Der Hoeneß-Prozess

  • Heute beginnt der Prozess um Uli Hoeneß.


    Wir alle haben keine Ahnung, wie viel Aufmerksamkeit dieser Prozess am Ende wirklich auf sich ziehen wird. Auch für unsere Community.


    Um das Bayernboard etwas zu entlasten, haben wir uns dafür entschieden, hier im neutralen Bereich ebenfalls einen Thread einzurichten. Nicht, um dieses Thema zusätzlich und künstlich puschen zu wollen, sondern nur um im Bayernboard vielleicht die eine oder andere Streiterei vermeiden zu können, indem es eben auch im neutralen Bereich eine Alternative für Diskussionen gibt.


    In diesem Sinne...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mal hoffen, dass Donnerstag wie geplant ein Urteil gefällt wird. Dann ist das Thema endlich durch. Auch für Hoeneß. Er hat sich den Scheiß eingebrockt, aber die vergangenen 12 Monate jetzt auch eine Menge mitgemacht.

  • Mal hoffen, dass Donnerstag wie geplant ein Urteil gefällt wird. Dann ist das Thema endlich durch. Auch für Hoeneß. Er hat sich den Scheiß eingebrockt, aber die vergangenen 12 Monate jetzt auch eine Menge mitgemacht.


    Ganz genau so ist es. :nuke: Er hat einen Fehler gemacht, soll gerecht bestraft werden und dann weiter machen. Beides muss nicht sein: Lobeshymnen auf seine tollen Taten aber auch keine Hetzjagd.

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1992 ()

  • bei solchen summen kann man keine geldstrafe mehr geben..
    wird schwer für das gericht

  • Na, wenn er einwandern muss - und das scheint ja doch nicht ganz unwahrscheinlich zu sein - dann ist seine Karriere als Sportfunktionär schon auch erstmal vorbei. Das kannste dann nämlich auch noch den größten Stammtisch-Rindviechern im Stall weißmachen, das da alles in Ordnung ist. Und ich glaub das widerspräche auch seiner Selbstwahrnehmung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • in erster linie zeigt es, wie lückenhaft hoeneß selbstanzeige gewesen ist. so gut es ist, dass er jetzt reinen tisch machen will, die selbstanzeige zeigt deutlich, dass es die nicht aus reue gab, sonst hätte er da nicht noch so viel verschleiert.

  • katsche: Sensationstouris? :amkopfkratz:


    Das Thema interessiert nun mal und auch wenn es mich persönlich auch jetzt schon nervt, gehört die seriöse (!) Diskussion dazu. Jetzt sind es auf einmal über 18 Mio Euro! Da hört dann irgendwann auch der Spaß auf und Adion hat mit seiner Aussage recht. Selbstanzeige nicht aus Reue, sondern weil es eilte und wenn die aus Reue war, dann halt absolut nicht korrekt und vollständig.

    SCV und der FC

  • katsche:


    Ich würde ja gerne einiges dafür geben, dass Watzke, Klopp oder von mir aus auch Bruchhagen so etwas passiert, alleine um dir den Spiegel dann mal vorzuhalten. :vogelzeigen:


    Ansonsten könnten wir das Forum auch schließen.

  • Ein ARD-Rechtsexperte meinte gerade, dass es möglich ist, eine Haftstrafe auch mit einer Hinterziehung > 1 Mio. zu umgehen, wenn z.B. Lebensleistung oder wohltätige Zwecke mit einbezogen werden.


    Allerdings wird das in der Tat immer schwerer zu verkaufen, wenn gerade vor paar Tagen erst neue, belastende Dokumente nachgereicht wurden.

  • Wow ... das sind mal Zahlen. :schreck:


    Bei aller Sympathie für das Lebenswerk von U.H. und seiner sozialer Ader ... wenn das alles stimmt und er nicht hinter Gittern wandert, dann stimmt hier einiges nicht.
    Bei Zumwinkel konnten sie es noch "deichseln", da ein Jahr verjährt war und sie so unter der magischen 1.000.000-Grenze gekommen sind.

  • katsche:


    Ich würde ja gerne einiges dafür geben, dass Watzke, Klopp oder von mir aus auch Bruchhagen so etwas passiert, alleine um dir den Spiegel dann mal vorzuhalten. :vogelzeigen:


    Ansonsten könnten wir das Forum auch schließen.



    Hab Ich Dich jetzt überall an der Backe?
    Ich schrieb auch hier von Deutschland. Damit sind die Reaktionen im Internet gemeint. Wenn Ich qiumi oder User meine nenne Ich sie.
    So und jetzt stalke nicht deppert rum, lerne lesen oder sonstwas. Könnte was bringen




    Was mich anekelt sind die Sensationgeilen Honks denen es rein um UH geht.
    Verurteilt hab Ich seinen Mist schon ewig, jetzt gehts um Gerechtigkeit.
    Unabhängig vom Namen. Und das bezweifle Ich bei vielen Leuten die sich überall hervortun.
    Gerade wo in D die Steuermoral Do extrem hoch ist..... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Das ist eine Summe. Wahnsinn. Und meiner Meinung nach sollte "Lebensleistung" oder sonstiges bei so schweren Straftaten nicht berücksichtigt werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hoff er kommt da einigermaßen gut raus.


    Aber 18,5 Millionen..... :( :( :( :( :(

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Dito. Was'n das für ne Argumentation... er hat zwar das Kind überfahren aber sonst immer brav an die Gemeinde gespendet. Schmarrn und vor allem auch wer wollte da wie, welche Grenzen ziehen, das kann überhaupt nicht funktionieren.


    Für Vergehen X gibt es einen Strafenkatalog der von A bis D reicht und je nach Schwere angewendet wird. Da wird ja bereits ein Unterschied gemacht. Und meistens ja auch ob jemand (einschlägig) vorbestraft ist oder nicht, ggf. wird Jugendrecht angewandt etc. Also das deutsche Rechtssystem hat da ja schon ein paar Stellschrauben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das einzige was ich möchte ist,das Uli Hoeneß keinen promibonus bekommt,sondern behandelt wird wie jeder andere deutsche Staatsbürger auch.
    Und bei einer Steuerschuld von 18,5 Mio.(!!) Euro gehört er in den Knast.
    Die Selbstanzeige war nur aus Panik vor ermittlungen und offensichtlich nicht korrekt(wenn selbst die Staatsanwaltschaft die tatsächliche Summe nicht kennt),kann also dahwer nicht gewertet werden.
    Es ist sehr ehrenhaft,das er schon viele Mio. in seinem leben gespendet hat,aber meines Wissens nach kann ich Spenden bis zu einer bestimmten Höhe eh von der Steuer absetzen.Damit tue ich ja dem Staat somit nur begrenzt gutes,weil er mir ja im Gegenzug Steuern erlässt.
    Wie man es dreht und wendet,er gehört in den Knast.


    Das ist zwar eigentlich schade,denn ich habe vor seiner bisherigen Leistung einen riesigen Respekt.
    Aber das ist halt kein freibrief für irgendwelche Straftaten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das ist eine Summe. Wahnsinn. Und meiner Meinung nach sollte "Lebensleistung" oder sonstiges bei so schweren Straftaten nicht berücksichtigt werden.


    "Lebensleistung" und ähnliche strafmildernde oder strafverschärfende Aspekte muß man immer berücksichtigen - das hat doch mit der "Schwere" der Tat gar nichts zu tun.

    Too much junkie business

  • Mal im Ernst, wie soll das funktionieren?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!