2.Spieltag: Arminia Bielefeld -Hallescher FC

  • Samstag gehts gegen Halle.
    Wird sicher nicht einfach.
    Wir haben knapp gewonnen, chemie zwar deutlich
    Verloren, aber sicher einiges gut zu machen.
    Wir werden sehn,tippe trotzdem auf einen 2:1 Heimsieg.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Meinetwegen wieder sowas knappes.
    Am Anfang der Saison ist es wichtig Punkte anzusammeln.
    Die Art und Weise spielt dabei zunächst eine untergeordnetere Rolle.

  • Na ja, es geht nicht nur ums Punkte einheimsen. Wenn das Ergebnis über allem anderen steht, geht es so aus wie unter Gerstner. Da muß auch fusballerisch Substanz aufgebaut werden, damit in Phasen, wo es mal schlechter läuft, nicht gleich der fette Einbruch kommt. Insofern würde ich mir wünschen, dass als erstes in der Abwehr mehr Stabilität im Vergleich zum Mainzspiel erreicht wird. Und dann Spiel für Spiel mehr Stabilität und Qualität in allen Mannschaftsteilen erreicht wird.


    Bestes Beispiel dafür dürfte der KSC vor 2 Jahren gewesen sein. Im ersten Saisondrittel starteten sie holprig, im zweiten Drittel stabilisierten sie sich und begannen die Aufholjagd und im dritten Drittel haben sie die Liga dominiert und sind verdient aufgestiegen. Der nachfolgende, souveräne Klassenerhalt in der 2. Liga war dann auch keine Überraschung mehr, weil der KSC einfach schon sehr viel Qualität aus der 3. Liga mitbrachte. So extrem gut muß ja nicht bei uns werden, einfach Aufstieg und gut isses.


    Morgen sollten uns also nicht so viele Abwehrschnitzer passieren, im Gegensatz zu den noch grünen Mainzer Bubis haben die Chemiker ja auch den einen oder anderen Spieler der so eine Chance weg macht und bei 30°C wieder einen Rückstand hinterher zu laufen kann es auch nicht sein. Also hinten dicht und vorne haben wir genug Leute um die Kirsche mal rein zu hauen. Ich hoffe auf ein 2:0, möglichst ohne größere Wackelphasen.

  • In dieser Phase der Saison, wo so viele neue Akteure sich erst noch finden müssen, gilt es Punkte zu sammeln.
    Wie, ist in dieser Phase dann meiner Meinung nach erst einmal egal, denn das bessere Spielverständnis sollte mit der Zeit von alleine kommen.

  • Alter Schwede... was war denn da los?

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Diese Art und Weise spielt dann doch eine Rolle.
    Unglaublich schlecht. :vogelzeigen:

  • 1:5 unglaublich aber wahr.
    Keine ahnung was das ganze zu bedeuten hat,ist ja zum Glück noch früh in der Saison.
    Jetzt gegen chemnitz wirds verdammt schwer.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • In Chemnitz kann man auch leicht verlieren, die hatten einen guten Start und unter anderem in Halle gewonnen. Dann gegen Osnabrück wirds happig. Wenn hier wieder nicht gewonnen wird, dann boxt nach 4. Spieltagen schon wieder der Papst.
    Ich habe es schon kurz nach der letzten Saison geschrieben: Mit Meier in diese Saison zu gehen war/ist ein Fehler.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • An Norbert Meier scheiden sich halt die Geister.


    Es war klar dass nach einem Fehlstart kräftig auf ihn eingetreten wird.
    Das gestern war natürlich Wind auf die Mühlen seiner zahlreichen Gegner.
    Das Spiel gestern war einfach nur peinlich, keine Frage..
    Die zweite Lachnummer war die Vorstellung eines neuen Sponsors.
    Da wird tagelang ein Zirkus gemacht und die Hoffnung geschürrt dass nach dem Verkauf der 4000.Dauerkarte ein neuer namhafter Sponsor einsteigt um die 1.Mannschaft zu unterstützen , und dann gibt es ein paar neue Trikots für die Jugendmannschaften ;D Verarsche pur
    Selbstverständlich ist auch das für den Verein wichtig aber die Erwartungen wurden irgendwie anders geschürrt.Fazit des gestrigen Tages--Käme am nächsten Wochenende nicht der VfL Osnabrück auf dieALM hätten wir keine 6000 Zuschauer

  • Am Ende der Woche nach OS kann man Bilanz ziehen. Gegen die Chemiker war die 2. HZ ne Katastrophe! Und dann ist den Anderen alles geglückt, kann passieren. Aber noch kein Grund jetzt Panik zu schieben, ist noch viel Saison vor uns.

  • @Klüngel N I C H T S (was in irgendeiner Weise mit Fussball zu tun hat) war los
    Der Auswärtige Es droht das Derby der Orientierungslosen


    Vielleicht wars ja für den "Hallo Wach?!" Effekt gut?! :schulterzucken:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!