19. Spieltag: Sonnenhof II - 07

  • Am Samstag, 06.09. gastiert die 2.te Andrea Berg Mannschaft im Jahn-Stadion. Mal schauen, wieviele Spieler deren erster Mannschaft mit auflaufen werden. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Also Leute kommt und unterstützt unsere Mannschaft.


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Deren Erste spielt um 14 Uhr in Cottbus. Wird also keine Ausreden geben ;)


    Und nachm Spiel ins Blühende Barock zur Spider Murphy Gang :dance3:

    Sei a Mensch

  • Am Samstag, 06.09. gastiert die 2.te Andrea Berg Mannschaft im Jahn-Stadion


    und Andrea Berg selbst gastiert am Sonntag im Schloßhof ......


    Großaspach Doppelpack in LB :( gibt´s da Ticket-Packages ?????

  • Mit der Karte vom Samstag kommste wohl Sonntag günstiger rein, aber wer will das schon :kotz:


    SWR4-Fest 2014 :O

    Sei a Mensch

  • Heute 15.30 Uhr kommt der Sonnenhof II.
    Wir haben nen Wendler und Ihr nur ne Berg

  • bin heute wieder nicht mit dabei darf arbeiten. nen teil vom bus kann man beisteuern.
    wünsche euch viel Spaß. würde mich über ne Halbzeit sms freuen.

    Und dann gibt es da diese eine Person, der du ganz sanft die Hand in den Nacken legst...


    Um den Kopf mit Schmackes auf die Tischkante zu knallen!

  • Weiß nicht, ob man sowas öffentlich machen sollte.


    Mannschaftsbus sponsored by BSG hat allerdings was :nuke:


    Lieber für die Mannschaft als für den :kotz: WFV

    Sei a Mensch

  • Am heutigen Samstag empfing die Mannschaft von Trainer Detlef Olaidotter mit der 2. Mannschaft der SG Sonnenhof Grossaspach einen Verbandsliga-Absteiger und Aufstiegskandidaten. Verzichten musste Coach Olaidotter weiterhin auf den rot-gesperrten Torspieler Patrik Demut sowie auf Tobias Baus (Urlaub) und Alex Adzic (verletzt), dafür war Neuzugang Mehmet Kaya erstmals spielberechtigt Nach dem Sieg in Rutesheim herrschte dennoch Optimismus vor, auch den Aspachern ein Bein stellen zu können. Im Tor erhielt wiederum Youngster Dennis Wendler nach seiner starken Leistung in Rutesheim das Vertrauen.
    Bei herrlichem Spätsommerwetter und einer schönen Zuschauerkulisse und mit reichlich Fan-Support von Seiten der Schwarz-Gelben entwickelte sich eine schnelle und interessante Partie. Gleich in der 3. Minute kommt 07 zur ersten Möglichkeit: eine Flanke von Sezgin Kaya legt Kapitän Daniel Spieth per Kopf auf Nico Scimenes ab – doch dieser scheitert am Grossaspacher Keeper Julian Glassl. Der nachfolgende Eckball von Christos Dovridis zischt knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der 17. Minute wieder 07 – doch Scimenes wird nach einem Pass von Spieth noch abgeblockt. Und in der 24. Minute Scimenes zum Dritten – nach schönem Pass von Zwonimir Zivic scheitert er jedoch wiederum am guten Torspieler Glassl. In der 41. Minute kann der Keeper eine scharfe Hereingabe von Zivic noch abfangen. Grossaspach spielte zwar gefällig mit, spätestens am 07-Strafraum war aber Endstation, lediglich ein Kopfball von Marius Güra nach Freistoss von Christopher Paurevic in der 43. Minute sorgte für so etwas wie Torgefahr. So ging es mit dem für Grossaspach doch recht glücklichen 0 : 0 in die Pause.
    Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus der Kabine doch 07 macht gleich da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten – nur erfolgreicher. Ein Pass in den Strafraum fand Zivic und dieser wieder mal eiskalt verwandelt per Flachschuss zum umjubelten 1 : 0 Führungstreffer in der 52. Minute. Schwarz-Gelb danach weiter am Drücker und gleich zweimal bedient Zivic den mitgelaufenen Dovridis, doch dieser kommt einfach nicht an Keeper Glassl vorbei. Nun versuchte die SG mehr Druck zu machen, dies gelang jedoch nur bedingt, klare Chancen blieben weiterhin Mangelware für die Drittliga-Reserve. Lediglich ein Kopfball von Torjäger Marco Montesano in der 78. Minute der übers Tor ging schlug zu Buche, ein Schuss des eingewechselten Patrizio Mercante geht ebenfalls vorbei. Nun hatte 07 Platz zum Kontern und nutze diesen auch. In der 90. Minute flankt Scimenes auf den eingewechselten Youngster Tim Vogel, doch dieser jagt die Kugel per Direktschuss in die Wolken. Zwei Minuten später dann umgekehrte Vorzeichen – Vogel über rechts auf und davon und seinen Querpass lupft Scimenes überlegt über Keeper Glassl zum 2 : 0 Enstand ins Tor. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Rainer Friederich aus Ofterdingen die Partie ab,


    Fazit: Ein völlig verdienter Heimsieg einer 07-Mannschaft, die heute keine Schwachstellen offenbarte. Nicht einen gefährlichen Ball musste Keeper Wendler entschärfen. Bereits in der ersten Hälfte hätte man ein Tor machen müssen, holte dies dann in Hälfte 2 nach. Ein richtig guter Heimauftritt ohne Wenn und Aber und so übernimmt 07 an diesem Samstag die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen ist der Mannschaft von Trainer Olaidotter ein toller Saisonstart gelungen, welchen ihr nur die wenigsten zugetraut hätten. Mit solch einer Leistung, taktischer Disziplin und gefährlichen Kontern fährt man auch nicht chancenlos nach Hohenlohe, wo am nächsten Samstag mit dem TSV Ilshofen ein ganz heisser Aufstiegsanwärter wartet.


    07 spielte mit: Wendler – Jundt, Kindl, Mandel, Rief – Kaya, Stawski, Scimenes, Dovridis (85. Gayer) – Spieth (89. Weinzierl), Zivic (90. Vogel)

  • Bericht und Bilder auf unserer Seite/Fotoalbum


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • 07 Ludwigsburg - Sonnenhof Großaspach II 2:0 (0:0)


    Torfolge:
    1:0 Zvonimir Zivic (52.)
    2:0 Nico Scimenes (94.)

    Schiedsrichter: Rainer Friedrich


    Zuschauer: 150 :amkopfkratz:


    Backnanger Kreiszeitung
    Ludwigsburger Kreiszeitung


    Schöner Kontrast, mal wieder.


    Tja, das war wirklich ein sehr schöner Fußballnachmittag. Ich frag mich allerdings immer noch, warum der 3er für seinen Applaus Richtung Assi nach dem 2:0 keine Karte sehen durfte |-) Weiterhin hoffe ich, daß wir diese hochkonzentrierte Spielweise noch lange durchhalten und uns nicht von der Tabelle blenden lassen. Gewonnen ist noch nichts, auch wenn die Situation zum Träumen einlädt :muede:


    :rotate: für die bisherige Saisonleistung :amen:

    Sei a Mensch

  • Glückwunsch auch aus München :spvgg07klatsch:


    Da scheint sich ja was zu entwickeln ! Hoffen wir mal daß es so weiter geht und keiner übermütig wird !


    Auf die Gelben !

  • Tja, inzwischen sind die Zweiter und wir ham uns grad mal aus dem Abstiegsrennen verabschiedet :O


    Wobei wir mit nem Auswärtssieg am Sonntag bis auf 5 Punkte an die rankommen können.

    Sei a Mensch

  • Ganz ruhig Lombi! Aber trotzdem, wir gehen da hin und wollen die 3 Punkte, vor allem da es die ab der nä. Saison eh nicht mehr gibt!! D.h. aber auch, dass sich deren Spieler nun besonders anstrengen, da sie sich für andere Vereine empfehlen müssen. Naja, egal, wir gehen da hin und hoffen auf die 3 Punkte! Treffpunkt am Fuchshof ist dann am Sonntag um 13.15 Uhr!!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Wollt ja nur drauf hinweisen, wie man aus verschiedenen Blickwinkeln die Situation unterschiedlich bewerten kann ;)

    Sei a Mensch

  • Und....schwupps: Plötzlich sind wir seit vier Spielen UNGESCHLAGEN
    Oho und holla die Waldfee - Statistiken können auch ganz schnell hin
    und her pendeln. Also, weiterführen die Serie bei SG Heimatlos II :P


    Ganz ruhig, Thomas :D ... um unseren großen Vorsitzenden zu zitieren :cool2:

    Sei a Mensch

  • Am kommenden Sonntag um 15 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Marco Fischer im Sportpark Fautenhau gegen die Drittliga-Reserve der SG Sonnenhof Großaspach antreten.
    Nach dem immens wichtigen Heimsieg gegen Rutesheim vom letzten Sonntag hofft Fischer auf eine Fortsetzung: „Wir haben gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams punkten können. Wer Rutesheim schlägt kann auch in Großaspach etwas Zählbare holen“, so der Coach. Er baut auf eine geschlossene Mannschaftsleistung auch wenn sich die Verletztenmisere immer noch nicht verbessert hat. Im Gegenteil – da Mathis Mandel nach seinem Überraschungscomeback in der letzten Woche nicht zur Verfügung steht ist die Personaldecke noch dünner als zuvor. Neben den Langzeitverletzten Stawski, Kaya, Scimenes, Binder und Hofmann sind auch noch der Trainer selbst, Ümit Genc und Zwonimir Zivic angeschlagen. Dennnoch fährt man optimistisch nach Großaspach und setzt auf Teamwork und Einsatz.


    Ganz schwer einzuschätzen ist seit letzter Woche die Situation bei der SG Sonnenhof Großaspach II, nachdem diese Woche bekannt gegeben wurde, dass die SG in der nächsten Saison keine U23 Mannschaft mehr melden wird. Damit steht die SG II bereits als erster Absteiger fest, Eine schwierige Situation für die Mannschaft und das Trainerteam, Dass sich die Mannschaft hängen läßt dürfte allerdings nicht zu erwarten sein, können sich doch die Spieler für andere Vereine empfehlen. In der Vorrunde wurde der Verbandsliga-Absteiger seiner Favoritenrolle gerecht und überwinterte auf dem Relegationsplatz. Im neuen Jahr gab es allerdings noch keinen Sieg, allerdings hießen die Gegner auch Rutesheim (1 : 1) und Ilshofen (0 : 2), ganz sicher will man in der Fautenhau den ersten Sieg des Jahres einfahren. Bester Torschütze ist Stürmer Faton Sylay mit 9 Treffern. Da die erste Mannschaft der SG an diesem Wochenende Länderspiel bedingt spielfrei ist, muss man Verstärkungen „von oben“ befürchten. Spieler wie Manuel Fischer (4 Tore), Martin Cimander oder Dennis Grab zählen oder zählten zum Drittliga-Kader. Auch Spieler wie der ex-Pleidelsheimer Torjäger Marco Montesano oder der ex-07er Sidi Niang zählen zur Elite in der Landesliga. 41 Saisontore sind Ligaspitze und 24 Gegentore der 3. beste Wert hinter Ilshofen und Löchgau.

  • Kurzfassung davon im Käseblatt.


    Abmeldende Zweitvertretungen sind tückisch. Remember JAKO II oder wie die hießen :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!