Le bistro d'Allemands - Der Laberthread zur EM

  • Vorschläge für einen lustigen/kreativen/guten Threadtitel sind erwünscht! :)


    :wm13:

  • Frankreich 16? Inkl. dem Refrain von 84.... ;)
    Nein Fronkreisch, Fronkreisch - Von Käse bis Wein zum Fußball

  • Nach Frankreich nur auf Ketten, falls das erwünscht is |-)

  • Servus beinand :D


    Ich hab mir grade die Topics zu den verschiedenen Gruppen angesehen und da stehen ja immer die Paarungen und Anstosszeiten. :)
    Gibts eine Möglichkeit das in einem Topic zusammenzufassen? Für diejenigen die nicht nur die Spiele der N11 sehen wollen wäre das bestimmt ein guter Service.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Du meinst eine Art "Livethread" so wie es ihn schon zur EM-Quali 2012 gegeben hat? -> klick


    Den Thread könnte ich nach anlegen ...

  • Genau an sowas hab ich gedacht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Liebes qiumi-Volk!


    Dieses Jahr haben wir uns etwas neues einfallen lassen. Das Grundgerüst bleibt bestehen.
    Der Qiumi-Award, in Anlehnung an die Oskarverleihung, findet jetzt schon seit vielen Jahren zum Jahresende hin statt. Es werden Kategorien aufgestellt, für die ersteinmal Kandidaten nominiert und dann gewählt werden. All das passiert äußerst geheim und vertraulich und wird vom Award-Team ausgewertet. Im Dezember werden die Gewinner bekannt gegeben.


    Neu an der Sache ist, dass wir den Award dieses Jahr wie einen Adventskalender gestalten werden. An den laudatiofreien Tagen werden wir uns Kleinigkeiten einfallen lassen, die wir euch dann präsentieren werden. Lasst euch überraschen! :)


    Wie eigentlich immer (:D) haben wir die Kategorien auch umgeändert. Es wird weniger geben, aber die "Klassen" bleiben bestehen.



    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User >QiumiAward2014< und nutzt die Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.


    Und das alles bis zum 02.11.2014!


    Alle Infos und die Nominierungsvorlage findet ihr >HIER<


    Es grüßt das Organisationsteam!

    Bewerft mich mit Award-PNs, ich bin dafür da! :knarre:

  • Hat von hier jemand vor, die em live zu besuchen?
    Haben uns heute zwei mal auf das Spiel am 18.06 in Paris beworben. Unter der Woche ist für uns als Schüler leider nicht möglich, würden allerdings gerne trotzdem gerne ein Spiel live dabei sein bei Der Nähe zu Paris.

  • Rund 120 Beiträge an den letzten beiden Spieltagen der EM-Qualifikation :nuke:
    Hat Spaß gemacht mit euch die Qualispiele zu verfolgen :rotate:
    Freue mich schon auf die letzten Spieltage sowie die Playoffs ... :cool2:

  • Das ist schon kurios: Da sind Teams wie Nordirland, Österreich, Island, Albanien, etc ..., die sich nie (sportlich) qualifizieren konnten.
    Dann bläst man das Teilnehmerfeld auf, und statt dessen sich diese Teams nun als 3. auch mal wenigsten die Chance auf die Playoffs offen halten, findet man diese jetzt vorne auf 1 und 2 wieder, während Teams wie Holland, Türkei, etc. um die Playoffs bangen und nun selber die Nutznießer dieses aufgeblasenen Feldes sind. :vogelzeigen:

  • Die Türken habe ich allerdings nicht als Favorit in der Gruppe gesehen und somit auch nicht mit einer direkten Qualifikation gerechnet. Sicherlich gibt es einige Überraschungen, aber ich denke, dass die Mannschaften einfach an ihre Chance geglaubt haben. Früher war eventuell die Einstellung "Das schaffen wir sowieso nicht!" vorhanden. :schulterzucken:

  • Bis auf die Schotten auch fast komplett Großbritannien dabei! Irland noch mit der Möglichkeit sich über die PlayOff's ein Ticket für Frankreich zu sichern. Das gab es in dem Umfang auch noch nicht. Schon ein beeindruckendes Teilnehmerfeld bisher, speziell die Österreicher und vor allem die Albaner. Die hatte doch nun wirklich niemand auf der Rechnung.

  • Wobei Albanien schon in den letzten Qualis immer relativ nah dran war.

    SCV und der FC

  • Island dürfte in der Gruppe auch als mittlere Sensation durchgehen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Play-Offs zeigen mir persönlich nochmal, dass ich die Aufstockung auf 24 Teams bei der EM total schlecht finde. Ich nehme die Play-Off-Ergebnisse so hin. Hat sich halt noch ein weiteres Land für Frankreich qualifziert. Auf eins mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Früher waren die Play-Offs nochmal richtig spannend, diesmal nehme ich es zur Kenntnis.


    Beispiel Ungarn: Die wurden in einer Gruppe mit Griechenland, Rumänien, Finnland, Nordirland und den Färöern Dritter. Das ist nicht schlecht, aber ob das jetzt wirklich so dolle ist, dass man mit dem Umweg Play-Offs zur EM fahren darf?


    Die wohltuenden Überraschungen hätte es auch gegeben, wenn man bei der alten Stärke der EM geblieben wäre.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Und es geht ja auch noch weiter! Bei der EM-Vorrunde qualifizieren sich vier Gruppendritte für das Achtelfinale. Teilweise würde da schon ein Sieg reichen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Da kann man ja schon fast die B-Mannschaft in der Vorrunde spielen lassen. Ich fand die Europameisterschaft mit 16 Mannschaften genau richtig, muss aber zugeben, dass die Qualifikationsgruppen spannender waren, da teilweise auch noch der Gruppenfünfte Chancen auf die Playoffs hatte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!