Regionalliga 2014/15

  • Ziemlich schwammig diese Aussagen...
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Steigen wir ab, wird unsere U23 abgemeldet!


    Zitat

    "Wir haben noch zehn Spiele und gucken, was darin passiert. Nach dem Saisonende werden wir uns dann hinsetzen und in Ruhe die Situation analysieren", sagt Oliver Ruhnert, Direktor S04-Nachwuchs, und führt aus: "Stand heute gehen wir davon aus, dass wir mit der U23 weiter spielen."


    http://www.reviersport.de/2992…teure-sollen-bleiben.html

  • Ich deute die Aussage von Ruhnert so, dass Schalke auf jeden Fall zurückzieht, wenn die absteigen. Bei Klassenerhalt - keine Ahnung. Aber stimmt schon so wie Kuzze es sagt: Eine U23 lohnt sich heutzutage gar nicht mehr, weil die Talente viel eher hochgezogen werden.

    SCV und der FC

  • Bei Klassenerhalt würden wir die U23 wohl behalten. So zumindest meine Vermutung.


    Ich fände es ein wenig schade wenn wir die Mannschaft abmelden würden. Aber aus rein egoistischen Gründen.
    Ich bin mit Schalke II immer gerne nach Verl, Wiedenbrück oder Lotte gefahren. Und ich würde auch nächste Saison gerne mit Schalke II nach Stadtlohn, Beckum oder Zweckel fahren! :D


    Rein sportlich macht diese Mannschaft aber wenig Sinn. Wer wirklich das Zeug für die erste Mannschaft hat, der kommt schon aus der U19 hoch.
    Alle anderen Spieler unserer U23 landen früher oder später maximal irgendwo in der 2. oder 3.Liga.

  • Nein. Das wird erst nach der Saison entschieden.
    Aber ich bleibe dabei: Steigen wir ab, wird die U23 aufgelöst. Bleiben wir drin, wird es auch in der nächsten Saison eine U23 geben.
    Da bin ich mir zu 99% sicher! ;)

  • Sehe ich genau so .

  • Rödinghausen gewinnt das Nachholspiel gegen Mönchengladbach II mit 3:1! :was:
    Aachen ist damit doch noch im Geschäft! :nuke: Viktoria Köln allerdings auch....

  • Würde mich für Aachen wirklich freuen wenn sie es denn dann doch noch packen würden :)
    Aber wer hat denn damit gerechnet, dass BMG II in Rödinghausen verliert :was:

  • Rödinghausen gewinnt das Nachholspiel gegen Mönchengladbach II mit 3:1! :was:
    Aachen ist damit doch noch im Geschäft! :nuke: Viktoria Köln allerdings auch....


    Hätte ich nicht gedacht, dass die Liga nochmal spannend wird

  • Köln hat noch ein Nachholspiel gegen Siegen. Gewinnen die das, wovon man ausgehen muss, sind die auch nur noch 3 Punkte hinter Gladbach.


    Am Wochenende spielt Köln in Aachen. Einer von beiden könnte sich dann aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

  • Nachdem gladbach gestern in Oberhausen nicht über ein 2:2 hinaus gekommen ist, kann die Viktoria bis auf einen Punkt an gladbach heranrücken, wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen

  • 1. Borussia Mönchengladbach II 31 19 6 6 70:40 +30 63
    2. Viktoria Köln 31 18 8 5 63:22 +41 62
    3. Alemannia Aachen 31 16 11 4 44:20 +24 59
    4. Rot-Weiß Oberhausen 31 14 12 5 49:31 +18 54
    5. SC Verl 31 14 8 9 48:27 +21 50
    6. Rot-Weiss Essen 31 14 8 9 49:34 +15 50
    7. Sportfreunde Lotte 31 12 13 6 43:28 +15 49
    8. SV Rödinghausen 31 12 7 12 43:39 +4 43
    9. Fortuna Düsseldorf II 31 12 7 12 34:49 -15 43
    10. SC Wiedenbrück 31 11 6 14 35:47 -12 39
    11. 1. FC Köln II 31 9 9 13 31:41 -10 36
    12. FC Kray 31 8 12 11 33:54 -21 36
    13. FC Schalke 04 II 31 8 11 12 35:39 -4 35
    14. KFC Uerdingen 05 31 8 10 13 34:53 -19 34
    15. SG Wattenscheid 09 31 9 6 16 34:53 -19 33
    16. VfL Bochum II 31 8 5 18 45:53 -8 29
    17. Sportfreunde Siegen 31 6 8 17 27:44 -17 26
    18. FC Hennef 05 31 3 9 19 25:68 -43 18


    Steigt unser RL-Meister auf und kein Verein aus dem Westen aus der 3.Liga ab, so reicht auch Platz 15 zum Klassenerhalt.
    Steigt unser RL-Meister auf und ein West-Verein aus der 3.Liga ab, so reicht erst Platz 14 zum Klassenerhalt.
    Aber was ist, wenn unser RL-Meister NICHT aufsteigt und ein West-Verein aus der 3.Liga absteigt? Steigt man dann auch auf Platz 14 ab?
    Hat da irgendwer Infos?


    Aus den Oberligen steigen auf jeden Fall vier Mannschaften auf. Aktuell wären das vom Mittelrhein der FC Wegberg-Beeck, vom Niederrhein die SSVg Velbert und aus Westfalen TuS Erndtebrück und RW Ahlen.

  • Aber was ist, wenn unser RL-Meister NICHT aufsteigt und ein West-Verein aus der 3.Liga absteigt? Steigt man dann auch auf Platz 14 ab?
    Hat da irgendwer Infos?


    Die Liga wird dann aufgestockt.

  • Also reicht Platz 14 definitiv zum Klassenerhalt?
    Und meine anderen beiden Thesen? Waren die richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!