28.06. 22.00 Uhr [Achtelfinale] Kolumbien - Uruguay 2:0 (1:0)

  • Samstag, 28.06.2014, 22.00 Uhr (MEZ)


    Estadio do Maracana, Rio de Janeiro


    Kolumbien gegen Uruguay



    :kol: :uru:



    Die letzten Spiele zwischen Kolumbien und Uruguay
    11.09.2013 Uruguay - Kolumbien 2:0 (0:0)
    07.09.2012 Kolumbien - Uruguay 4:0 (2:0)
    09.09.2009 Uruguay - Kolumbien 3:1 (1:0)
    07.09.2008 Kolumbien - Uruguay 0:1 (0:1)
    07.02.2008 Uruguay - Kolumbien 2:2 (0:1)


    Kolumbien: Ospina - Zuniga, C. Zapata, Yepes, Armero - Aguilar, C. Sanchez - Cuadrado (81. Guarin), James (85. Ramos) - Gutierrez (68. Meija), Jackson
    Uruguay: Muslera - Maxi Pereira, Gimenez, Godin, M. Caceres, Alvaro Pereira (53. Ramirez) - Arevalo Rios - Alv. Gonzalez (67. Hernandez), C. Rodriguez - Forlan (53. Stuani), Cavani
    Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)
    Tore: 1:0 James (28.) 2:0 James (50.)
    Gelbe Karten: Armero - Giminez, Lugano
    Zuschauer: 73.804

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Was Jackson Martinez und James Rodriguez da auf Seiten der Kolumbianer anbieten ist schon allererste Sahne. Sie werden die 'Urus' raushauen, zumal ihr wichtigster Mann Suarez sich selbst ins Abseits gekegelt hat.

  • bin der Meinung wie mein Vorredner, die Urus haben ohne Suarez wenig Chancen - wird ein Gedulsdspiel.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Das ist eines der Spiele, auf die ich mich bisher am meisten gefreut habe.

    SCV und der FC

  • Neben Cavani gibt es noch den ewig jung gebliebenen Diego Forlan :D


    Denke allerdings, dass Kolumbien nach 90 Minuten als Sieger feststehen wird. Ohne Suarez sehe ich Kolumbien klar in der Favoritenrolle.


    Kennt eigentlich jemand das Lied "Uruguay" von Funny van Dannen? :amkopfkratz:
    Zumindest 4u-Martin: sollte damit etwas anfangen können. ;)


    Ich war noch nie in Uruguay und ich muss auch gar nicht hin
    Wahrscheinlich ist es nur das Wort, dem ich verfallen bin
    Es klingt so wild und dunkel, ja, es klingt nach Zauberei
    Drei U auf engstem Raum, ich denke oft an Uruguay

  • wer weiß, wenn Diego Forlan heute den Superstar gibt und was bringt, dann werden die Urus weiterkommen. Aber ich sehe eher die Chancen bei Kolumbien.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich hoffe auf Kolumbien, denke aber Uruguay wird knapp gewinnen.

  • Uruguay ohne Suarez geht unter. Kolumbien dagen schaetze ich stark ein, die haben eine sehr gute Vorrunde gespielt, obwohl Sie keine besonders schwere Gruppe hatten.

  • Eigentlich würde ich es ja Kolumbien mehr gönnen. Leider habe ich vor der WM auf Uruguay Weltmeister gesetzt und würde ganz gerne gewinnen. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Denke, dass es ein knappe Kiste mit etwaiger Verlängerung wird. Kolumbien hat seine Gruppe souverän gemeistert, aber die Gegner war zugegebenermaßen auch sehr mau! Trotz Sperre von Suarez sehe ich die Urus aufgrund ihrer Erfahrung leicht favorisiert. Vielleicht pusht die Sperre von Suarez die Mannschaft sogar. Ich hoffe auf Kolumbien bzw. auf den der Brasilien dann im Viertelfinale mehr entgegensetzten könnte.

  • Nach dem unterhaltsamen Auftakt zwischen Brasilien und Chile freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel! :ja:


    Das könnte ähnlich spannend und dramatisch werden!

  • Wird ein enges und hartes Spiel.
    Uruguay wird gewinnen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auf der einen Seite gönne ich es Kolumbien wirklich, auf der anderen Seite wäre die Möglichkeit, dass Uruguay schon wieder Brasiliens Träume beendet, auch nicht verkehrt.

  • Freue mich auch auf das Spiel. Hier will ich keine Prognose abgeben und lass mich überraschen

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • Naja, ich traue es weder Kolumbien noch Uruguay zu, Brasilien auch nur ärgern. Kolumbien soll weiterkommen und es soll einfach ein tolles Spiel werden.

  • Mist, es geht ja schon gleich los. Und ich hab das Brasilien-Spiel noch gar nicht verdaut. *ächz* So viel Fußball.

  • Ich erwarte ein Spiel mit ganz wenig Biss. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!