NBA, BBL, Kreisliga C - Aus der Welt des Basketballs

  • In der NBA haben sich dieses Jahr die San Antonio Spurs gegen die Miami Heat im Finale durchgesetzt. War ihr 5ter Titel. ;) An allen war glaube ich Tim Duncan beteiligt, die erste Meisterschaft gabs 1999.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Korrekt, für Timmy wars Nummer 5.
    Für viele ist der Spurs-Basketball der diesjährigen Finals übrigens der beste Basketball, der jemals gespielt wurde. Das ist die pure Perfektion.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • Sich das anzuschauen war auch teilweise ein absoluter Genuss. Pop hats aber auch einfach drauf. Da sind ja nicht nur die Big Three überzeugend gewesen. Über Kawhi brauchen wir nicht reden. Aber auch alle weiteren Leute haben absolut überzeugt - Green, Splitter, Diaw um nur einige zu nennen. Ich habs den Spurs gerade nach letztes Jahr gegönnt. Die riesige Abneigung gegenüber den Heat hab ich eh nicht. Lebron ist einfach ein Naturphänomen, Chris Bosh find ich grundsympathisch...nur Wade gönn ich halt nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.

  • Ich muss auch sagen, dass wenn ich Basketball gucke dann halt nur NBA. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ist bei mir ehrlich gesagt bis auf wenige Ausnahmen nicht anders. Was unsere Basketball-Abteilung angeht bin ich ohnehin zwiegespalten. Ich kann da beide Seiten recht gut verstehen. Aber das wurde an anderer Seite hier schon lang und breit diskutiert.

  • Für mich sind die 3 gestorben, als sie Dirk während der Finals 2011 verarscht haben.
    Lebron ging mir schon seit seiner Anfangszeit in Miami auf den Sack. Die "decision" war schlicht unsäglich. Außerdem lässt er seinen Worten nur ganz selten Taten folgen. Mittlerweile zeigt er sich zwar auch in der clutch, aber ein konstanter Leader wird er nicht mehr. Von den skills her müsste er mit Jordan um den Titel des besten Spielers aller Zeiten kämpfen, stattdessen hat er nur 2 seiner 5 finals gewonnen und kriegt in der ewigen Bestenliste wohl nichtmal Kobe.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • Die Verarsche mit der Hustenattacke kam meines Wissens nur von Wade & Lebron. Bosh hat Nowitzki doch sogar noch in den höchsten Tönen gelobt soweit mich meine Erinnerung nicht trügt.


    Dass die dieses Jahr den Titel nicht gewonnen haben lag nun aber nicht an Wade. Die Stats waren immer noch stark und er hat teilweise bockstarken Basketball gespielt. Das Problem lag unter anderem eher darin, dass zB Wade doch deutlich über seinen Zenit zu sein scheint.

  • Natürlich hat James geile Quoten aufgelegt. Sehr geile sogar. Und er ist sicherlich nicht der Schuldige an der Niederlage, dazu waren die Spurs zu perfekt. Nichtsdestotrotz muss er sich an seinen Worten und damit an Kobe oder Jordan messen lassen. Und die haben bei geringerem Talent (nur Kobe) deutlich mehr aus ihren Finals rausgeholt. Gerade das Finale 2011 muss ein Spieler wie James holen, Dirk in Galaform hin oder her.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • und wer sieht den amtierenden champion in berlin im oktober? MOI! :D


    P.S.: war natürlich klasse, was die spurs rausgehauen haben, nicht nur in den finals. Um so bitterer für die Mavs, wenn man deren Serie nimmt.

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd ()

  • Oh ja, könnte diesen Sommer echt interessant werden.


    Die Mavs wollen wohl Pau holen. Ist zwar auch schon über seinem Zenit, aber eigentlich habe ich mir vor Jahren mal gewünscht dass die Dirk und Pau mal zusammen spielen. :D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • das wär komplett verkehrt. bringt weder verstärkung und ist erst recht keine zukunftsverpflichtung. kostet nur geld. wird wohl wie immer sein: die dicken fische kriegt dallas irgendwie nicht in der offseason.

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • ich nehme den vorigen post erstmal zurück: tyson chandler und felton kommen nach dalls. im gegenzug gehen Jose Calderon, Samuel Dalambert, Shane Larkin, Wayne Ellington sowie die Picks 34 und 51. guter deal, auch wenn felton wenig bringen wird. knicks machen wahrscheinlich platz im cap space um anthony zu halten...

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Ich seh das als letzten Versuch, Dirk nochmal in die finals zu bringen. Der hat noch 2 gute Jahre und in der kommenden Saison ist durch das (wahrscheinliche) Auseinanderbrechern von Miami's big-three und dem Voranschreiten des Umbruchs bei den Spurs schon was möglich. Mit Chandler, Dirk und Monta hat man jetzt gute (zumindest bessere) Argumente um eventuell Melo zu bekommen. Selbst wenn der nicht kommt kann man zumindest Loul Deng und zusätzlich zu Harris und Felton noch einen guten 1er holen, vielleicht Lowry. Dirk wird in seinem neuen Vertrag sicherlich auf einiges verzichten um genug cap-space zu schaffen. :nuke:


    Eine starting5 aus Lowry, Monta, Deng, Dirk und Chandler klingt zwar nicht wirklich nach contender, aber immerhin nach hochsolidem playoff-team. Und mehr waren die Mavs 2011 ja auch nicht ;)

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • das mag ein versuch sein, wird aber nicht gelingen. dirk wird in keinen finals mehr stehen, so leid es mir tut. die spurs sind übrigens in den letzten zehn jahren ständig im umbruch, das macht ihnen nichts aus. haben ja in den letzten jahren kontinuierlich die spielzeiten von duncan, ginobili und auch parker heruntergeschraubt und es klappt immer noch. dazu kommen spieler wie splitter, leonard etc nach. die spielen in den kommenden jahren immer vorne mit.


    dass dirk auf ordentlich kohle verzichten wird, hat er ja schon lange angekündigt. wer da kommt, ist echt schwer zu sagen, da gibt es auch kaum gerüchte. melo glaube ich nicht dran und würde auch nicht passen. da sind sicher auch ganz andere teams dran. der würde eher noch zu den lakers gehen. deng wäre deng(k)-bar. wenn tatsächlich noch ein guter 1er kommt, wird harris aber gehen. drei mal durchschnitt brauchst du genausowenig, wie einmal spitze und zwei mal durchschnitt. lowry passt nicht so ganz denke ich, er geht zu häufig zum korb. dalls braucht einen shooter, der platz schafft oder einen pass-first guard. beides sehe ich in lowry nicht. geil wäre doch rubio, wenn die wolves auseinanderbrechen, weil love geht :D ok, unrealistisch ;)

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Der Draft lief wie erwartet. Bemerkenswert ist lediglich dass die Heat James' Wünschen mit dem Pick von Shabazz entsprochen haben. Die Meinung dass er der beste PG im Draftjahrgang sei hat James zwar wohl ziemlich exklusiv, aber was tut man nicht alles um den König zufrieden zu stellen. Shabazz ist ja doch schon ein wenig älter als bspw. ein Exum und kann sofort helfen. Schlechter als ein Chalmers oder Cole kann er bei allem Respekt auch nicht sein.


    Die Deutschen wurden nicht gezogen. Hatte zumindest Niels Giffey eine Chance eingeräumt. Der wird meiner Meinung nach mal ein solider Rollenspieler bei einem playoff-team.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • dafür scheint pleiß ganz gutechancen zu haben, endlich von OKC geholt zu werden.

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!