1. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05 2:2

  • :deuscp: - :deum05:


    • Wann: Sonntag, 24.8.2014, 15.30h
    • Wo: Benteler-Arena, Paderborn
    • Karten: Das Spiel ist ausverkauft.
    • Ausblick: Historisches tut sich am Sonntag. Unser erstes Heimspiel in der 1. Bundesliga findet statt. Gegner ist der 1. FSV Mainz 05. Gegen diese Mannschaft traten wir zuletzt in der 2. Liga an und erzielten im Hermann-Löns-Stadion ein 1:1.
    • Verletzte: Fehlen werden bei uns Alban Meha und Thomas Bertels. Bei Mainz fehlen Nico Bungert und Dani Schahin, auch Niki Zimling ist wohl angeschlagen laut Transfermarkt.
    • Formkurve: Mainz ist in der EL-Qualifikation ausgeschieden und am Freitag abend in Chemnitz flog man aus dem DFB-Pokal. Unserem Team würde es jedenfalls gut tun, wenn Elias Kachunga wieder fit werden würde bis Sonntag. Hoffentlich finden auch einige andere Spieler im Gegensatz zum Pokalspiel wieder besser in die Spur.
    • Vorbericht des SCP: http://www.scpaderborn07.de/2-…6,Vorschau-auf-Mainz.html
    • Schiedsrichter: Peter Sippel, Christian Leicher, Markus Schüller, Guido Winkmann

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    2 Mal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • Nie standen die Chancen höher als hier die ersten drei Punkte zu holen. Mainz steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir defensiv wieder so gut stehen wie gegen Leipzig und noch aggresiver nach vorne gehen, sollte ein 1:0 drin sein.

  • Wetten das die Mainzer - eben umgekehrt - ähnlich denken und hoffen bei uns den Negativtrend zu stoppen ...? ;)
    Lassen wir uns mal überraschen. Grundsätzlich ist die Chance natürlich gegeben. :nuke:

  • In der Grünen steht heute ein Interview mit Hünemeier. Darin antwortet der Spieler, dass die Trainingswoche vor dem Mainz-Spiel erst morgen beginnt!?!? :amkopfkratz:


    Ist das richtig?

    SCV und der FC

  • Gut, die werden sich dabei was denken, aber ich war fest davon ausgegangen, dass man spätestens am Dienstag wieder normal trainiert....

    SCV und der FC

  • Gut, die werden sich dabei was denken, aber ich war fest davon ausgegangen, dass man spätestens am Dienstag wieder normal trainiert....


    ...und trotzdem wird Paderborn mindestens 50% mehr trainieren, als der "große" HSV in der letzten Saison. ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Hahaha ... das denke ich auch. ;D
    Unsere Jungs werden optimal vorbereitet ins Spiel gehen, da bin ich mir sicher. ;)


    Mainz sollte man trotz Schwächephase nicht unterschätzen. Alle wissen, dass dort der Baum brennt, wenn auch noch das erste Saisonspiel und dann auch noch gegen den vermeintlich Schwächsten der Liga verloren wird. Aber auf der anderen Seite haben wir durch diese Situation eine Chance zu punkten. Ein schwächelnder ist immer besser als ein bärenstarker Gegner. ;)
    Einfach, wie hoffentlich in jedem Spiel, alles in die Waagschale werfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • In der jetzigen Situation ist Mainz wohl ein guter Gegner für den Saisonstart. Sie haben ihren Saisonauftakt ziemlich verpatzt und stehen unter Druck. Sollte man in Führung gehen, wird dieser noch steigen. Mindestens ein Punkt ist schon drin, obwohl Mainz leichter Favorit bleibt.

  • In dieser Saison ist jede Mannschaft gegen uns der Favorit.

  • Auf was ich mich freue: Ein schönes 2:1, Tabellenplatz 7 ;) und ordentlichen Support (das liegt an uns)
    Und wo es mir jetzt schon wieder hoch kommt, wenn dieses Traum von PB kommt

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Bundesliga in Paderborn - wenn ich ehrlich bin, fasse ich es immer noch nicht...


    Schiri am Sonntag ist übrigens Peter Sippel.

  • Vom Vorbericht auf der HP


    Zitat

    Die Heimbereiche im Stadion sind bereits restlos ausverkauft. Eine Tageskasse öffnet lediglich für die Mainzer; hier sind am Spieltag noch knapp 400 Eintrittskarten zu erwerben.


    Falls jemand das Spiel vor Ort sehen will und sich unauffällig verhalten kann :D

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Vom Vorbericht auf der HP


    Zitat

    Die Heimbereiche im Stadion sind bereits restlos ausverkauft. Eine Tageskasse öffnet lediglich für die Mainzer; hier sind am Spieltag noch knapp 400 Eintrittskarten zu erwerben.


    Falls jemand das Spiel vor Ort sehen will und sich unauffällig verhalten kann :D


    Danke. Hätte nie gedacht, dass Mainz nicht mal den kleinen Gästeblock voll macht. So kann man das Spiel ja vllt doch noch sehen.

  • Ich bin schon total aufgedreht, auch wenn die Saison für uns erst übermorgen beginnt. Zum Glück kann ich das Spiel hier wenigstens im TV sehen, während sich mein Vater über meine DK freut. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nur noch einmal schlafen. :augen:

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!