Die Elf des 30. Spieltags

  • Tach zusammen,


    eine Neuerung als Test für die letzten 5 Spieltage...


    Ich werde gleich für jeden Mannschaftsteil eine Umfrage erstellen, und ihr wählt, welche Spieler am vergangenen Wochenende am meisten überzeugt haben. Daraus bildet sich dann die Elf des Spieltags. Natürlich soll nicht nach Sympathie abgestimmt werden, sondern nach Leistung.


    Ihr habt für jeden Mannschaftsteil verschieden viele Antworten frei. Für's Tor eine, für Abwehr und Mittelfeld je vier und für den Sturm zwei.


    Die Umfragen werden Montags reingestellt und laufen dann bis Mittwochabend, 18 Uhr. :winke:

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Torhüter des Spieltags 18

    1. Jens Grahl (TSG Hoffenheim) (10) 56%
    2. René Adler (Hamburger SV) (3) 17%
    3. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) (3) 17%
    4. Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) (2) 11%

    Max. 1 Antwort

    Nanakorobiyaoki

  • Abwehrspieler des Spieltags 15

    1. Erik Durm (Borussia Dortmund) (10) 67%
    2. Mats Hummels (Borussia Dortmund) (8) 53%
    3. Julian Schuster (SC Freiburg) (7) 47%
    4. Sead Kolasinac (Schalke 04) (7) 47%
    5. Jannik Vestergaard (TSG Hoffenheim) (6) 40%
    6. Zdenek Pospech (Mainz 05) (5) 33%
    7. Naldo (VfL Wolfsburg) (4) 27%
    8. Hiroki Sakai (Hannover 96) (3) 20%
    9. Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach) (2) 13%
    10. Emir Spahic (Bayer Leverkusen) (1) 7%
    11. Georg Niedermeier (VfB Stuttgart) (1) 7%
    12. Nikolce Noveski (Mainz 05) (0) 0%

    Max. 4 Antworten!

    Nanakorobiyaoki

  • Das Mittelfeld des 30. Spieltags 17

    1. Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg) (8) 47%
    2. Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund) (8) 47%
    3. Marco Reus (Borussia Dortmund) (8) 47%
    4. Ivan Perisic (VfL Wolfsburg) (7) 41%
    5. Lars Stindl (Hannover 96) (7) 41%
    6. Max Meyer (Schalke 04) (4) 24%
    7. Daniel Didavi (VfB Stuttgart) (4) 24%
    8. Julian Brandt (Bayer Leverkusen) (4) 24%
    9. Manuel Schmiedebach (Hannover 96) (3) 18%
    10. Sejad Salihovic (TSG Hoffenheim) (3) 18%
    11. Juan Arango (Borussia Mönchengladbach) (3) 18%
    12. Leonardo Bittencourt (Hannover 96) (2) 12%
    13. Yunus Malli (Mainz 05) (2) 12%
    14. Leon Goretzka (Schalke 04) (1) 6%
    15. Ibrahima Traore (VfB Stuttgart) (1) 6%
    16. Eugen Polanski (TSG Hoffenheim) (0) 0%
    17. Christoph Moritz (Mainz 05) (0) 0%

    Max. 4 Antworten

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Der Sturm des 30. Spieltags 16

    1. Ivica Olic (VfL Wolfsburg) (10) 63%
    2. Didier Ya Konan (Hannover 96) (8) 50%
    3. Admir Mehmedi (SC Freiburg) (6) 38%
    4. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) (4) 25%
    5. Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) (4) 25%

    Max. 2 Antworten!

    Nanakorobiyaoki

  • Nette Idee! :nuke:


    Aber nach welchen Kriterien stellst du die Vorauswahl zusammen? :amkopfkratz:

  • Pi mal Daumen. :D Nach dem, was ich aus der Sportschau gesehen und in der Konferenz gehört hab. Dazu Torschützen und kuz den Kicker-Spielbericht überflogen. Nicht unbedingt objektiv, die Zusammenstellung. Ihr könnt mir natürlich auch gern ne PN mit euren Vorschlägen schicken, oder in den Thread schreiben. Ich glaub, ich mach schon am Donnerstag den Thread für den 31. Spieltag auf und da kann dann während des Spieltags schon "nominiert" werden. Ergänzt und zusammengetragen wird's dann am Montag.

    Nanakorobiyaoki

  • Saubere Sache :nuke: Dennoch ein Kritikpunkt: Schuster ist Mittelfeldspieler, hat in sechs Jahren bei uns vielleicht zweimal in der Viererkette ausgeholfen, wenn überhaupt. Seiner Leistung am Samstag tut das natürlich keinen Abbruch. ;)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich habe versucht, die Spieler da aufzulisten, wo sie am relevanten Spieltag geglänzt haben. Falls der Streich irgendwann mal auf die Idee kommt, Oliver Baumann in den Sturm zu stellen und der macht da 2 Tore, dann werde ich ihn als Stürmer aufführen. Aber danke für deinen Einwand. Das war alles heute Morgen eine Spontanaktion, daher bin ich für Anregungen jedem dankbar.

    Nanakorobiyaoki

  • Naldo war nicht wirklich herausragend, da wäre eher Träsch zu nennen gewesen und wer auf jeden Fall fehlt ist Malanda, der mit der beste VfLer war am Wochenende. Aber klar, Du kannst da nicht alles so beurteilen wie die Stadiongänger. Finde ich auf jeden Fall eine prima Idee und es wäre schön, wenn jeder wirklich versucht objektiv zu beurteilen. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die Elf des 30. Spieltags steht fest. Danke allen, die abgestimmt haben. Montag geht's dann weiter...



    Grahl (1)


    Durm (1) - Schuster (1) - Kolasinac (1) - Hummels (1)


    De Bruyne (1) - Mhkitaryan (1) - Reus (1) - Perisic (1) - Stindl (1)


    Olic (1)


    (in Klammern die Anzahl der Nominierungen)

    Nanakorobiyaoki

  • Im Mittelfeld sind Stindl und Perisic auf Platz 4 mit den gleichen Stimmen. Daher ein 4-5-1. Ich muss mir da noch ein System überlegen, was bei Stimmengleichheit passiert, sowas wird immer mal vorkommen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wäre toll, wenn wir Abstimmungsergebnis und die Top-Elf dann irgendwo archivieren könnten, wo niemand dazwischen sabbelt. Finde die Idee auf jeden Fall wirklich super. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ja, sehr gute Idee.


    Ich finde Kampfkaters Vorschlag auch gut, dass man selbst Leute nominieren kann. Vielleicht sollte man dafür einen Extra-Thread aufmachen. Kurz den Namen plus evtl. eine Begründung.

    SCV und der FC

  • Kampfkater


    Ich nominiere für das Spiel HSV-WOB auf jeden Fall Gustavo, der heute einfach nur Weltklasse war, kein bisschen weniger. Auch wenn er am Ende eine dumme gelb-rote Karte bekommt, zeigt mir den Sechser, der in der Bundesliga besser spielt als das! Zudem noch zwei Fernschüsse ans Alu geknallt. Er war bombastisch, 90 Minuten lang. Ansonsten ragte keiner heraus aber KdB und Knoche wären generell noch zu nennen denke ich. In erster Linie aber eben Gustavo. :nuke: Beim HSV fand ich, bei allem Respekt, niemanden befähigt in der Elf des Tages zu stehen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Beim Spiel Freiburg-Gladbach gibt es keine nennenswerte Spieler, die gesamte Partie lebte alleine von Fehlern. Einzig Baumann vielleicht, weil er durch den gehaltenen Elfmeter maßgeblich am Drehen des Spiels beteiligt war, ansonsten war der auch nix.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Wäre es nicht besser für den 31.Spieltag einen neuen Thread zu erstellen? Sonst wird es irgendwann hier zu unübersichtlich....oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!