Videobeweis, Bundesliga-Playoffs oder geänderte Anstoßzeiten - Wie schaut der Fußball in 25 Jahren aus?

  • Stimmt Tofu das wärs XD


    Du die große und auch dann die mini Maus sind net überall dabei.
    So bin ich ganz und gar net.
    Sophie kennt es seid sie knapp 3 Wochen ist auch mal woanders zu schlafen.
    Und wie sie 10 Monate alt war, waren mein Freund und ich 14 Tage im Urlaub ohne sie. Und nach der Hochtzeit ( da ist die mini Maus ca 1,5 Monate) sind wir 14 Tage in den Flitterwochen sie ist da bei ihrer Oma


    Mit 4-5 Jahren ok, nur auch da würd ich sie netmit in den Stehblock nehmen.
    Und ehrlich ich kenne genug Mütter und Väter, und ich habs heute ma im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen.
    Da würd keiner kleine Kids so bis 6-7 mit in den Stehblock nehmen.
    Und so Lutte wie Sophie ( wird nächstes Jahr 3) schon mal gar net ohne Gehörschutz.


    Ich bin keine Glucke. Ich hab schon öfters ma von meiner sowie der Schwiegermutti eins drauf bekommen da ich die Bettchenzeiten sehr gedehnt hab oder der Mittagsschlaf ausviel und da wir die Maus mit zum Mps usw nehmen.
    Nur anzu lauten Irten trägt sie halt ihren Gehörschutz. Hab extra mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte bei gewissen Sachen muss sie den tragen.
    Schaut außerdem funny aus.


    Die ganz kleine nehm ich noch net mit. Viel zu stressig für sie und uns, und vor allem hat sie ja noch nischt davon.
    Vor ihrem 2 Lebensjahr nehm ich sie net mit.


    Und naja ich find halt ne größere Auswahl an Essen und Getränken toll.
    Den ich trinke gerne nur hal net immer Bier ^__^ Außer ich hab schon nen Pegel. Nur so ist es mir zu bitter.


    Aber Mal ehrlich nen Stillbereich, whye not. Nur ich finds net angebracht so kleine Zwerge mit ins Stadion zu schleppen.
    Bin letztes Jahr Wacken ja schon ner Mutter fast aufen Kopf gesprungen.
    Nen ganz kleines Würmchen, im Tragetuche im Innenfield bei den Konzerten. Und das bis Nachts.
    Sowas ist unverantwortlich.


    Gott ich lach immer noch über Tofuwürstchen.
    Die sind so wä.
    Nichts gegen Tofu. Aber sowas schmeckt doch nicht.
    Fleisch ist viel besser ^__^

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Ich kann die Diskussion hier nicht verstehen. Fussball hat sich nicht anzupassen. Punkt. Es bleibt einfach der Proletensport wie ich ihn liebhab und wem das nicht passt, der soll sich halt vor Sky vor die Glotze hängen. Der Vergleich mit dem Tennis hier im Thread war ja schon recht passend. Und ich muss da Kuzze auch recht geben. Sekt in der Nordkurve, die würden was erleben. Ich muss ja jetzt schon kotzen wenn ich diesen verkackten Logenring sehe der sich durchs Stadion zieht. Wenn das Gesocks schon in die Fussballtempel eindringen muss, soll es auch unter sich bleiben.


    Deern2012: Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von Stehplatzbereichen hast, aber ich habe noch nie Angst im Block gehabt. Weder in Gladbach, wo mein Vater als Gladbacher mit mir und meinem Bruder direkt neben dem Auswärtsblock stand und gejubelt hat (er stand also inmitten von Schalkern), noch als Bullen in nem Heimspiel in den Block kamen. Im Block ist doch genug Platz und wenn es nach diesen Horrorszenarien in der Presse geht, muss es ja mindestens drei Massenschlägereien und/oder Großbrände pro Spiel geben.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Ich habe nichts gegen Stehblöcke.
    Nur find ich das es unverantwortlich ist mit kleinen Kindern dahin zu gehen so mit 6 oder 7 da sind sie schon größer da gehts.
    Und nein es ist nicht 90 min Krieg im Block. Ich hab selber schon drin gestanden.
    Nur es geht teilweise doch recht hart zu. Beim Torjubel wird man ohne Zutun bewegt usw.
    Und im Stehblock ( sind meine Erfahrungen) sind die Leute betrunkener und aggressiver als in anderen Blocks.
    Ich selber würde in den Stehblock gehen. Aber die Zeit ist vorbei.
    Evtl wenn ich die Wirbelsäulen Op hi ter mir hab und die Medis hochdosiert wurden.
    Den die Karten sind erschwinglich ^__^



    Nur bis dahin bin ich nur im Sitzblock.



    Was habt ihr eigentlich gegen Leute mit mehr Geld?
    Ich habe mom nichts. Bis vor kurzem sogar Schulden.
    Aber meine Familie wollte das ich Sorgenfrei in die Ehe starte daher wurde ich von der Last erlöst ( ich konnte nicht mal was dafür, nachdem ich krank wurde konnte ich net mehr zahlen und es war kein Kredit wegen Handy, Technik oder sowas, es war Geld für die Ausbildung was ich noch zurück zahlen musste)


    Nun habe ich unendluches Glück und heirate in eine Familie mit Geld und auch mein Freund verdient gutes Geld und das obwohl er den Master jetzt erst hat.
    Alle paar Jahre wirds noch mehr. Und wenn ich mit meinem Fernstudium durch bin arbeit ich auch halbtags.
    Dh in ein paar Jahren haben wir es geschafft.
    Und ich finde dann darf man sich auch was gönnen. Ich würd auch gerne mal in ne Loge.
    Mein Freund war öfters in der der HSH Bank. Aber seid sein Dad im Ruhestamd ist hat er nur noch Dauerkarten und wir kommen da wohl net rein.


    Man muss nicht
    Mit seinem Reichtum angeben.
    Aber wenn man sich was hart erarbeitet hat, darf man sich auch was gönnen.
    Deswegen find ich die Leute in den Logen net so schlimm.


    Und nen netter Sekt ( der soll net teuer sein, ich liebe z.B. den billigen von Aldi) anstatt Bier hat was ^__^


    Aber das ist halt meine Sicht.


    Aber ändern tut sich eh was.
    Man merckt es an den Gästen im Stadion und schlimm find ichs nicht.
    ^__^


    Hauptsache jeder hat Spaß am Sport unter den Voraussetzungen wie er es gerne mag.


    Der eine im Stehblock, der andere im Sitzblock oder die in der Loge.
    Fußball ist für alle da.


    Nicht nur für die Leute die seit 1800 Weißkohl in der Kurve stehen

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:


  • Was habt ihr eigentlich gegen Leute mit mehr Geld?


    Ich hab nichts gegen Leute mit mehr Geld. Darum gehts hier auch gar nicht. Mich stört es nur, wenn diese Leute mit mehr Geld in die Stadien kommen und Fußball als Event ansehen. Ein Treffen mit Geschäftspartner oder was weiß ich was die da treiben, kann man auch woanders abhalten. Wenn ich ins Stadion geh, dann um mein Team anzufeuern. Besuch mal Spiele der Nationalelf, wenn es in der Bundesliga irgendwann genauso aussieht wie da, ist der Fußball Tod.



    Ich würd auch gerne mal in ne Loge.


    Ich nicht. Schon der Gedanke... :kotz:



    Und nen netter Sekt ( der soll net teuer sein, ich liebe z.B. den billigen von Aldi) anstatt Bier hat was ^__^


    Ich geh doch nicht zum essen und trinken ins Stadion. Das kann man vor und nach dem Spiel machen. Nur warum sollte es so ein Gesöff im Stadion geben? Verstehe ich immer noch nicht.




    Aber ändern tut sich eh was.
    Man merckt es an den Gästen im Stadion und schlimm find ichs nicht.
    ^__^


    Wie meinste das?




    Nicht nur für die Leute die seit 1800 Weißkohl in der Kurve stehen


    Keine Sorge, ist bei mir noch nicht solang her, dennoch brauch ich die Vögel aus den Logen nicht. :winke:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Logen stören mich nicht mal, sofern es sich nicht nachteilig auf die Kapazität an Stehplätzen auswirkt, ich muss mich in so ein Ding trotzdem nicht setzen, da ich den Sinn nicht versehe. Wie soll ich denn der Mannschaft helfen, wenn ich eine Fensterscheibe anbrülle? :D
    Und ja, es ändert sich was am Publikum, das ist richtig. Leute wie kuzze, ich oder andere hier werden weniger, das Operettenpublikum wird mehr. Vorteile sehe ich da nicht. Auch diejenigen, die nicht in den Kurven stehen, sondern im Familienblock sitzen oder sektschlürfend auf der Tribüne sitzen kommen nicht nur zu 100% wegen dem Spiel, nein, jeder will auch die Folklore durch den Pöbel genießen und sich in dieser rauen Atmosphäre sonnen. Gleichzeitig will man trotzdem diejenigen zurückdrängen, die diesem Sport erst diesen Flair verpassen, ist das nicht eigentlich vollkommen irre? Es geht hier auch gar nicht so sehr um den Sekt, die Logen oder die Sitzplätze im einzelnen, es geht darum, dass es einfach irgendwann zu viele Dinge sind. Jeder Dammbruch beginnt mit einem Haarriss!
    Wenn ich daran denke, was sich alleine in den mittlerweile 20 Jahren verändert hat, seit ich Fußballfan bin... Ich will nicht mal abstreiten, dass nicht alles nur negativ war, aber das meiste schon. Solange ich mein Bier und meine Wurst noch mit Bargeld zahlen darf ist es mir sogar egal, wenn ich dafür zum pinkeln in die letzte versiffte Drecksbutze muss, das nehme ich dann gerne in Kauf. Auch kann ich damit leben, wenn die Anzeigetafel nur ein Holzbrett mit Nägeln ist, an denen jemand die Spielstände manuell ändern muss, wenn ich dafür keine scheiß Halbzeitspiele mehr sehen muss.
    Wie mein Vorposten schon treffend anmerkte, wenn es irgendwann so aussieht wie bei Länderspielen, dann kann man den Fußball direkt beerdigen. Ich hab keine Lust, 90 Minuten von Zombies umgeben zu sein, die den Reiz dieses Sports noch schlechter begreifen, als ein Blinder was von Kunst versteht. Ein Repertoire von drei Liedern, welches man im 10-Minuten-Rhythmus zum besten gibt und ansonsten schweigt oder gar pfeift, wenn es nach 30 Minuten noch 0:0 steht. Gruselig.


    Übrigens begreife ich auch nicht, wo dieses schlechte Bild von Stehblöcken herkommt. Ich hab mittlerweile keine Ahnung, wie oft ich Leuten schon erklären musste, dass es in diesen Blöcken nicht regelmäßig so aussieht, wie die Anfangsszene aus "Der Soldat James Ryan", sondern dass da sogar Frauen und Kinder unbekümmert ihre Zeit dort verbringen können. Und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass die wenigsten mir das glauben. Auch für meine These, dass jedes Dorfschützenfest gewalttätiger ist, als riesige Stehkurven werde ich jedes mal belächelt. Das sind dann die Leute, die sich ganz tapfer fühlen, wenn sie zur WM zum scheiß Public Viewing gehen.
    Da fällt mir gerade die schlimmste Entwicklung ein. Dauerhafte Berichterstattung dürfte der größte Fluch sein. Bei unserem Aufstieg 1998 wurden Bengalos (!) in Massen sogar auf der Tribüne (!) gezündet und keinen hat es gekümmert. Verrückt! Selbstverständlich darf man auch diese Dinger total scheiße finden, trotzdem zeigt das, dass man vor gar nicht mal so langer Zeit auch solche Dinge mit einer viel größeren Gelassenheit gesehen hat und kein Bedrohungsszenario daraus kreieren musste.


    Nein, ich stemme mich nicht mit Gewalt gegen jede Veränderung, manche sind notwenig, manche waren gut, manche sind mir egal und andere finde ich zum kotzen. Aber was ich mit aller Gewalt verteidigen werde ist das Recht, dass ich alles zum kotzen finden darf, wonach mir gerade ist.



    Um das Thema mal zu erweitern... Es gibt Dinge, womit man den Fußball wieder verbessern könnte: Weg mit Relegationen, weg mit fünf verschiedenen Anstoßzeiten (Samstag und Sonntag, je 15:30 reicht vollkommen aus), Abschaffung von Gruppenphasen oder Setzlisten in internationalen Vereinswettbewerben, Beibehaltung, bzw. konsequentere Umsetzung der 50+1-Regel... Ich könnte Stunden so weiter machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Ich glaube, dass hier viel zu viel aus irgendwelchen Phantasien heraus Schwarzmalerei betrieben wird.
    Beispiel Sekt - der wird nicht aus Papp- oder Plastikbechern getrunken, sondern aus Gläsern....und die wird man in deutschen Stadien -ausser in den Logen- nicht sehen.


    Nebenbei finde ich es einfach nur anmaßend u. arrogant, jemandem vorschreiben zu wollen, wo er was zu essen oder zu trinken hat.
    Von mir aus trinken die Buttermilch und schieben sich danach ne Salatgurke rein....na und?
    Mir doch komplett wurscht! :D


    Fußball mit allem Drumherum ist Vielfalt...sollte man einfach mal so akzeptieren.
    Auch die hier immer so abfällig formulierten Eventies gibt es (aussen in den Logen) nicht.
    Das sind ganz normale Leute, die gerne Spiele sehen und in den meisten Fällen einen Verein im Herzen tragen...nicht mehr, nicht weniger.
    Und die stellen ganz nebenbei die große Mehrheit dar....ohne die wären die Stadien nämlich nahezu leer!


    Kürzlich nen Film über die Gründungszeit der Bundesliga gesehen, noch in schwarz-weiß.
    Da gingen die Leute nach der Arbeit mit Mantel, Hut u. Aktentasche direkt zum Fußball.
    Die Stadien waren voll und die Stimmung prächtig!
    So viel zu den bösen "Eventies", die angeblich den Fußball kaputt machen.


    Und heute ist es kaum anders.
    Nur hat man eben heute auch die verschiedenen Fangruppierungen und das zahlenmäßig unerhebliche Logenpublikum....beides eher Minderheiten. :zwinker:


    Aber zum eig. Thema.
    Ich glaub an keinen Knall, keine Abwärtsspirale und auch an kein platzen einer Blase.
    Der Fußball wird an seiner Anziehungskraft nichts verlieren, in 25 Jahren nicht und auch in 100 Jahren nicht!!
    Es wird weiterhin die Hardcorefans geben und auch weiterhin die ganz normalen Fußballanhänger.


    Weiterentwicklungen wird es freilich immer geben, das liegt in der Natur der Sache....es gibt nichts -und zwar in allen Lebensbereichen- was einfach so stehen bleiben wird oder sich gar zurück entwickelt.
    Den Kommerz kann keiner mehr aufhalten, also bringt es auch nichts, sich darüber aufzubegehren....zumal es recht viel schlimmer eh nimmer werden kann.
    Der Fußball wird aber nen Teufel tun und sich davon kaputt machen lassen!
    Und sind wir ehrlich - man kann mit leben....ich kann es zumindest.
    Mein angeborenes Fußballfeeling zerstört dadurch auf keinen Fall einer....niemals. :zwinker:


    Bleibt noch die Weiterentwicklung derTechnik.
    Auch die wird keiner aufhalten können.
    Ich bin ganz klar gegen den Videobeweis.
    Aber nur weil ich nicht will, dass bei jedem falschen Einwurf das Spiel unterbrochen wird und ich am Schluß mehr Pausen als Spiel habe.


    Käme es aber irgendwann zukünftig dazu (was ich glaube), dass dem Schiri IN ECHTZEIT über einen Knopf im Ohr mitgeteilt werden kann, ob es jetzt Foul war oder Schwalbe, Ecke oder Abstoß, Tor oder kein Tor, dann wär ich zu 100 % dafür, weil dann hätte man -wie gesagt ohne Spielunterbrechung- das, was man im Fußball noch nie hatte - Gerechtigkeit!


    Der Fußball würde NICHTS an seinem Flair verlieren, man hätte aber keine (man darf nie vergessen, dass da Existenzen dran hängen) Spiele mehr, die durch Fehler entschieden werden.....wär für mich ein absoluter Traum.....und für die armen Schweine namens Schiri sicher auch. :zwinker:


    Weil eins sollte jedem klar sein - wer sich gegen Technik ausspricht, spricht sich gegen Gerechtigkeit aus....nicht mehr und nicht weniger!!!


    Als Fazit mach ich mir über den Fußball in 25 Jahren nullkommanull Sorgen.....das eigentliche Fußballfeeling und die grundsätzlichen, traditionellen Werte werden immer bestehen bleiben....Randerscheinungen -je nach Sichtweise mal positiv mal negativ- werden sich zwangsläufig ändern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Puh quaepp.......was für ein Beitrag! :augen:
    Da bin ich ja quasi mit keinem Satz/keiner Aussage einverstanden.
    Das sehe ich nahezu alles komplett anders.
    Ich könnte ja nun auf jeden Abschnitt eingehen....aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Du hast deine Meinung, sehr viele andere hier haben eine andere.
    Das ist völlig okay so und jeder empfindet das ja auch anders....


    Nur eine kleine Sache:


    Zitat

    Auch die hier immer so abfällig formulierten Eventies gibt es (aussen in den Logen) nicht.


    Sorry, aber da musste ich laut auflachen. |-) Das meinst du nicht wirklich so, oder?
    Dann warst du scheinbar lange nicht bei einem Spiel in der 1. oder 2.Bundesliga.
    Diese "Eventies" sind da doch sogar schon in der Überzahl. Selbst auf den Stehplätzen hast du unendlich viele Idioten die 90 Minuten lang keinerlei Emotionen zeigen aber 80 von 90 Minuten lang ihre verdammte Handykamera auf die Zuschauerränge halten um nach dem Spiel möglichst viele Videos bei youtube hochladen zu können....


    Genau das sind für mich nämlich auch Eventies. Das Maul nicht aufbekommen, keine Ahnung von Fußball....aber hauptsache dabei sein und hauptsache alles schön filmen... :kotz:

  • Genau das sind für mich nämlich auch Eventies. Das Maul nicht aufbekommen, keine Ahnung von Fußball....aber hauptsache dabei sein und hauptsache alles schön filmen...


    Die gleiche Art Gesocks stand sich gestern Vormittag hier in Essen die Nase an nem umgekippten Baum platt und war am Filmen wie blöd. Meine Anmerkung, was man denn mal von mit anpacken halten würde, wurde mit hämischem Gelächter bedacht. Ist ja nicht unser Problem, wenn der Baum hier auf der Straße liegt... Solchen Leuten wünsche ich dann, dass der Baum das nächste Mal deren Karre trifft.


    * Ich muss aber auch ganz deutlich sagen, dass die Personen in der Minderzahl sind. Die Meisten packen hier an wo nur geht. :nuke:

    Nanakorobiyaoki

  • Weil eins sollte jedem klar sein - wer sich gegen Technik ausspricht, spricht sich gegen Gerechtigkeit aus....nicht mehr und nicht weniger!!!


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ist es nicht ungerecht, wenn sich der Oberligist diese "gerechte" Technik nicht leisten kann und wird der Fußball dadurch dann nicht eine (ungerechte) Zwei-Klassen-Gesellschaft?

    Nanakorobiyaoki

  • Das gibts aber jetzt schon.
    WM hat die Torlinientechnik
    CL/EL den Torschiedsrichter
    Bundesligen den 4. Schiedsrichter
    Kreisklasse nichtmal Linienrichter


    Nur eine kleine Bestandsaufnahme ohne jegliche Wertung

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Oder die fehlende Rasenheizung....empfindet auch kein Amateurligist als ungerecht.


    Man kann das heutzutage nicht mehr vergleichen, weil es sich mittlerweile um zwei verschiedene Sportarten handelt.
    Ich hab hier schon vor langer Zeit geschrieben, dass, wer "richtigen" Fußball mit Stallgeruch haben will, zum Amateurfußball gehen muss.
    Der Profifußball hat den Stallgeruch doch schon seit Ewigkeiten unwiederbringlich verloren!


    Technische Hilfen bei den Amateuren wäre tödlich für den Fußball!
    Da würde auch ich auf die Barrikaden gehen.
    Beim Profi-Kommerzfußball ist es müßig, weil da der Zug schon längst abgefahren ist. :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!