• Samstag, 11. Januar, 14 Uhr: Trainingsstart auf dem Moselstadiongelände


    Samstag, 18. Januar, 14 Uhr: Test bei Drittligist SV 07 Elversberg 0-0


    Freitag, 21. Januar, 14:30 Uhr: Test bei West-Regionalligist Alemannia Aachen 2-1 Sieg


    Samstag, 25. Januar, 15 Uhr: Test bei CS Fola Esch 2-1 Sieg


    Dienstag, 28. Januar, 19 Uhr: Test bei A-Ligist DJK St. Matthias Trier (TR-Feyen) 7-0 Sieg


    Freitag, 31. Januar, 19 Uhr: Test beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach 1-0 Sieg


    Sonntag, 2. Februar, bis Sonntag, 9. Februar:Trainingslager in Belek/Türkei mit zwei Tests


    Samstag, 15. Februar, 14 Uhr: Test bei Oberligist VfB Borussia Neunkirchen 2-3 Niederlage


    Fr./Sa./So. 21.-23. Februar: Regionalliga-Auftaktspiel 2014 im Moselstadion gegen den SVN Zweibrücken (genaue Terminierung ca. Ende Januar)


    Quelle und Quelle



    Jaaaa, nach den Pleiten der der letzten Jahre leistet sich die Eintracht mal wieder ein Richtiges Trainingslager. Aber jetzt kommts: die Spieler zahlen einen Teil der Kosten! :rotate:

    Zitat

    „Als sehr bemerkenswert und bezeichnend für den tollen Charakter unserer Mannschaft“ wertet er die Bereitschaft der Spieler, sich an den Kosten zu beteiligen. Angesichts knapper Kassen wäre das Camp sonst nicht machbar.


    Quelle

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

    5 Mal editiert, zuletzt von schneiderlein ()

  • Ein Wiedersehen mit dem “Sasch” und Ex-Keeper Kronholm


    Zitat

    Gleich im ersten Test der Wintervorbereitung hat es der SV Eintracht Trier 05 mit einem ganz dicken Brocken zu tun: Das Team mit der Porta auf der Brust ist am Samstag, ab 14 Uhr, beim Drittligisten Sportvereinigung 07 Elversberg zu Gast. Während die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch eine Woche vor dem 2014er Punktspielstart an der heimischen Kaiserlinde gegen den Saar-Rivalen 1. FC Saarbrücken dann bereits ihre Generalprobe bestreitet, hat der SVE 05 dann gerade einmal die erste von insgesamt sechs Trainingswochen hinter sich. „Vom Zeitpunkt her ist dieses Spiel vielleicht nicht ganz optimal für uns. Trotzdem freuen wir uns sehr, gegen eine klassenhöhere Mannschaft testen zu können, ohne dafür allzu weit fahren zu müssen“, sagt Cheftrainer Roland Seitz. Vorfreude herrscht zudem, was das Wiedersehen mit einem langjährigen Eintrachtler angeht: Sascha Purket war von 2007 an sechs Jahre lang als Torwarttrainer engagiert und identifizierte sich voll mit den Blau-Schwarz-Weißen, sein Abschied im Juni schmerzte sehr.


    [...]


    Einen anderen Ex-Trierer wird man am Samstag im Stadion an der Kaiserlinde wohl nicht (mehr) zu Gesicht bekommen – Roland Benschneider. Kürzlich gab der Verein nunmehr auch offiziell die Demission vom einstigen Zweitligaspieler der Eintracht bekannt. Als Grund für die Trennung vom Sportdirektor nannte die SV 07 „unterschiedliche sportliche und strategische Auffassungen zwischen Trainerteam und Sportdirektor“. Das „Kicker-Sportmagazin“ befragte Coach Dietmar Hirsch danach – der antwortete im Interview wie folgt: „Ich empfinde überhaupt keine Schuld. Meine Aufgabe ist es, als Trainer Abläufe, die nicht ganz optimal sind, zu hinterfragen. Ich stehe in der Verantwortung, dass ich der Vereinsführung bestimmte Dinge mitteile. Im Endeffekt muss der Klub dann entscheiden, wie man die Abläufe optimiert. Ich habe nie Personen kritisiert oder infrage gestellt. Ich möchte nur, dass ich als Trainer erfolgreich arbeiten kann…“

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Na, immerhin ein Remis im ersten Test gegen den Klassenhöheren SVE aus Elversberg -> klick


    Aufstellung Eintracht Trier: Keilmann – Brighache (81. Guenther), Hollmann, Buchner, Zittlau – Kröner (74. Konrad), Cuntz (67. Kuduzovic)– Quotschalla (46. Bender), Abelski, Anton (46. Comvalius) – Winkel (73. Spang)

  • Und direkt ein 2-1 Sieg bei Aachen hinterher.


    Aufstellung SVE: Lengsfeld – Brighache, Dingels (46. Buchner), Hollmann (65. Konrad), Zittlau – Kröner (65. Spang), Cuntz (70. Tenno)– Bender (70. Guenther), Abelski, Anton (70. Kuduzovic) – Comvalius (46. Quotschalla)


    Tore:
    0-1 Florian Abel (2.min) Aachen
    1-1 Marco Quotschalla (46.min FE) SVE
    2-1 Fabian Zittlau (64.min) SVE

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und der nächste Sieg in der Winterpause. Diesmal gegen den Luxemburgischen Meister aus Esch.


    CS Fola Esch : SV Eintracht Trier 05 1:2 (0:0)


    Aufstellung SVE: Lengsfeld – Buchner (61. Hollmann), Konrad (28. Zittlau), Dingels, Günther – Spang (61. Cuntz), Tenno (61. Kröner) – Anton (61. Brighache), Kuduzovic, Bender (61. Abelski) – Quotschalla


    Tore: 1:0 Alves Souto Amado (55.), 1:1 Kuduzovic (56.), 1:2 Quotschalla (68.)


    Nach dem Spiel wurde auch klar, dass der Estnische Testspieler Siim Tenno nicht verpflichtet wird. Seitz: "Wir brauchen nicht um den heißen Brei rumreden. Siim verstärkt uns nicht so, dass wir in Verhandlungen einsteigen werden." Nächste Woche sollen noch 2 Spieler getestet werden.


    Interessante Randnotiz. Ich hab gar nicht gewusst, dass Jeff Strasser Trainer von Fola Esch ist. War früher ne verdammt geile Sau in der BuLi.


    Edit: Und was haben wir wieder gelernt? Kopiere niemals aus Faulheit von der HP. Da steht wirklich Cola statt Fola. :look:

    Einmal editiert, zuletzt von xenon ()

  • DJK St. Matthias - SV Eintracht Trier 05 0:7 (0:4)


    Lockerer Sieg und Zeit für ein paar Experimente. Bender hinten rechts und Anton im Zentrum hinter der Spitze. Comvalius war auch wieder dabei. Und 3 Testspieler durften sich auch noch beweisen. Ken Aseda ist noch bei RW Oberhausen. Emmerik de Vriese ist 28jähriger Belgier im linken Mittelfeld der mit dem Royal FC Antwerpen immerhin 3 Jahre 2. Belgische Liga und ein Jahr 1. Liga gespielt hat. Alle Testspieler auch mit Toren. Aseda und Kaiser je einmal erfolgreich. De Vriese mit Doppelpack.


    Aufstellung SVE: Keilmann (46. Lengsfeld) – Bender (46. Brighache), Dingels (46. Kröner), Hollmann (46. Buchner), Guenther (46. Zittlau) – Spang (46. Cuntz), Kuduzovic (46. Kaiser) – Asaeda – Anton (46. Abelski), de Vriese – Comvalius (46. Quotschalla)


    Tore: de Vriese (5. und 82.), Comvalius Elfmeter (11.), Aseda (22.), Spang (30.), Kaiser (71.), Cuntz (90.)

  • Endlich ist die Winterpause vorbei... Hat viel zu lange gedauert!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!