30.06. 22.00 Uhr [Achtelfinale] Deutschland - Algerien 2:1 n.V. (0:0, 0:0)

  • Montag, 30.06.2014, 22.00 Uhr (MEZ)


    Estadio Beira-Rio, Porto Alegre


    Deutschland gegen Algerien



    :deu: :alg:



    Die letzten Spiele zwischen Deutschland und Algerien
    16.06.1982 Algerien - Deutschland 2:1 (0:0)


    Deutschland: Neuer - Mustafi (70. Khedira), Mertesacker, J. Boateng, Höwedes - Lahm - Schweinsteiger (109. Kramer), T. Kroos - Özil, M. Götze (46. Schürrle) - T. Müller
    Algerien: M'Bohli - Mandi, Belkalem, Halliche (97. Bougherra), Ghoulam - Mostefa, Lacen - Feghouli, Taider (78. Brahimi), Soudani (100. Djabou) - Slimani
    Schiedsrichter: Sandro Ricci (Brasilien)
    Tore: 1:0 Schürrle (92.) 2:0 Özil (119.) 2:1 Djabou (120. + 1.)
    Gelbe Karten: Lahm - Halliche
    Zuschauer: 43.063

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Da gehe ich auch von aus. Wenn die Mannschaft es schafft, den Gegner so zu kontrollieren wie die USA, wird nichts anbrennen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich bin ja eigentlich gar kein Freund davon, dass man Gegner unterschätzt. Aber bei aller Liebe, da darf einfach rein gar nichts anbrennen. Das müssen wir komplett unbeschadet über die Bühne bringen. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • die einzige Chance der Algerier ist Löw.
    Mustafi auf rechts, Poldi, Özil rein und Großkreuz auf rechts....das wäre die Lösung

  • Bei allen Respekt, aber ein Aus gegen Algerien würde das bisher peinlichste WM Aus 1994 gegen Bulgarien und 1998 gegen Kroatien schlagartig verdrängen, und eine der größten Sensationen in der 84 jährigen WM Geschichte sein.

  • Ich habe neben Deutschland eine neue Lieblingsmannschaft beim Turnier: Algerien :)


    Irgendwie finde ich die ganz cool, leidenschaftlich und die Freude gestern nach dem Schlusspfiff war endlich mal richtig echt und spontan.



    Sehr genial beim Russland-Spiel war der Blick des bosnischen Trainers, als er jemanden einwechseln wollte, der Spieler aber noch zu Allah beten musste :D

    SCV und der FC

  • Aus dem anderen Thread zitiert:

    Die werden sich rächen wollen für die Schande von Gijon. Jahrzehntelang haben sie auf diesen Tag gewartet. Das wird übel. :schreck:


    Was hat der jetzige Kader mit den Spiel von vor 32 Jahren zu tun wo alle noch nicht auf der welt waren? ;D
    Bei den Fans ok das kann schon ein bissl Wut aufstauchen aber nicht bei den Spielern sorry. |-)

  • Mich würde interessieren ob Löw weiter an Özil festhält oder ob er endlich mal jemanden spielen lässt der mit echtem Engagement an die Sache rangeht. Ausserdem würde mich echt interessieren was Durm verbrochen hat.


    Das könnte so ne starke erste Elf sein, mit 2 richtig offensiven Aussenverteidigern.


    Auch wenn das jetzt arrogant rüber kommen sollte: Meiner Meinung nach muss es in diesem Spiel einen klaren Sieg geben. Algerien ist für mich der, auf dem Papier, bisher schwächste Gegner bei dieser WM. :schulterzucken:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Aus dem anderen Thread zitiert:

    Die werden sich rächen wollen für die Schande von Gijon. Jahrzehntelang haben sie auf diesen Tag gewartet. Das wird übel. :schreck:


    SCVe-andy: Sind Bosnier in der Regel nicht auch Muslime?


    Ich glaube kaum

    SCV und der FC



  • Wenn es ethnische Bosnier sind, eigentlich schon. Deswegen wundert es mich etwas.




    Aus dem anderen Thread zitiert:

    Die werden sich rächen wollen für die Schande von Gijon. Jahrzehntelang haben sie auf diesen Tag gewartet. Das wird übel. :schreck:


    Was hat der jetzige Kader mit den Spiel von vor 32 Jahren zu tun wo alle noch nicht auf der welt waren? ;D
    Bei den Fans ok das kann schon ein bissl Wut aufstauchen aber nicht bei den Spielern sorry. |-)


    Wenn du meinst, aber in Bosnien hat das damals anscheinend tiefe Traumata hinterlassen: http://de.uefa.com/worldcup/news/newsid=2120126.html


    Ich find geil, wie er so spricht,als wär er Algerier und nie was anderes gewesen als Algerier. Wenn sich die Spieler schon nicht daran erinnern werden - er wird davon erzählen, als wär er live dabei gewesen und sie heiß machen.

  • Ich möchte mal darauf hinweisen, dass es 2010 beim Afrika Cup eine ganz ähnliche Situation gegeben hat, bei der sich zwei Mannschaften ein für beide genehmes Ergebnis (0:0) zurechtlegten – und eine dieser beiden Mannschaften war Algerien: http://www.mopo.de/news/fussba…ij-n,5066732,5094010.html
    Hab das Spiel damals gesehen und erinnere mich mit Grausen an das Ballgeschiebe.


    Der wesentliche Unterschied ist: Gijon liegt über drei Jahrzehnte und mehrere Fußballergenerationen zurück. Das Spiel beim Afrika Cup ist dagegen gerade mal vier Jahre her und einige Spieler von damals sind heute noch dabei. :winke:

  • Unter normalen Umständen ist Algerien ein Freilos.
    Ein mögliches Ausscheiden muss zwingend zu einem Rücktritt des Trainers führen.
    Denn wenn es mit dieser Mannschaft nicht klappt, Algerien zu schlagen, hat er einfach zu wenig drauf.


    Wenn Löw mehr taktisches Verständnis hätte, könnte er bei dem Spiel schon im Hinblick auf Frankreich aufstellen, aber ich will ihn mal nicht überfordern. |)

  • Algerien ist eigentlich fast ein Freilos. Aber bin ja mal gespannt was Jogibär aufstellt.

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • Bei dem Spiel sollte nichts anbrennen. Algerien hat sich als Zweiter mit vier Punkten in einer der schwächeren Gruppen durchgesetzt. Nach spätestens 60 Minuten sollte das Spiel entschieden sein. Wenn es doch schief gehen sollte, wäre das die wohl mit die größte Blamage einer deutschen Mannschaft bei einer WM.
    Bei der Aufstellung würde ich Durm für Höwedes bringen. Dazu Özil raus und Lahm wieder in die Verteidigung. Sollte jemand gelbvorbelastet sein, muss dieser auch nicht 90 Minuten spielen.


  • Das sagt Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…nd_Herzegowina#Religionen
    Zitat:
    In Bosnien und Herzegowina gibt es seit Jahrhunderten ein Nebeneinander verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen. Die meisten Einwohner werden formell einer der zwei großen monotheistischen Religionsgemeinschaften (Christentum und Islam) zugerechnet: Muslime (nach dem Zensus 1991 ca. 43,7 %, meist ethnische Bosniaken), serbisch-orthodoxe Christen (1991 ca. 31,4 %) sowie mehrheitlich kroatische römisch-katholische Christen (ca. 17,3 %). Für viele Einwohner ist diese Zuordnung aber seit der jugoslawischen Zeit eher Ausdruck einer kulturellen, historischen oder familiären Verbundenheit als einer tatsächlichen Religiosität. Nach der Volkszählung von 1991 gehörten 7,6 % der Gesamtbevölkerung des Landes anderen Religionen an oder waren Atheisten.


    2009 waren 45 % der Bevölkerung Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe, 15 % katholische, 1 % protestantische Christen, 3 % waren Juden oder gehörten anderen Gruppen an.[10] Im Jahr 2008 lebten rund 1000 Juden in Bosnien und Herzegowina, etwa 900 Sephardim und 100 Aschkenasim. Die größte Gemeinde ist die von Sarajevo mit zirka 700 Mitgliedern.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!