19. Spieltag, Hertha - Club (2:2)

  • Toto BSC 5

    1. Eins (0) 0%
    2. Null (3) 60%
    3. Zwo (2) 40%

    :deubsc: vs. :deufcn:
    Sonntag, 2. Februar 2014
    15:30 Uhr, Olympiastadion Berlin


    Ganz klar. Wie Hoppenheim im Hinspiel 2:2, also hauen wir die auch 4:0 weg, da hab ich gar keine Zweifel. :D Beim Club werden wohl Pino und Petrak in der Innenverteidigung beginnen, ansonsten sind keine Wechsel zu erwarten. Auch wenn ich lieber jemand anderen als Hlousek spielen sehen würde. Kiyo auch noch immer nicht in Form.


    Tippspiel: Schmiddie (10), Magic, Chris (5), Zombie (4)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ganz keck und frech. Auswärtssieg. :lebe:
    Zumindest hat der Club die letzten zwei Spiele in Berlin gewonnen.
    Es wäre halt soooooooooooo wichtig. :fcnf::frankenfahne:

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • So, werde mich morgen vormittag auf in Richtung Hauptstadt machen. :)
    Ich denke, wenn wir an die Leistung gegen Hoppenheim anknüpfen können, ist das obligatorische Unentschieden drin.
    Personell werden wir wohl antreten wie zuletzt, nur eben mit Petrak statt Nilsson.

  • Viel Spaß in der Hauptstadt und bring was mit! ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Viel Spaß in der Hauptstadt und bring was mit! ;)

    ja, tripper oder syphilis :D

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Warum? Hat die SFK zu? :p

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schäfer- Plattenhardt, Pinola, Petrak, Chandler - Frantz - Hlousek (Gebhart), Kiyotake, Feulner, Drmic - Ginczek

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • RESPEKT an die Eier vom Schiri... das er das so entscheidet... alter Schwede!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Junge junge... was nen Ende. Den Elfer kann m an geben. Berlin wird über den Schiri meckern... aber zu unrecht.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Läuft! :nuke: Hab (noch) überhaupt nix gesehen, aber die drei Punkte nimmt uns schon keiner mehr.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schön das wenigstens ihr wieder Eier habt und anfangt zu gewinnen. :nuke:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Dem Himmel sei Dank :lebe:

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich muss gestehen, ich habs immer noch nicht gesehen, verstehe diese neue Auslegung der Abseitsregel aber auch nicht. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hier lässt man den Schiedsrichter aber ganz schön im Regen stehen. |-)


    Zitat


    ...
    Soweit die Fakten. Bleibt die Frage: richtig oder falsch entschieden? Die Diskussion um diese Situation ist komplex, doch die Einschätzung im Schiedsrichter-Portal letztendlich eindeutig. Dort heißt es: "Diese Bewertung ist nicht richtig. Hier findet kein Zweikampf um den Ball statt. Kein Spieler hat die Möglichkeit in die Spielsituation mit der Nr. 31/N einzugreifen. Auch der Kontakt zwischen dem TW/N und der Nr. 20/H stellt keinen Zweikampf um den Ball dar, weil sie in die Spielsituation nicht eingreifen können und ein Foulspiel der Nr. 20/H liegt auch nicht vor. Wenn N. 31/N den Ball nicht mit den Händen abgewehrt hätte und der Ball direkt in das Tor gegangen wäre, wäre der Treffer korrekt erzielt worden."


    Quelle

  • Aus dem Stegreif hätte ich so entschieden, wie der Schiri es vorhatte - Rote Karte und Elfmeter.
    Auf Intervention des Assistenten änderte sich das Bild: der Herthastürmer griff durch das angebliche Foul an Schäfer aktiv ins Spielgeschehen ein.
    Die Frage heißt deshalb: Foul oder Nichtfoul - und da hat der Club halt mal Glück gehabt - hätte man auch anders sehen können.


    Und wie ich gerade bemerke, wird das sogar Thema beim "heute - Journal" - als ob es da nicht wichtigeres gäbe :)


    PS: vielleicht wars ja der Assistent aus dem Hannoverspiel :D

    After the game is in front of the game

  • Bin da ganz bei dir. Für mich ist die Abseitsstellung absolut nachvollziehbar. Er kreuzt den Laufweg und behindert Schäfer, dadurch isser aktiv. Bleibt er weg, passiert gar nix dann gibts Rot und Elfer.


    Wenn es aber tatsächlich so ist wie jetzt überall geschrieben wird und das war eine Fehlentscheidung... dann muss ich einfach gestehen, verstehe ich diese Regel nicht (mehr). Ganz einfach so.


    Von "Kampf um den Ball" hab ich in dem Zusammenhang einfach noch nie was gehört... tut mir leid. Schade für Hertha aber ich kanns etz auch net ändern.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Von "Kampf um den Ball" hab ich in dem Zusammenhang einfach noch nie was gehört... tut mir leid.

    Ich auch nicht- ist auch keine Voraussetzung für Bewertung als Foulspiel

    After the game is in front of the game

  • Richtig. Wenn ich dem Gegner eine auf's Maul hau (den Zambrano machen) ist der Ball z.B. irrelevant.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zum Spiel selbst bleibt für mich festzuhalten, dass der Club schon bessere Auswärtsleistungen gezeigt hat (Gladbach,Hannover), aber im Vergleich zu genannten Spielen dieses mal sehr effizient die Chancen genutzt hat. Quervergleiche hinken natürlich immer, Hertha hat vor allem in Hälfte eins sehr gut nach vorn gespielt. Trotz guter kämpferischer Einstellung waren doch manche Ballverluste haarsträubend ( vor allem Hlousek), die Innenverteidigung in ihrer neuen Konstellation kam aber immer besser ins Spiel.
    Über allem thront jetzt diese umstrittene Szene, vor der ich mich über die tölpelhafte Abwehr Schäfers aufgeregt habe, die diese Szene erst ermöglicht hat.
    Egal - Hauptsache 3 Punkte

    After the game is in front of the game

  • Es waren übrigens sehr geile 3 Tage in der Hauptstadt, nicht nur wegen des Glubb-Siegs (obwohl der natürlich das Highlight war). :nuke: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!