Aufstiegsrunde: (3) Bremer SV - VfB Lübeck 3-4 (1-2)

  • Wünsche euch hier, in Ermangelung, mit Sicherheit der Nervosität geschuldet, eines aktuellen Relegationsspieltagsthreads, alles Gute für morgen. Bin in Gedanken ab 14 Uhr auf der Lohmühle und schrei mit euch und habe einen Schal um den Hals. Lübeck :applaus::applaus::applaus:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Alles andere als der Aufstieg wäre nach so einer Saison auch mehr als enttäuschend. :schulterzucken:


    Drücke die Daumen. :nuke:

  • Alter! Was für ein Spiel! Da kommste an der Mühle an und die Leute stehen vor dem Fanblock bis zur Hansehalle an um Karten zu bekommen :was: Dann im Stadion siehste das die Haupttribühne voll ist. Und der Fanblock ist schon sehr gut gefüllt. Der G6er Platze aus allen Nähten... es standen viele auf den sitzen. Da waren sicher mehr drinn als dürfen |-) Gestern hieß es ja schon das die 2000er Marke geknackt sei. Hab so mit 3000 höchstens gerechnet. Erste schätzungen sollen es ca. 6000 sein :augen: LN geht sogar von 7000 aus :was:
    Stimmung war genial! Besonders beim 1-0. Das zwischenzeitliche 3-1 Tor von Braunschweig wurde einfach übersungen. Wobei es einge sicher gar nicht mitbekommen haben |-) Insgesamt ein gutes Spiel. Braunschweig spielte recht Körperbetont aber unsere Jungs konnten nach kurzer Eingewöhnungsphase gut mithalten und auch gut mal austeilen. Verdienter Sieg! Wenn Braunschweig am Dienstag gegen Bremen nicht gewinnt sind wir durch!
    Achja das Elfmeterschießen haben wir auch noch 5-4 gewonnen |-)

  • kann mir bitte mal jemand erklären, warum noch das Elfmeterschießen stattfand???? :schulterzucken:



    hab die Erklärung gerade selber gefunden, find ich eine merkwürdige Regel, aber naja....


    Zitat

    Da der VfB das anschließende Elfmeterschießen – falls zwei Mannschaften am Ende punkt- und torgleich sein sollten – auch noch mit 5:4 gewann, dürfte kaum noch etwas schiefgehen.

    quelle

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Wenn die Anzahl der Punkte, das Torverhältnis und die Anzahl der geschossenen Tore gleich sind, werden die Ergebnisse aus dem Elferschießen herangezogen.

  • ist das so, weil einer weniger an der Reli teilnimmt oder bei Aufstieg von LL in RL so üblich?




    Hoffe ihr habt den Tag und den Abend, die Nacht und das viele Feiern überstanden.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Schau gerade Schleswig-Holstein Magazin von gestern. Traurig das man nicht mal Bilder zeigt oder Interviews geführt hat. Aber irgendwelche komischen Brautkleider aus Plön. :augen:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Traurig, traurig. Da können wir im Osten ja echt zufrieden sein mit dem MDR.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Traurig, traurig. Da können wir im Osten ja echt zufrieden sein mit dem MDR.


    Und weil das so ist, hat der Fankreis in Zusammenarbeit mit dem UKL für morgen eine Live-Übertragung des Spieles FT Braunschweig vs. Bremer SV organisiert. :dance3:


    Komme grad von der Vorstandssitzung und es hing bis zuletzt am seidenen Faden, da den einzigen TV-Platz mit einem Male Eintracht Braunschweig haben wollte, da diese im DFB-Pokal gegen den Bremer SV antreten müssen.


    Zitat

    Nachdem der VfB Lübeck am vergangenen Samstag vor rund 6.000 Fans auf der Lohmühle mit einem 5:1-Sieg über die FT Braunschweig den Grundstein zur sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Nord gelegt hat, schaut der Norden am Dienstagabend nach Braunschweig, wenn die Freien Turner den Bremer SV zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde empfängt. Die Niedersachsen müssen gewinnen, ansonsten wird auf der Lohmühle bereits vor dem letzten Spiel am Samstag in Bremen gefeiert. Sollten die Freien Turner verlieren, steht der VfB zusammen mit dem BSV bereits als Aufsteiger fest. Die Partie am Samstag hätte dann nur noch Freundschaftsspielcharakter.


    Um live dabei zu sein, hat sich der Fankreis der Grünweißen zusammen mit dem Ultra-Kollektiv Lübeck (UKL) etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit der TV-Produktionsfirma Xincast, die schon in den vergangenen Jahren die Spiele des VfB ins Internetfernsehen brachte, wird es am Dienstagabend eine Live-Übertragung der zweiten Partie aus Braunschweig geben. Dennis Tensfeldt (Fanvertreter im Aufsichtsrat der Lübecker) sagte zu HL-SPORTS: „Wir hatten kurzfristig die Idee und haben Florian Schuster von Xincast unverbindlich angefragt. Der sagte sofort zu und wir werden das Spiel der Braunschweiger gegen Bremen ins Conti-Dorf an der Lohmühle übertragen. Bei Fassbier und Grillwurst hoffen wir auf viele Fans, die mit uns zusammen schauen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.“


    Eine klasse Aktion, die es so wohl nur beim VfB gibt. Im Übrigen wird diese Übertragung nur ins Conti-Dorf gesendet. Jeder Fan sollte sich also auf den Weg zur Lohmühle machen, will er live dabei sein, wenn eine Vorentscheidung fallen könnte. Einlass im Conti-Dorf hinter der Pappelkurve ist am Dienstag ist um 18 Uhr.


    Quelle


    Es ist einfach unglaublich, was man mit diesem Verein und seinen Fans bewegen kann ! :applaus:

  • Der alte Mann ist wohl noch im Koma. :amkopfkratz::D


    Nee, nee ... in meinem Alter wachste aus dem Koma mit einem Male nicht mehr auf. |-)


    Ich bin immer noch euphorisiert. Was hatte ich für Muffensausen. Zwei Scheißspiele und eine ganze Saison ist für den Popo.
    Aber nach 10 Minuten wußte ich, dass nur einer auf der Lohmühle regiert - der VfB.


    Meine Herren, watt brennen diese Jungs ! Da gibt es nur den Vorwärtsgang, kein Zurück.
    Das war das beste Saisonspiel seit 1 1/2 Jahren :amen:


    Und dann noch diese Traumzuschauerzahlen. Knappe 5.000 bei einem Spiel eines 5.Ligisten - Wahnsinn. Wir sind völlig überrannt worden. Bis Freitag abend waren 2.000 Karten im Vorverkauf weggegangen, da rechnest Du mit "nur" ca. 3.000 Zuschauern.

  • Und auch das ist geklärt:


    Zitat

    BSV-Präsident Dr. Peter Warnecke sagte zu HL-SPORTS: „Wir wollen auf jeden Fall spielen und haben auch aus Lübeck nichts gegenteiliges gehört. Der Ticketverkauf ist heute angelaufen und wir freuen uns auf ein tolles Fußballfest. Es war eh schon schwierig für uns, das Ganze als kleiner Amateurverein zu organisieren. Immerhin ist diese Partie als Sicherheitsspiel eingestuft und wir dürfen leider nicht am Panzenberg spielen. Nach zwei Absagen anderer Stadien, hat uns Werder Bremen ihren Platz 11 am Weserstadion zur Verfügung gestellt. Der SVW hat uns da sehr unterstützt.“


    NFV-Spielleiter Heinz Günter Schmidt bestätigte gegenüber HL-SPORTS zusätzlich von offizieller Verbandsseite: „Ja, es wird gespielt“, stellte er klar.


    Quelle


    Streuner


    9-Sitzer ist gebucht - kann los gehen ! :cool2:

  • Die Geschichte mit der Übertragung ist eine tolle Sache :nuke: Ich bin dann der, der winkt :cool2:
    Ich hoffe, dass die Freien Turner morgen gewinnen, es wird aber sehr schwer. Zum einen ist der Bremer SV ganz schwer einzuschätzen, zum anderen fallen bei den Turnern ein par wichtige Spieler aus: Braunschweiger Zeitung
    Außerdem hättet ihr dann noch ein Spiel mit ein wenig Spannung, ist doch auch nicht schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!