Euer Team 2013/ 2014

  • In Anlehnung an die "Elf des Spieltags" und das "Scheiss goldene k" würde ich hier gerne eure Mannschaft der Saison in Erfahrung bringen. Benötigt werden (Überraschung) ein Torhüter (ein Ersatz), vier Verteidiger (zwei Ersatz), vier Mittelfeldspieler (zwei Ersatz) und ein Stürmer (zwei Ersatz).


    Als erstes würde ich euch bitten hier eure Vorschläge für die endgültige Wahl zu posten, dann wird es unter den meistgenannten Kandidaten (pro Position) eine Umfrage geben und dann werten wir das aus. Feddich.


    Die Nomminierungsfrist setze ich jetzt mal bis 23.5. an, das ist Freitag nächster Woche. Anschließend werde ich ein paar Tage zum auszählen brauchen. Dann wird gewählt und zwar vorr. von 26./ 27./ 28.5. bis Sonntag, 10.6. Dann werte ich aus und am 12. beginnt die WM. So, let's go, versuchen wir das mal.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vorschlagen könnt ihr natürlich so viele oder wenige Spieler pro Position wie ihr wollt! ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Torhüter: Ulreich (Trapp)
    Abwehr: Rodriguez, Spahic, Sokratis, Dante (Knoche, Hummels)
    Mitelfed: Reus, Robben, Lahm, Gustavo (Raffael, Arnold)
    Sturm: Lewandowski (Drmic, Firmino)


    Habe nun nicht ewig nachgedacht, einfach mal gemacht. :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Tor: Oliver Baumann


    Abwehr: Matthias Ginter, Jerôme Boateng, Christian Günter, Ricardo Rodriguez


    Mittelfeld: Vladimir Darida, Kevin de Bruyne, Arjen Robben, Max Meyer, Luiz Gustavo, Philipp Lahm


    Sturm: Admir Mehmedi, Pierre Michel Lassogga, Robert Lewandowski

  • Besten Dank den ersten... es werden natürlich insgesamt fünf Mittelfeldspieler gesucht, wir spielen das schicke 4-2-3-1 System. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tor: Fährmann (ter Stegen)
    Abwehr: Stranzl, Toprak, Noveski, Kolasinac (Alaba, Hummels)
    Mittelfeld: Lahm, Robben, Meyer, Baier, Ribery (Raffael, Firmino)
    Angriff: Huntelaar (Volland, Lasogga)

  • Torhüter: Ulreich (Trapp)
    Abwehr: Rodriguez, Spahic, Sokratis, Dante (Knoche, Hummels)
    Mitelfed: Reus, Robben, Lahm, Gustavo (Raffael, Arnold)
    Sturm: Lewandowski (Drmic, Firmino)


    Habe nun nicht ewig nachgedacht, einfach mal gemacht. :)

    Sonst hättest du wohl auch nicht nur zehn Spieler auf den Platz geschickt. |-)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Tor: Ralf Fährmann


    Abwehr: Kaan Ayhan, Ricardo Rodriguez, Sead Kolasinac, David Alaba


    Mittelfeld: Max Meyer, Raffael, Roberto Firmino, Andre Hahn, Philipp Lahm


    Sturm: Josip Drmic,(Admir Mehmedi, Pierre-Michel Lasogga)


    Mir fällt auf das es mir schwer fällt Spieler zu nennen...Viele haben sich dieses Jahr nicht in mein Gedächtnis gespielt.


    Edit: hatte den 5. MFspieler vergessen :D

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

    Einmal editiert, zuletzt von Obi-Wan ()

  • Wie gesagt, im ersten Gang könnt ihr auch 12 Torhüter, einen Verteidiger und 28 Stürmer nennen... ;) Die meist genannten stehen dann zur Wahl. Ich will nur sichergehen das nach Möglichkeit kein Kandidat vergessen wird.


    Meine Kandidaten sind:


    TOR: Neuer (FCB), Weidenfeller (BVB), Leno (Lev.), Benaglio (Wob.), ter Stegen (BMG), Ulreich (VfB), Baumann (SCF)


    ABWEHR: Dante, Alaba (FCB), Sokratis (BVB), Spahic, Toprak (Lev.), Naldo, Knoche (Wob.), Jantschke, Korb (BMG), Ginter (SCF), Klavan, Ostrzolek (FCA)


    MITTELFELD: Martinez, Robben (FCB), Reus (BVB), Meyer, Boateng (S04), Brandt (Lev.), Arnold (Wob.), Kramer (BMG), Calhanoglu (HSV), Meier, Aigner (SGE), Firmino (TSG), Müller (FSV), Werner, Hahn (FCA)


    STURM: Lewandowski (BVB), Kießling (Lev.), Olic (Wob.), Kruse (BMG), Lasogga (HSV), Volland (TSG), Drmic (FCN)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Trainer 13/ 14 20

    1. Pep Guardiola (FCB) (5) 25%
    2. Markus Weinzierl (Augsburg) (5) 25%
    3. Jens Keller (Schalke) (4) 20%
    4. Christian Streich (Freiburg) (3) 15%
    5. Jürgen Klopp (BVB) (1) 5%
    6. Dieter Hecking (Wolfsburg) (1) 5%
    7. Thomas Tuchel (Mainz) (1) 5%
    8. Lucien Favre (Gladbach) (0) 0%
    9. Armin Veh (Frankfurt) (0) 0%
    10. Markus Gisdol (Hoffenheim) (0) 0%
    11. Robin Dutt (Bremen) (0) 0%

    Und bis es soweit ist, können wir uns die Zeit mal mit dem Trainer der Saison vertreiben. Läuft auch bis 23.5., 23:55 und jeder hat logischerweise eine Stimme!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ein Stürmer nur?


    Tor: Kevin Trapp, Bernd Leno


    Abwehr: Matthias Ginter, Martin Stranzl, Ömer Toprak, Sead Kolasinac (oder ist der eher Mittelfeldspieler?)


    Mittelfeld: Arjen Robben, Marco Reus, Raffael, André Hahn, Johannes Geis


    Sturm: Kevin Volland


    Sonderkategorie Trainer des Jahres: Markus Weinzierl


    Sonderkategorie Newcomer des Jahres: André Hahn, Johannes Geis, Christoph Kramer, Matthias Ginter

    Nanakorobiyaoki

  • Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller
    Abwehr: Philipp Lahm, Matthias Ginter, Ragnar Klavan, Mats Hummels, David Alaba, Erik Durm, Robin Knoche
    Mittelfeld: Daniel Baier, Andre Hahn, Tobias Werner, Franc Ribery, Marco Reus, Jonathan Schmid, Max Meyer, Maximilian Arnold, Roberto Firminio, Julian Brandt
    Sturm: Admir Mehmedi, Kevin Volland, Robert Lewandowski, Josip Drmic,

  • Kampfkater: Natürlich nur einer im 4-2-3-1. ;) Mir war so danach...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tor: Neuer, Leno
    Abwehr: Lahm, Alaba, Ginter, Naldo, Rodriguez
    Mittelfeld: Robben, Ribery, Müller, Reus, Hahn, Calhanoglu
    Sturm: Lewandowski, Mandzukic

  • Tor: Leno, Fährmann, ter Stegen
    Abwehr: Rodriguez, Sokratis, Hummels, Toprak
    Mittelfeld: Reus, Robben, Meyer
    Sturm: Volland, Lewandowski

  • Die Absteiger (Saisonziel verfehlt) und "Gewechselten" hab ich bewusst rausgelassen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Trainer des Jahres ist für mich ganz klar und auch ohne Vereinsbrille Jens Keller.
    1904 mal totgesagt. 1904 mal quasi schon entlassen.
    Und dann legt er mit der halben A-Jugend von uns so eine Rückrunde hin und bringt den Verein innerhalb von wenigen Monaten noch von Platz 7 auf Platz 3.... :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!