Westfalenpokal 2014/15 / FINALE: SC Verl - SF Lotte 3:4 n.E.

  • Die 1. Runde des Westfalenpokals wurde ausgelost.


    Der SCV muss zur Suryoye Paderborn (Landesliga)



    Interessante Duelle:


    Rödinghausen - Arminia
    Harsewinkel - Lotte
    Lippstadt - Siegen

    SCV und der FC

    9 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Hast du zufällig einen Link für komplette Übersicht ?

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ja , soll er machen . :zugabe:

  • In der 2. Runde ginge es jedenfalls gegen den Sieger aus Stift Quernheim vs SV Attendorn

    SCV und der FC

  • Ich hoffe, MB macht wieder diese Ansicht, wo man schon sehen kann, was kommen kann und was nicht. :D


    Die ich mir dann gleich hier wieder klaue. :reiben:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wenn ich das richtig sehe, drohen in der 3. Runde Lippstadt oder Siegen.

    SCV und der FC

  • Link zur Auslosung des Westfalen-Pokals 2014/2015:


    http://www.flvw.de/fussball/se…id=15458&sechash=a8b4fedb



    Allgemeine Hinweise:


    - ab dieser Saison qualifiziert sich nur noch der Sieger des Pokals für den DFB-Pokal
    - in den ersten beiden Runden haben die jeweils klassentieferen Vereine HEIMRECHT (war mal irendwo zu lesen)
    - in den nächsten beiden Runden (also Achtel- und Viertelfinale) geht das Heimrecht nach der Auslosung (wobei sich der Verband da in der Vergangenheit auch schon „flexibel“ gezeigt hat…)
    - in den letzten beiden Runden (also Halb- und Finale) wird das Heimrecht vom Verband bestimmt: in der Praxis bedeutet das, dass es ausgelost wird
    - „Sonderfall“ Sportfreunde Siegen: sobald die Siegener beteiligt sein, haben diese automatisch immer Heimrecht; da kannste losen, wie Du lustig bist… - wie es der „Zufall“ will, war das in der abgelaufenen Saison sowohl im Halb-, wie auch im Finale der Fall…)



    Der Weg ins Finale aus Verler Sicht:
    (Voraus gesetzt, wir würden jeweils gewinnen, wären die folgenden Gegner möglich)


    1. Runde (Sonntag, 10.08.14), auswärts:
    Suryoye Paderborn


    2. Runde (Mittwoch, 17.09.14), auswärts:
    Stift Quernheim/SV Attendorn


    3. Runde, Achtelfinale (Sa. 22.11.14), zu Hause:
    TuS Plettenberg/VfL Bad Berleburg ODER SVLippstadt/SF Siegen


    4. Runde, Viertelfinale (Sa., 14.02.15), auswärts:
    RW Kirchlengern/RW Maaslingen ODER Spvg Olpe/TuS Tengern ODER Victoria Heiden/SC Hassel ODER VfB Günnigfeld/Spvg Erkenschwick


    5. Runde, Halbfinale (Gründonnerstag, 02.04.15), wo auch immer:
    Dorlar Sellinghausen/FC Gütersloh bzw. SV Spexard ODER SV Höxter/Roland Beckum ODER SV Rödinghausen/Arminia Bielefeld ODER TSV Kirchheide/Westfalia Vorhelm ODER FC Lennestad/FC Kaan-Marienborn ODER SuS Bad Westernkotten/TuS Erndtebrück ODER Post SV Detmold/VfL Theesen ODER BV Bad Lippspringe/SC Herford


    6. Runde, Finale (Christi Himmelfahrt, Do., 14.05.15), wo auch immer:
    FC Brünninghausen/TuS Hiltrup ODER SV Horst/Spvg Vreden ODER BV Brambauer-Lünen/Westfalia Rhynern ODER TSG Harsewinkel/SF Lotte ODER SC Lippetal/SuS Langscheid-Enkhausen ODER BSV Menden/SC Wiedenbrück ODER SV Vestia Disteln/Concordia Wiemelshausen ODER FC Frohlinden/SG Wattenscheid ODER BSV Schüren/SV Burgsteinfurt ODER SV Hilbeck/ASC Dortmund ODER SV Ge-scher/SuS Stadtlohn ODER Teuto Riesenbeck/SV Herbern ODER SF Linden/SuS Neuenkirchen ODER TSG Sprockhövel/Eintracht Rheine ODER SC Husen Kurl/Hammer Spvg ODER SC Obersprockhövel/Preußen Münster

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-MB ()

  • Mal optimistisch gedacht: Runde 3 wird die erste Herausforderung, wobei Siegen und Lippstadt zuhause natürlich schlagbar sind.


    Im Halbfinale würde dann Arminia drohen - das wäre selbstverständlich ne ziemlich große Hürde, aber wer weiß, was bis dahin passiert. Im Finale dann u.a. Lotte und Münster.


    Da sich nur noch der Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert, muss schon viel passen. Aber die anderen Clubs sind vor Überraschungen auch nicht gefeit.

    SCV und der FC

  • Unter der Voraussetzung, dass nur noch der Gewinner in den DFB-Pokal kommt, halte ich den Weg dahin für (fast) unmöglich.


    Siegen und Arminia wären schon gewaltige Brocken, aber selbst wenn man soweit kommen sollte: im Finale z.B. gegen Münster oder Lotte... gaaanz schwierig.


    _____________



    Das ist es für Lippstadt übrigens leichter: die brauchen nur Oberliga-Meister werden (und wenn das Arminia II wird, dürfte sogar der 2. Platz reichen)...

  • Schlicht und einfach zum :kotz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Das ist echt nen schlechter Witz. Provokant könnte man sagen, dass der Abstieg sich für Lippstadt dann noch richtig bezahlt machen könnte, wenn der passende Gegner im DFB-Pokal kommt.


    Soll der Oberliga-Meiter doch direkt in den Westfalenpokal einziehen, aber sofort in die Hauptrunde des lukrativen DFB-Pokals, das kann es nicht sein. Und der Meister der Regionalliga guckt wegen der Relegation womöglich ganz in die Röhre.

    SCV und der FC

  • Das Problem an der Sache ist ja, dass der DFB-Pokalplatz ja vom WFLV ist und in der Regionalliga auch Vereine aus Nordrhein spielen. Deswegen kann der Startplatz vom WFLV nicht an den Regionalliga-Meister gehen, ausser nur Vereine aus Westfalen dürfen Meister werden ;) Man hätte es einfach so lassen sollen, wie es war.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Lotte hat heute Abend 3:0 bei der TSG Harsewinkel gewonnen und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

    SCV und der FC

  • Am Dienstag geht es um 19.30 Uhr im Westfalen-Pokal bei Suryoye Paderborn los

    SCV und der FC

  • Das heutige Spiel findet übrigens im "Inselbadstadion" statt (Navi: Fürstenweg 29, PB); Fahrtzeit: ca. 1/2 Stunde.

  • Trainer Golombek möchte heute wohl Spieler aufstellen, die zuletzt nicht so zum Zug kamen. Neben Rino Capretti, der wieder fit ist, könnten auch Anton Safonov, Mario Bertram, Enis Cömert oder Manuel Rasp auflaufen.


    Falls Verl heute gewinnt, gibt es am 17. September ein Heimspiel gegen den Landesligisten SV 04 Attendorn. Das ist allerdings unter der Woche und der Anpfiff dürfte ziemlich früh ertönen.

    SCV und der FC

  • Ist es nicht so, dass auch in der 2. Runde der klassen-tiefere Verein Heimrecht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!