwischen geht. 2 x WalkOff in einem Fight ;D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Soeben wurde McGregor vs. Poirier Vol. III bestätigt - für Juli

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Der Hypetrain um Kevin Holland ist nach zwei Punktniederlagen wohl erstmal vorbei. Wenn der nicht, wie er selbst auch schon gesagt hat, an seiner Takedown D und an seiner Arbeit auf dem Boden arbeitet, dann wird es nicht weiter gehen als sein Platz 10.

    Im Stand ist der stark... schnell... kraftvoll. Im Kampf nun auch engagierter und fokussierter was die D anging. Aber beide Kämpfe gingen klar und völlig zurecht verloren.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Conor McGregor bricht sich im Kampf gegen Poirier in Runde 1 den Knöchel und muss aufgeben :schreck:

    Alter, war das übel. :( Gute Besserung, Champ!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sah auf alle Fälle übel aus. Aber ich habe nicht so richtig verstanden, warum Conor so lange am Boden gekämpft hat. Das kann er einfach nicht. Mal schauen, ob es nun einen vierten Kampf zwischen Poirier und McGregor gibt. Wäre ja für beide Kämpfer finanziell lukrativer als ein Titelkampf für Poirier :D

  • Verletzung natürlich scheisse, denn das könnte dauern, aber alles andere gönne ich ihm. Ist halt übel, wenn Du die Frau des Gegners mit reinziehst und dann am Ende selber winselnd am Boden liegst.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Verletzung natürlich scheisse, denn das könnte dauern, aber alles andere gönne ich ihm. Ist halt übel, wenn Du die Frau des Gegners mit reinziehst und dann am Ende selber winselnd am Boden liegst.

    Ach komm. Das gehört doch dazu und ist bestimmt so gescripted....

    :kaffee::lesen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mal schauen, ob es nun einen vierten Kampf zwischen Poirier und McGregor gibt. Wäre ja für beide Kämpfer finanziell lukrativer als ein Titelkampf für Poirier :D

    Das ist halt der Unterschied zwischen Kampfsport und anderen Sportdisziplin. Dass du dir durch Hype und Selbstvermarktung bei der Außendarstellung die lukrativen Sachen sichern kannst wenn du eine Persönlichkeit bist wie Conor.

    Unter sportlichen Gesichtspunkten dürfte McGregor nicht sofort ein Rematch bekommen gegen Poirier sobald er wieder gesund ist und müsste sich dann erstmal weiter hinten in der Schlange anstellen was Gegner und Titelchancen angeht.

    Da Rückkämpfe in der UFC gewöhnlich nur gewünscht und angesetzt werden, wenn der Kampf tolle Qualität für die Zuschauer hatte, aber außerdem der Ausgang auch am seidenen Faden hing und das Pendel bei paar anderen Details in die andere Richtung hätte schwenken können.

    Das war gestern Nacht nicht der Fall, Poirier die 5 Minuten in der 1.Runde ja ziemlich dominiert bis zum Bruch bei CMG. Hätte man auch schon 10-8 Poirier werten können.


    Naja Conor natürlich immernoch ein guter Kämpfer qualitativ, aber er ist halt auch trotzdem eher schwächer geworden seit seiner Hochzeit als Doppel-Champion und seine Schwachstellen wie Kardio und Groundgame scheinen sich auch nicht mehr zu verbessern, obwohl er mehr Geld als jeder Andere hat, um sich die besten Trainer und Sparringspartner in die Vorbereitungscamps nach Island zu holen.


    Sein Benehmen ja auch immer infantiler und komischer geworden in den vergangenen Jahren, teilweise beim Trash Talk auch zur Karikatur seiner selbst verkommen und nichts neues mehr und inzwischen auch kein fairer Sportsgeist nach Niederlagen mehr erkennbar. Wirkt halt auch oft wie unter Drogen-und Alkoholeinfluss seines Whiskys schon bei den PKs. Obwohl Drogentest ja eigentlich bei der UFC ablaufen müssten. Sein Lebensstil wurde im Vorfeld der erneuten Pleite gegen Poirier in den Medien ja auch mit Rocky 3 Film verglichen.


    Nichtsdestotrotz Conor natürlich Kampfsport-Geschichte geschrieben durch seine ganze Persönlichkeit. Außerdem Foggy Dew und die irische Geschichte und Identität noch mehr vielen US-Amerikanern ins Bewusstsein gebracht. Schon eine tolle Zeit gewesen, vor allem als Conor noch auf dem Gipfel des Sports war mit den vielen irischen Fans, die auch immer nach Las Vegas reisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!