Euer erstes Live-Spiel !

  • Mich würde mal euer erstes Live-Spiel in der Bundesliga interessieren. So kurz vor meinem runden Geburtstag werde ich halt einwenig nostalgisch. ;) Und schreibt mal dazu wie der Trainer hieß, als ihr euer Herz an den ScP7TuS verloren habt.
    Ich fang mal an:


    25.08.1984


    Arminia Bielefeld - Bayern München 1-3 ( 28000 Zuschauer )


    Torschützen:


    0-1 = Wolfgang Dremmler
    1-1 = Siggi Reich
    1-2 = Norbert Nachtweih
    1-3 = Lothar Matthäus


    Mein Lieblingsspieler in Kindheitstagen : Norbert Nachtweih ( Bayern München )


    Trainer beim TuS: Wolfgang Schlichthaber

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Das war in der Saison 98/99 Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach. Leverkusen gewann damals 4-1 Trainer war Christoph Daum und Ulf Kirsten spielte da noch. An viel mehr kann ich mich nicht erinnern.


    Das erste Spiel vom SC Paderborn habe ich im Februar 1998 daheim gegen RW Oberhausen gesehen. Trübes Wetter und trübes Spiel vor vielleicht knapp über 1.000 Zuschauern. RWO gewann damals 1-0 und stieg später in die Zweite Liga auf. RWO blieb dort 7 Jahre während wir genau so lange noch in Liga 3 und 4 rumdümpelten. Danach stiegen wir auf und RWO ab. Inzwischen sind wir eine feste Größe in Liga 2 und RWO in der Bedeutungslosigkeit. Wer hätte das damals gedacht? ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Spiel gegen Oberhausen war wohl auch mein erstes Paderborn-Spiel im Stadion. Zu dem Spiel gab es eine größere Freikarten-Aktion.

  • Mein erstes Spiel war Dortmund gegen den HSV 1:1 ging es glaube aus und das Westfalenstadion war eine Baustelle. Wann das war.... keine Ahnung!


    Bei Paderborn ist es auch schon viele viele Jahre her... ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher gegen wen es war. Aalen... Aachen... Ahlen? Ich war auf jeden Fall klein und an der Mittellinie wurde noch auf dem Tennishochsitz getrommelt.

  • Ich bin verhältnismäßig spät zu meinen ersten Live-Spielen gekommen. Beim SCP war dies das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am 06.09.2002, welches 1:1 ausging. Pino Canale brachte den SC in Führung, Angelo Vier glich aus. Osnabrück stieg in dieser Saison in die zweite Liga auf.


    Mein erstes und auch glaub ich einziges Bundesligaspiel war ein trostloses 0:0 zwischen dem FC Schalke und Arminia Bielefeld am 25.10.2008. :D

  • 28.03.2001 - Oberliga Westfalen


    SC Paderborn 4:1 VfB Kirchhellen


    Als ganz kleiner Knirps, noch auf den Holzbänken der Haupttribüne im HLS. Keine 1000 Zuschauer im Stadion.
    Gottseidank wurde ich schon im frühen Kindesalter richtig erzogen :)

    Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

  • Mein erstes Live Spiel in Paderborn war dieses hier:


    Regionalliga West/Südwest 1997/1998


    Sonntag 09.11.1997 14:30 Uhr


    TuS Paderborn - Neuhaus - Rot Weiss Essen 6-0

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • 28.03.2001 - Oberliga Westfalen


    SC Paderborn 4:1 VfB Kirchhellen


    Als ganz kleiner Knirps, noch auf den Holzbänken der Haupttribüne im HLS. Keine 1000 Zuschauer im Stadion.
    Gottseidank wurde ich schon im frühen Kindesalter richtig erzogen :)


    Ja das war mein zweites SCP Spiel. Da war ich auch und wieder per Freikartenaktion. Das war der erste Sieg, den ich im HLS gesehen habe aber Kirchhellen war abgeschlagen letzter und anfangs war es ein wirkliches Gurkenspiel. Das dritte und vierte Tor fiel erst sehr spät. Hinterher war ich mit meinem Onkel noch bei Burger King um die Gratispommes abzugreifen. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • War das die Mannschaft, bei der der Torwart auch vom Platz geflogen ist? Ich meine das war auch gegen den Letzten in der Oberliga. Der Gegner war extrem schlecht, nur der Torwart hat einigermaßen gehalten.

  • Als 11 jähriger 1978: 1.FC Paderborn gegen Gütersloh auf der Paderkampfbahn! Es war richtig Derbystimmung! Paderborn gewann 2:0! :applaus:

  • Angefangen hat's mit dem Spiel Rotweiss Essen gg HSV an der Hafenstraße Anfang der 70er. Danach ging ich mit Arbeitskollegen nur noch an den Uhlenkrug (!) zum ETB Schwarz-Weiß. In Erinnerung ist mir noch das Spiel gg BVB vor 30.000 Zuschauern (2. BuLi Nord). Dann war's irgendwann aus mit der Herrlichkeit, und der ETB verschwand in der Oberliga. Als ich dann zum ersten Mal in der Paderkampfbahn stand (ca 80/81), konnte ich mir Bemerkungen über den Revierfußball nicht verkneifen... :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Uhlenkrug ()

  • Mein erstes Bundesligaspiel :


    Dienstag 02.09.1986
    Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 1:2 ( 1:1 )
    Tore : 0:1 Kutzop ( Elfmeter,6. Minute); 1:1 Thiele ( 40. Minute );1:2 Kutzop ( Elfmeter 81. Minute )


    erstes SCP-Spiel bzw. TuS-Spiel ... da spielte Martin Driller noch ... hab ich vergessen ...


    Lieblingsspieler in Kindheitstagen, bzw. Jugendalter : Hans-Jörg Criens ( Borussia Mönchengladbach ), Vesselin Petko Gerov ( TuS Paderborn bzw. SC Paderborn 07 )

  • Ah ein Neuling! Willkommen im Forum! :winke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nostalgie? Da erinner ich mich nur an ein Spiel das war die Aufstiegsplayoffs vs Osnabrück.
    Habe damals im Stadion gearbeitet beim Sicherheitsdienst und hab mir den Anschiss des Todes abgeholt weil ich jubelnd durch die Arena gehüpft bin wie ein Irrer :D


    Und meine 1 Spiele waren damals noch im Löns. Man wie die Zeit am rasen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!